Von der Gamescom ins forum

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ryogakun
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di 19. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Von der Gamescom ins forum

Beitrag von Ryogakun »

Oh Gott das Ding kostet ja 600 Euronen.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Von der Gamescom ins forum

Beitrag von schleiereule »

Danke für die Richtigstellung, Deppenking. Muss natürlich Impact Dance Pad heißen. Das Impact Arcade ist eine andere Preisklasse...

EDIT:
Übrigens wird gerade eine Impact Dance-Pad bei ebay versteigert, inkl. Spiel "In the Groove".
Zuletzt geändert von schleiereule am Mo 29. Aug 2011, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Von der Gamescom ins forum

Beitrag von Lucie »

schleiereule hat geschrieben:Das Impact Arcade ist eine andere Preisklasse...
Haha, ja, für das Geld das das Pad kostet, bekommt man 2-3 FitPros :D
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Von der Gamescom ins forum

Beitrag von schleiereule »

Lucie hat geschrieben:
schleiereule hat geschrieben:Das Impact Arcade ist eine andere Preisklasse...
Haha, ja, für das Geld das das Pad kostet, bekommt man 2-3 FitPros :D
Das Impact Arcade ist zwar teuer, spielt hinsichtlich der Qualität (Verarbeitung, Zuverlässigkeit, ...) in einer ganz andere Klasse und Technik wie die FitPro. Das Impact Arcade ist kabellos und es kann auf bis zu 32 (? Schmichel korrigier mich) Impact Arcades gleichzeitig gespielt werden. Der Preis ist also völlig gerechtfertigt. Die Zielgruppe sind auch weniger Privatleute, sondern eher Fitnessstudios, wo die Teile wirklich in hartem Einsatz sind.

(Jetzt fällt mir wieder ein, dass ich mir die Impact Arcades im FitnessCenter in Schwalbach einmal anschauen wollte).
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Von der Gamescom ins forum

Beitrag von Schmichel »

Halt, das ist nicht ganz richtig:

Es gibt von dem Pad zwei Versionen, "Impact Arcade" und "Impact Multiplayer"

Das Impact Multiplayer ist Kabellos und es können bis zu 32 Matten an ein System angeschlossen werden. Diese Pads funktionieren ausschliesslich mit iDance, iDance 2 und dem In The Groove 2 Multiplayersystem.

Die Version die man frei kaufen kann ist das "Impact Arcade", welches per Kabel angeschlossen wird, es nutzt die gleiche Controlbox wie man sie z.b. von der FitPro kennt. Das Pad selbst ist rein mechanisch identisch mit dem Multiplayer Pad. Bilder von dem Pad gibt es hier: http://positivegaming.com/index.php?id=35

Ich werde immer wieder gefragt warum das Pad so teuer ist (ich wünschte selbst es wäre günstiger...):
Die Materialien sind so gewählt das sie im selbst im Dauereinsatz keinen nennenswerten Verschleiss haben. Da eines der oberseten Ziele bei der Entwicklung war das Gewicht von dem Ding so niedrig zu halten wie es nur geht, eine der Grundvoraussetzungen für Fitnessstudios, mussten extrem robuste und dennoch leichte Materialien eingesetzt werden. Das Pad selbst besteht aus einem Faserverstärkten Kumnststoff, die Pfeile sind aus einem veredelten, kratzbeständigem Polycarbonat. Allein die Kunststoffplatten der vier Pfeile kosten mehr als ein komplettes FitPro, dafür sehen sie aber auch nach Jahren noch ordentlich aus. Vielleicht kennt der ein oder andere Kratzfest beschichtete Brillengläser, genau sowas ist das auch, nur das der Pfeil bis zu einer Tiefe von 3mm so kratzbeständig ist. Man muss aber klar sagen, das es kein Kunststoff gibt der absolut kratzfest ist, er ist nur deutlich robuster als normale Materialien.

Das Pad ist ja inwzischen über drei Jahre auf dem Markt, bislang ist von mehreren tausend ausgelieferten Pads noch kein einziges mechanisch defektes Pad beanstandet worden. Mir wurde gesagt dass angeblich in Finnland ein Pad existiert, wo das Typschild in der Mitte gebrochen ist, aber auch auf meinen Hinweis das es zwecks Garantietausch zurückgeschickt werden sollte ist bislang nix passiert, von daher gehe ich mal davon aus, dass das Pad entweder heile ist oder es den Besitzer nicht interessiert. Abgesehen von der Geschichte gibt es, wie bereits erwähnt, keine gebrochen Pfeil, kein verzogenes Pad oder ähnliches.

