Neues Guitar Hero?

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mrokmaracmed
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 13:42

Neues Guitar Hero?

Beitrag von Mrokmaracmed » Di 26. Feb 2019, 14:22

Kommt noch ein neues Guitar Hero bald? Oder wars das mit der Reihe?

Benutzeravatar
sammy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Sep 2019, 14:29

Re: Neues Guitar Hero?

Beitrag von sammy » Mi 4. Sep 2019, 17:22

Habe ich bisher auf jeden Fall nichts von gehört. Wobei ich ds auch immer gerne gespielt hab. Ich sehe das schon so, dass das GH Drumset überraschend nah an einem echten ist. Mal abgesehen von der billigen Verarbeitung und den im Vergleich viel kleineren (in in der Anzahl geringeren) Pads sind die nötigen Bewegungen doch im Grunde identisch. Zumindest auf Schwierigkeitsgrad "Profi" muss jeder Schlag, der im Lied vorkommt, auch ausgeführt werden. Das man dabei halt nur zwei Becken hat und sich die Bedeutung im Lied mehrfach ändert (mal ist es das Ride, mal ein Crash...), ist doch irrelevant. Da man mit echten Sticks spielt, kann man Haltung und Schlagausführung auch direkt aufs echte Schlagzeug übertragen. Die Abstände und Größenordnungen sind nur ein wenig anders. Dennoch würde ich vermuten, dass jemand, der am GH Set geprobt hat und richtig gut geworden ist (also "Profi" beherrscht), nach kurzer Eingewöhnung auch an einem richtigen Set Erfolg haben dürfte.

Mit der Gitarre ist das natürlich anders. Auch wenn da schon richtiges Gitarrenfeeling aufkommt, ist eine echte Gitarre doch ein ziemlicher Unterschied. Die hat schließlich etwas mehr als eine Saite und 5 Bünde, und ein Plek zu halten, lernt durch GH auch keiner. Vom Fun-Level her will ich das GH-Gitarre zocken aber nicht abwerten.
Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen.

Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste