Guitar Revolution

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4625
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Guitar Revolution

Beitrag von Senbei »

gamefront.de hat geschrieben:Konami entwickelt Guitar Revolution

11.07.06 - Konami arbeitet an dem Musikspiel Guitar Revolution. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim US-Patentamt vom 29.06.06 hervor.

Der Eintragsbeschreibung ist zu entnehmen, dass auch ein Controller in Form einer Gitarre geplant ist - Guitar Revolution scheint demnach ein ähnliches Spiel wie Guitar Heroe (PS2) von Red Octane zu werden.

Plattform und Erscheinungstermin sind noch unklar, eine offizielle Ankündigung von Konami steht noch aus.
Fuer mich klingt dass eher danach, dass sie GF CS endlich in den Staaten veroeffentlichen :D
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ist in der Tat wahrscheinlicher, Snebie. Aber bin ich der einzige, der glaubt das das sowieso floppt? Ein Release macht IMHO keinen Sinn, weil GF einfach zu altbacken ist - insbesondere da Guitar Hero den Markt schon abdeckt. Mit einem "schlechteren" (jaja, Geschmackssache, ich weiß!) Spiel braucht man ja nun auch nicht versuchen die Konkurrenz zu verdrängen. Das können die sich auch sparen.

Einfach ausgesprochen: Warum soll ich mit nur 3 Tasten ohne Whammy-Bar spielen, wenn ich auch zum (vermutlich) gleichen Preis GH haben kann. Zumal die Tracklist von Guitar Freaks ja leider auch in keinster Weise konkurrenzfähig zu der von GH ist. Und GH ist um Längen einsteigerfreundlicher, das sollte man auch nicht außer acht lassen.
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Dann wird eben der Schwierigkeitsgrad auf Nichtskönnerniveau abgesenkt wie bei BMUS.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“