Micha aus Berlin

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Micha aus Berlin

Beitrag von schleiereule »

Micha will scheinbar alle nach seiner ersten gescheiterten Anmeldung nicht-geschriebenen Posts alle an einem Abend nachholen. Diesen Schreibfluss will ich nur kurz unterbrechen:
Kurai hat geschrieben:@schleiereule: Oh sorry, wollte zwerglohs Engagement natürlich nicht untergehen lassen. Dachte nur das läuft alles unter S*Vv*A*M*P, vor allem da ja nichts aus dem VP-Fundus verwendet wird? Ganzen Banner sind hier bei uns....
2011 hatte ich das VierPfeile-Orga-Paket bei Deppenking bestellt; der schwarze Banner hing und wir hatten allesamt die VierPfeile-Shirts an. Das scheint zwischenzeitlich anders zu sein.
Benutzeravatar
Stalkzilla
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 17:35
Wohnort: Berlin

Re: Micha aus Berlin

Beitrag von Stalkzilla »

Kleine Frage nebenbei. Also ich habe vor, auch Stepmania optisch so anzupassen, dass es zu unserem MMC-Kram passt und möchte da auch das MMC-Logo, samt Maskottchen einbinden. Da ich mich mit "In the Groove" noch nicht so beschäftigt habe ... weil keine Zeit ... wollte ich mal wissen, inwieweit man dieses Programm überarbeiten kann? Auch bei Stepmania werde ich mit der Zeit alle schon fertigen Songs von anderen Usern, die gut in unsere Zielgruppe passt, so anpassen, dass die Videos oder Bilder im Hintergrund in hochwertiger Qualität sind und im 16:9 Format und und und ... Da wird irgendwann viel Zeit dann drin stecken. Inwieweit ist die Song-Palette vorhanden, im Vergleich zu Stepmania? Müsste ich da auch soviel nacharbeiten, weil manche User beim erstellen etwas schlampig waren?
Als ich vor einigen Post schrieben, dass wir das immer mehr professioneller machen wollen, war der nächste Augenmerk in Richtung neuer Beamer und neue Leinwand gerichtet. Wir hatten mit dem alten Beamer an der neuen Traverse große Probleme das Trapez auszurichten und auch die Helligkeit lässt zu wünschen übrig. Wenn die Sonne schien, konnte man kaum was sehen. Wir haben da schon einen neuen Beamer im Blick. Und die Leinwand wird dann zukünftig auch an unserer Traverse hängen und nicht auf dem Boden rumstehen. Zumindest sind das die nächsten geplannten Schritte, sodass es für den Besucher auch ein viel besseres Erlebnis wird. Klar mach ich mir auch schon mächtig Gedanken um das Programm selber und denk schon an die Arbeit, die da reingesteckt werden muss.
Aber wenn ihr sagt ... wenn professionell, dann ITG, dann brauche ich auch ein paar Gründe, warum ihr das mir unn auftischt, nachdem ich mich schon in Stepmania so reingefuchst habe ;-)
Benutzeravatar
Stalkzilla
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 17:35
Wohnort: Berlin

Re: Micha aus Berlin

Beitrag von Stalkzilla »

Ohje, jetzt hab ich zu viel geschrieben und hab euch geschafft xD
Benutzeravatar
Stalkzilla
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 17:35
Wohnort: Berlin

Re: Micha aus Berlin

Beitrag von Stalkzilla »

Also ich hät ja nicht gefragt, wenn in eurem Wiki eine Antwort darauf zu finden gewesen wäre ^^
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Micha aus Berlin

Beitrag von schleiereule »

Von ITG (In the Groove) gab es Automaten und erst später ist das Spiel auf PC erschienen. Die Auswertungen, das Timing, die StepCharts sind gut durchdacht und professionell gemacht.

Demgegenüber lädt man sich Stepmania herunter und fängt erst einmal an, sich passende, kostenlose Lieder zusammenzusuchen. Ob die Stepcharts dann gut gemacht sind und das Timing bei den heruntergeladenen Liedern stimmt, steht noch auf einem anderen Blatt.

Das ist aber nur mein Kenntnisstand von vor 4-5 Jahren und ehrlich gesagt habe ich Stepmania damals nur kurz ausprobiert. Was sich seit damals bei Stepmania getan hat, weiss ich nicht. Ich denke, wenn du dich bereits in Stepmania reingefuchst hast und klar kommst, gibt es keinen echten Grund zu wechseln. Anschauen solltest du dir das ITG aber auf jeden Fall einmal.
Benutzeravatar
Stalkzilla
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 17:35
Wohnort: Berlin

Re: Micha aus Berlin

Beitrag von Stalkzilla »

Also wie stepmania damals war, weiß ich nicht ^^
Also ich hab stepmania nun zwei mal an Massen ausprobieren lassen und das Programm läuft stabil. Naja es stürzte einmal ab, aber ist ja nur einmal vorgekommen.
Zu den Timings einiger Spiele kann ich nur soviel sagen, dass bei den offiziellen Songs, die man über stepmania Seite runterladen kann, sehr gut sind. Und teilweise sind die Pfeile auch ganz gut durchdacht. Probleme machen manchmal die Songs, die man in freier Wildbahn fangen kann. Die sind manchmal etwas ungestüm ;-) aber wenn man sich da auch auf eher größere Communities stürzt, werden sie will doch vorher gecheckt und sind auch fast genauso gut spielbar, wie die offiziellen Songs. Wir hatten auch richtige Profis auf den Matten, die Stufe Hard spielten und die hatten keine Probleme mit den Timings
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Micha aus Berlin

Beitrag von YingYang »

Hi Micha, schön dich auch hier im Forum zu sehen (auch wenn ich hier selbst nicht allzu aktiv bin... :roll: ).
War sehr spaßig bei euch am Stand in Leipzig :D

Gruß,
YingYang/Dennis
Benutzeravatar
Stalkzilla
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 17:35
Wohnort: Berlin

Re: Micha aus Berlin

Beitrag von Stalkzilla »

Jetzt noch ein Foto und ich erinnere mich vielleicht sogar an dich xD
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Micha aus Berlin

Beitrag von YingYang »

Der mit den langen Locken, der von Freitag bis Sonntag den Großteil der Zeit bei euch verbracht hat und mit dem du am Sonntag unter anderem Gangnam Style getanzt hast :D
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“