An dieser Stelle nochmal der Hinweis, ich hab es bereits mehrfach gesagt, das Vierpfeile im Besitzt von zwei dieser Pads ist, die auf Veranstaltungen genutzt werden können, falls die jemand haben möchte bitte rechtzeitig melden um einen Versand (die Kosten dafür sind vom Veranstalter zu tragen) oder Abholung zu organisieren.

Michael (einer Entwickler der Impact Arcade/Multiplayer Pads)
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Von der Gamescom ins forum

Beitrag von schleiereule »

<offtopic>
Danke, Schmichel, für die kurze Erläuterung. ;-) Eine Frage noch: Gehen 32 oder 64 Spieler gleichzeitig?
Schmichel hat geschrieben:... An dieser Stelle nochmal der Hinweis, ich hab es bereits mehrfach gesagt, das Vierpfeile im Besitzt von zwei dieser Pads ist, die auf Veranstaltungen genutzt werden können, falls die jemand haben möchte bitte rechtzeitig melden um einen Versand (die Kosten dafür sind vom Veranstalter zu tragen) oder Abholung zu organisieren. ...
Und für Organisatoren von Veranstaltungen gibt es das VierPfeile-Orga-Paket ("VOP"). Das VOP enthält zwei große VierPfeile-Banner, VierPfeile-T-Shirts, Deko-Pfeile und ein paar nützliche Dinge. Das VOP dürfte nach der GamesCom bei Deppenking stehen.
</offtopic>
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Von der Gamescom ins forum

Beitrag von Schmichel »

Maximal 32 Spieler, mehr geht in dem aktuellen System von der Übertragung her nicht. Das ganze ist gar nicht so einfach, schliesslich sind dann 33 Wireless Sender in einem Raum die miteinander kummunizieren...

Die wenigsten Fitnessstudios haben aber 32 Spieler Systeme, üblich sind 8 - 16. Bei mehr als 16 Spielern leidet auch die Übersicht in den Statistikbildschirmen, wir weisen die Kunden auch immer darauf hin das 16 Spieler die vernünftige Obrgrenze ist, auch wenn 32 möglich sind.

Mal zum vergleich die Ergebnisbildschirme von 8 und 32 Spielern:

Bild
Bild

Ingame 8 Spieler, alle auf einer Schwierigkeitsstufe und 32 Spieler auf drei Stufen:

Bild
Bild

Michael

PS: Wir sind inzwischen ganz schön off topic ;)
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Von der Gamescom ins forum

Beitrag von schleiereule »

Schmichel hat geschrieben:... PS: Wir sind inzwischen ganz schön off topic ;)
Danke für die Infos und Screenshots, Schmichel. Ja, definitiv offtopic. Besser nicht weiter diskutieren, sonst kauft sich Ryogakun vor lauter Verwirrung (oder Begeisterung?) noch das Impact Arcade und stürzt sich in den finanziellen Ruin. Und VierPfeile ist dann schuld an Ryogakuns Privatinsolvenz. (Jetzt sind wir wieder on-topic, oder? ;-) )

PS: Das weiter oben genannte Impact Dance Pad mit ITG bei ebay steht gerade bei 1 EUR + 7 EUR Versand. Die Auktion läuft noch bis morgen früh, 11 Uhr.
Benutzeravatar
Lekro
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Aug 2011, 10:53
Wohnort: Neheim-Hüsten
Kontaktdaten:

Re: Von der Gamescom ins forum

Beitrag von Lekro »

@Ryogakun

Ich meine dich am Samstag auf der Gamescom getroffen zu haben. Es war am Abend und ich glaube ich habe dich 2-mal gefragt ob du dich bei den Dancepads anstellst :D
UND ich habe dir gesagt dass ich nicht so der Dota/LoL/HoN fan bin ^^
Vielleicht erinnerst du dich ;)
Benutzeravatar
Ryogakun
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di 19. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Von der Gamescom ins forum

Beitrag von Ryogakun »

Uff ich hab so viele leute getroffen.
Mit nem Foto jedoch erkenn ich dich sicherlich sofort.
Ich hab auch schon so ne ahnung wer du warst :P
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“