Hallo zusammen

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Hallo zusammen

Beitrag von YingYang »

Huhu,

ich bin heute Abend mehr oder weniger zufällig auf diese Seite gestoßen, als ich nach Möglichkeiten gesucht habe, Stepmania online zu spielen. stepmaniaonline.com scheint ja gerade down zu sein... nunja.

Dann will ich mich einfach mal kurz vorstellen: Ich bin 23 Jahre alt, wohne in Karlsruhe und arbeite nun seit ca. einem halben Jahr als Fachinformatiker, nachdem ich meine Ausbildung dazu abgeschlossen hatte.
Mein erstes Rhytmusspiel war Tap Tap Revolution 2 auf dem iPod Touch. Das war vor 4 oder 5 Jahren, ich bin also leider erst recht spät darauf aufmerksam geworden, wie viel Spaß diese Art Spiele doch macht. Eine Weile danach bin zufällig in YouTube über Stepmania gestolpert und bin seitdem nicht mehr davon los gekommen. Ich spiele es nach wie vor noch hauptsächlich mit der Tastatur (alles zwischen Schwierigkeit 11 und 14 oder so). Seit etwa 2 Jahren besitze ich auch eine Positive Gaming Impact Pad Tanzmatte, bin aber leider bisher so gut wie nie dazu gekommen, diese zu benutzen. Ein Wiedereinstiegsversuch vor einigen Tagen wurde schon nach kurzen 10 Minuten dadurch gestoppt, dass ich im 3. Stock in einem Altbau wohne und meine Mitmieterin aus dem 1. Stock hoch kam und meinte, bei ihr würde die Lampe an der Decke wackeln, ob ich das nicht irgendwie dämpfen könne. Leider habe ich keine geeignete Möglichkeit dazu gefunden und es erstmal gelassen (aber hier im Forum existieren ja einige ganz interessante Beiträge zu diesem Thema :) ).
Inzwischen gehören auch einige Rock Band und Guitar Hero Teile zu meinem Repertoire, auch alles nur mäßig genutzt, aber den Großteil der Lieder schaffe ich doch schon auf der höchsten Schwierigkeit (auf Gittarre). Übung macht den Meister :D
Meine sonstigen Interessen sind Lesen, Zocken, gelegentlich (viel zu selten) Klavier spielen, Programmieren und allerhand Unsinn mit meinen Freunden anstellen ^_^

Soweit mal zu mir, ich bin mal gespannt, was das hier im Forum noch wird, ich werde jetzt auf jeden Fall mal noch eine Weile herumstöbern :P

LG YingYang
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Kurai »

Omg, ein neues Mitglied! :3

Du scheinst hier genau richtig zu sein. Hast dich ja schon an einigem versucht und das sehr erfolgreich.

Altbau ist immer sehr schwierig, aber vllt findest du ja ne Lösung. Gibt noch andere VPler aus der Gegend, vllt ergibt sich da ja mal ne Gelegenheit! ^^

Dann erstmal viel Spaß beim Stöbern und ein grooooßes Willkommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
b1nh
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 3. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von b1nh »

Willkommen ^^
Nyo!
Benutzeravatar
T045TBR0T
Resident
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von T045TBR0T »

Hallo =)

Ich wohne auch in Karlsruhe, und kenne leider das Problem, im dritten Stock zu wohnen... vielleicht kann man ja die Retrogames-Leute mal ansprechen und fragen, ob die Lust haben, auch Rhytmusspiele in ihr Repertoire aufzunehmen, jetzt wo es schon 2 von uns gibt :D
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Hallo zusammen

Beitrag von YingYang »

Vielen Dank euch :D
T045TBR0T hat geschrieben:Hallo =)

Ich wohne auch in Karlsruhe, und kenne leider das Problem, im dritten Stock zu wohnen... vielleicht kann man ja die Retrogames-Leute mal ansprechen und fragen, ob die Lust haben, auch Rhytmusspiele in ihr Repertoire aufzunehmen, jetzt wo es schon 2 von uns gibt :D
Schön, dass es noch jemand anderen aus der Umgebung gibt =) Ich kenne Retrogames bisher noch gar nicht... ^^' Aber es wäre schon toll, wenn die das machen würden :mrgreen:
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo zusammen

Beitrag von scoobay »

hallo, uh schade, stepmaniaonline.eu ist auch tot ! da war ich immer mal wieder zocken. ich werde mich mal umhören und gucken, ob es irgendwo noch einen server gibt, auf dem man online stepmania spielen kann!
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Hallo zusammen

Beitrag von YingYang »

scoobay hat geschrieben:hallo, uh schade, stepmaniaonline.eu ist auch tot ! da war ich immer mal wieder zocken. ich werde mich mal umhören und gucken, ob es irgendwo noch einen server gibt, auf dem man online stepmania spielen kann!
Komplett tot? Auf der Facebook Seite, über die ich gestern gestolpert bin, wurde Dienstag folgendes geschrieben:
So the server has been down for a few days lately.

What have you done with your life since then? We're working on the issue, try not to lose your music gaming boner while we get it sorted out!

-The SMO Team
(http://www.facebook.com/pages/Stepmania ... 8417172289)
Naja, mal sehn. Eine Alternative wäre trotzdem nicht schlecht aber gestern hab ich zumindest nichts gefunden.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Lucie »

Hallo und Wilkommen!

Das Problem mit dem in dem 3. Stock wohnen in einem Altbau hatte ich über ein Jahr lang in 2 untrerschiedlichden Wohnungen. Während in der einen das Problem vom Tennisballmod völlig gelöst wurde (und vorher haben sich auch mieter aus dem ersten stock beschwert), halt es in der Anderen leider gar nicht.
Vill sind deine Nachbarn im gegensatz zu meinen na nicht Rentner und du kannst fragen wann sie nicht zu Hause sind?

*ist sau Froh wieder Erdgeschoss zu haben*

Auf der Tastatur 11 bis 14 ist auch ganz cool, ich hab als ich nicht spielen durfte auch angefangen auf der Tastatur zu spielen und am ende ein paar leichte 14er geschafft :) Schneller könnens die Finger eben nicht^^
Was für songs spielst du denn so?
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Hallo zusammen

Beitrag von YingYang »

Lucie hat geschrieben:Hallo und Wilkommen!
Hallo und danke =)
Lucie hat geschrieben: Das Problem mit dem in dem 3. Stock wohnen in einem Altbau hatte ich über ein Jahr lang in 2 untrerschiedlichden Wohnungen. Während in der einen das Problem vom Tennisballmod völlig gelöst wurde (und vorher haben sich auch mieter aus dem ersten stock beschwert), halt es in der Anderen leider gar nicht.
Vill sind deine Nachbarn im gegensatz zu meinen na nicht Rentner und du kannst fragen wann sie nicht zu Hause sind?

*ist sau Froh wieder Erdgeschoss zu haben*
Nein, Rentner sind es nicht, außer meinem Mitbewohner und mir im Dachgeschoss wohnt unter uns nur noch die Familie unserer Vermieter. Abends wenn ich von der Arbeit komme sind die quasi immer da, soweit ich das in dem einen Jahr mitbekommen habe. Ich denke die hätten auch nuchts dagegen, wenn es bei uns am Abend etwas lauter würde, solange es im Rahmen bleibt, aber die Decke sollte dabei zumindest nicht wackeln ;)
Wer nebendran in der anderen Haushälte wohnt weiß ich allerdings nicht... Von denen hab ich auch noch nicht viel mitbekommen.
Aber vermutlich machen wir aus unserer 2er WG demnächst ne 3er WG, ich werde mal schaun, dass da eine besser geeignete Wohnung bei rauskommt =)
Lucie hat geschrieben: Auf der Tastatur 11 bis 14 ist auch ganz cool, ich hab als ich nicht spielen durfte auch angefangen auf der Tastatur zu spielen und am ende ein paar leichte 14er geschafft :) Schneller könnens die Finger eben nicht^^
Was für songs spielst du denn so?
Uff... eigentlich alles, was ich in meinen Packs so finde und einigermaßen anhörbar ist ^^ Von Dragonforce über Venetian Snares bis zu DJ Sharpnel ist da viel mit drin =) Kannst du mir ein paar gute Packs empfehlen? :D
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Lucie »

YingYang hat geschrieben:Uff... eigentlich alles, was ich in meinen Packs so finde und einigermaßen anhörbar ist ^^ Von Dragonforce über Venetian Snares bis zu DJ Sharpnel ist da viel mit drin =) Kannst du mir ein paar gute Packs empfehlen? :D
Also wenn du Dragonforce magst (juhu, ich auch^^) solltest du unbedingt das Kamelot Pack mal ausprobieren :)
Da sind songs so von 10-14 drin, ich spiel das Pad sehr gerne, weil es eben auch für mich aufm Pad spielbare songs enthält) *spielt derzeit bis gaaaanz leichte 12* na ja, Bei kamelot eher 11, die Songs sind etwas heftig teilweise, was kondition betrifft. :)

Außerdem find ich die ganzen Tachyon Packs vom Mad Matt sehr toll, wobei ich persönlich Alpha immer noch am besten finde (weil die eben auch nicht nur Expert charts haben) An sonsten sind die aber echt schwer, gehen erst so ab 12 überhaupt los, das neueste erst bei 14.

Mmh. An sonsten....
Keine ahnung. das LVTS pack? sind viele schöne lange songs drin :)
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo zusammen

Beitrag von scoobay »

spielst du denn spread (also zb as jk mit vier fingern) oder spielst du auf den pfeiltasten? kann dir für beides sachen empfehlen

ich würde euch beiden empfehlen auf spread zu spielen, da man dort schnell höhere stufen erreicht und grade die ganzen für keyboard gedachten charts eigentlich nur mit spread spielen kann. macht einfach mehr spaß, dauert aber vielleicht ein paar wochen zum umgewöhnen, wenn man an die pfeiltasten gewöhnt ist. war bei mir genauso ;)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Hallo zusammen

Beitrag von YingYang »

Lucie hat geschrieben:Also wenn du Dragonforce magst (juhu, ich auch^^) solltest du unbedingt das Kamelot Pack mal ausprobieren :)
Da sind songs so von 10-14 drin, ich spiel das Pad sehr gerne, weil es eben auch für mich aufm Pad spielbare songs enthält) *spielt derzeit bis gaaaanz leichte 12* na ja, Bei kamelot eher 11, die Songs sind etwas heftig teilweise, was kondition betrifft. :)

Außerdem find ich die ganzen Tachyon Packs vom Mad Matt sehr toll, wobei ich persönlich Alpha immer noch am besten finde (weil die eben auch nicht nur Expert charts haben) An sonsten sind die aber echt schwer, gehen erst so ab 12 überhaupt los, das neueste erst bei 14.

Mmh. An sonsten....
Keine ahnung. das LVTS pack? sind viele schöne lange songs drin :)
Hui, da ist ja schonmal einiges zu Ausprobieren dabei, danke =)
scoobay hat geschrieben:spielst du denn spread (also zb as jk mit vier fingern) oder spielst du auf den pfeiltasten? kann dir für beides sachen empfehlen
Jop, spread :D
scoobay hat geschrieben: ich würde euch beiden empfehlen auf spread zu spielen, da man dort schnell höhere stufen erreicht und grade die ganzen für keyboard gedachten charts eigentlich nur mit spread spielen kann. macht einfach mehr spaß, dauert aber vielleicht ein paar wochen zum umgewöhnen, wenn man an die pfeiltasten gewöhnt ist. war bei mir genauso ;)
Dem schließe ich mich an, wobei ich gar nicht mit den Pfeiltasten angefangen habe sondern mit der rechten Hand auf 4 Tasten nebeneinenander (Gewohnheit vom Klavier spielen ;)), aber auch da war recht schnell ein Punkt erreicht, bei dem die Lieder einfach zu schnell wurden.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo zusammen

Beitrag von scoobay »

ich schick mal ne pn
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Lucie »

Ich spiele Index... (wenn überhaupt)
Ich hab mal spread versucht, aber da net mal nen 8er geschafft und es macht mir irgendwie kein spaß.

Aufm Pad ists aber immer noch am tollsten :D
Benutzeravatar
SuzieQ
Resident
Beiträge: 150
Registriert: So 26. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Itzehoe / SH
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von SuzieQ »

Hallöchen und Willkommen :)

und wieder einer ausm Süden.... ich finde ja der Norden könnte ein bisschen Verstärkung gebrauchen :D
greetZ da suzie
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“