Guitar Freaks Simulator am PC? Wer kann mir helfen?

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Guitar Freaks Simulator am PC? Wer kann mir helfen?

Beitrag von Chrisalex »

Hallo!
Ich suche einen guten Guitar Freaks Simulator für den PC samt Lieder. Ich habe schon im Internet gestöbert, fand auch einen Simulator :) aber ohne Lieder :( ...

Deswegen meine Frage an die 4Pfeile Gemeinde:

Hat jemand einen heißen Link für mich wo ich einen lauffähigen Simulator und idealerweise auch gleich was an Liedern finde?
Viele Seiten die ich besuchte zu dem Thema überforderten meine japanisch Kenntnisse. (Die gehen nämlich Richtung 0,0...)

Bitte, sofern mir jemand helfen mag, nur Links zu legalen Liedern! Also ohne (c) Ansprüche von irgendjemanden. Sonst wird der Thread gelöscht. Das möchte ich vermeiden. Weil: Hilft wenig wenn alles gelöscht wird.

Freue mich auf einen Link und hoffentlich baldiges Gitarrespielen am PC. Das Playstation Original verliert nämlich zusehends an Reiz: Immer die selben Lieder: Gähn...


Liebe Moderatoren:
Das OK für die Frage nach (c)-freien Liedern habe ich mir bei Plugsuit geholt. Das geht also in Ordnung.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Schau mal bei www.bemanistyle.com
Die müssten was das haben, dass du suchst. :)
Und das mit den Liedern ist so ne Sache.
Aber ich sag nur eins, wer suchet der findet. :D
Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisalex »

Danke für den Tipp!
Stepmania Lieder hab ich zig gefunden. Ebenso Beatmania, Dance with intensity, IIDX und Pop n Music.
Aber nach was muss ich denn da suchen? Wie heißt der GF Simulator eigentlich? ...

sorry...
Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisalex »

Also ich muss nach Liedern für "GF" suchen. Hab ich gefunden.
Nur leider erscheinen da keine Lieder als Download bei mir...
Find´er nich... ...oder ich nich... ?
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

burakku hat geschrieben: http://www.homei.cc/gdamania/
hab mich nur mit dtxmania auseinandergesetzt, ist ein guter drummania-simulator. wie gut der (eingebaute) gutar freaks-sim. ist weiss ich net genau, allerdings unterstützt der (meines wissens nach) kein key-sound, die songs klingen also alle gleich, egal ob du gut oder schlecht spielst (so wie bei ddr).

das forum ist übrigens klasse, bei fragen hilft man dort gerne, bzw findet auch oft schon antworten auf fragen.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisalex »

Vielen Dank für die Links!

Ist alles ganz schön japanisch... Werde versuchen mich mal durchzuwühlen.

Try and error... das alte Spiel! :)

Bei Erfolg (oder Misserfolg) melde ich mich noch mal.
Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisalex »

Nee, nee... das will nicht so recht...
Den Simulator hab ich, läuft auch. Mit Liedern ist es so eine Sache:
Das was ich gefunden habe geht nur paarundzwanzig Sekunden jeweils...?

Lieder hab ich trotzdem entpackt. Man muss ja probieren. So weit, so gut.
Wohin dann aber mit dem entpackten Ordner?
Bei Stepmanai ist das locker: Ab in den Ordner SONGS. Klar, gibt Sinn. Wohin aber bei dem Programm...?

Ach menno... :cry:
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

es würde schonmal helfen wenn du sagst welchen simulator du dir runtergeladen hast.... ;-)
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisalex »

Mmh... stimmt, könnte helfen:

Das Ding heißt DTXMania

Danke!
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Chrisalex hat geschrieben:Mmh... stimmt, könnte helfen:

Das Ding heißt DTXMania

Danke!
du musst in den dtxmania ordner einen neuen ordner anlegen, den nennst du DTXFiles, da kommen dann die ordner mit den einzelnen lieder rein, bzw kannst du auch unterordner machen (zb gf 1st mix, drummania 5th mix......).


btw: http://nyanta08.hp.infoseek.co.jp/top.html klick auf alles wo "gda" dabeisteht. das sind nur guitar freaks-files.

anscheinend gibt es aber weitaus weniger gf files als drummania files....
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisalex »

Danke vielmals!

Ordner ist erstellt.
War auf der von Dir angegebenen Seite und habe auch die GF Lieder gefunden. Aber die Zipdateien sind gerade mal so um die 14 - 16 kb groß als sie dann auf der Festplatte ruhten...

Ich glaub ich bin dafür echt nicht geboren.
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“