Hallo, rohen04/Stiltzkin hier!

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rohen04
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Aug 2015, 09:41

Hallo, rohen04/Stiltzkin hier!

Beitrag von rohen04 » Do 13. Aug 2015, 09:56

Hallo, bin der rohen04, alias Stiltzkin auf anderen Plattformen.
Hab von euch von ein paar Musikspiel-Kumpels gehört, die auf der Gamescom waren und eure Stände gesehen haben. Echt eine super Sache! Wäre nur zu gerne da gewesen... vielleicht nächstes Jahr!

Zu mir: Mein Musikspiel-Repertoir beschränkt sich auf PC Spiele, nämlich Lunatic Rave 2 und osu!mania, wo ich aber recht aktiv bin. Spiele auch beides mit Tastatur (außer DP in LR2, das spiel ich mit einem MIDI Keyboard =D), auch wenn ich gerne, gerade LR2, mit Controller ausprobieren wollen würde, die sind mir aber zu teuer... oder ich bin zu geizig, je nachdem. Generell an Keymodes spiel ich so gut wie alles, also 4 Tasten bis 16 Tasten.

Ich hab zudem gesehen, dass hier regelmäßig Treffen veranstaltet werden. Ich werds mal beobachten und wenn eins in meiner Nähe ist, sogar vorbeischauen =)

Spielt hier noch jemand LR2? Ich kenne leider nur ganz ganz wenige Deutsche, die das spielen (und die spielen es auch nur, weil ichs denen gezeigt habe =\), vielleicht finden sich aber hier ein paar Enthusiasten =D

Benutzeravatar
marshallracer
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 12:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, rohen04/Stiltzkin hier!

Beitrag von marshallracer » Do 13. Aug 2015, 11:24

Sehe ich das richtige, die deutsche Nummer 1 in mania? 8O

Na dann mal ein hallo von mir :D
Ich meine mal was vor ein paar Jaehrchen von LR2 gesehen zu haben, hab's jedoch nie selber gespielt

Ansonsten trifft man sich entweder bei einem der Treffen oder allerspaetestens auf der gc naechstes Jahr :)

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 127
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Hallo, rohen04/Stiltzkin hier!

Beitrag von Aposke » Do 13. Aug 2015, 12:46

Whoa, du bist ja richtig gut in LR2! Du solltest das echt mal mit nem Controller ausprobieren, macht meiner Meinung nach sogar noch mehr Spass ^^

Was Treffen anbelangt gibt's in FFM momentan leider nicht allzu viel außer dem CosDay, wo eigentlich immer Taiko und DDR vertreten sind. Wenn du wen kennst, der Controller mitbringen kann, dürfte es allerdings auch kein Problem sein, einen LR2-Stand zu haben. Da müsstest du nächstes Jahr im Thread mal fragen. Ansonsten kann ich dir sehr den beatmania-Automaten im Arcade-Museum Seligenstadt empfehlen. Hat zwar "nur" 5 Tasten, ist aber der Ursprung von LR2, IIDX und so ziemlich jedem anderen Rhythmus-Arcadespiel. :D

Benutzeravatar
rohen04
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Aug 2015, 09:41

Re: Hallo, rohen04/Stiltzkin hier!

Beitrag von rohen04 » Do 13. Aug 2015, 22:22

@marshallracer
Danke! =) Ich kann LR2 nur wärmstens empfehlen. Macht, wie ich finde, viel Spaß. Von dem, was ich bisher gespielt hab ist es das Musikspiel mit der größten Vielfalt in vielerlei Hinsicht.

@Aposke
Danke =) Wenn man schon 6 Jahre mit sowas verbringt, wärs auch etwas peinlich, schlecht darin zu sein =P
Wie gesagt, Controller sind mit ein bisschen zu teuer... ich hab mal zufällig auf Ebay Kleinanzeigen einen KOC (US glaub ich) für ~90€ gesehen. Wobei ich nicht viel gutes über den gehört hab (und wenn ich schon solch eine große Menge Geld dafür ausgebe, will ich auch was davon haben). DJ Dao ist mir vieeel zu teuer... mit Versand waren es an die 300€ wenn ich mich richtig erinnere. Und bevor du selber bauen vorschlägst: Nicht mit meinen zwei linken Händen =P

In Seligenstadt war ich Anfang dieses Jahres (durch genau den Forumpost entdeckt :D). War recht interessant das auszuprobieren... allerdings haben sich die Beatmania Spiele doch in den letzten 15 Jahren zu etwas besseren entwickelt, um das vorsichtig auszudrücken =)

Taiko würde ich auch gerne wieder spielen! In Frankfurt gabs diesen Sommer die "Nippon Connection", eine kulturelle Veranstaltung, die auf Filme fokussiert, aber nebenbei auch ein bisschen anderes Zeug hatte, z.B. die Leute vom Arcade Museum haben ein paar Spiele aufgestellt, unter anderem Taiko no Tatsujin auf der PS2. War sehr lustig auszuprobieren. Auch für meine weibliche Begleitung, die im Prinzip nichts mit Musikspielen am Hut hat, hats viel Spaß gemacht (sowas finde ich schön zu sehen: Wenn ein Musikspiel es schafft, Leute, die keine Ahnung davon haben, Freude zu bringen; das lässt mich hoffen, dass solche Spiele eines Tages vielleicht auch hier etwas populärer werden).

So, aber genug Off-Topic, danke für das warme Willkommen =)

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1793
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo, rohen04/Stiltzkin hier!

Beitrag von Kurai » Mo 17. Aug 2015, 19:37

Willkommen! :3

Mundpropaganda rockt ja mal richtig! \o/

Habe LR2 noch nie gespielt und es klingt fast so als hätte ich da was nachzuholen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bad Apple
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:21
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo, rohen04/Stiltzkin hier!

Beitrag von Bad Apple » Fr 28. Aug 2015, 02:19

Whoop Rohen! Schön dich auch hier zu sehen :3
When you point a gun at a living thing...

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast