Grifftechniken

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Grifftechniken

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hier mal eine Frage an die Profis:

1. Muß man diesen (krampfigen) Mittelfinger+Kleinerfinger Griff beherschen um das Spiel zu meistern? Bin ich der einzige dem dieser Griff echt arge Schwierigkeiten bereitet?

2. Wie siehts beim Umgreifen bei Euch aus? Verschiebt Ihr Eure Finger immer komplett eine "Raste" nach unten bzw. oben? Oder wird auch nur mal schnell der Finger am Rand (insbesondere der Zeigefinger) "ausgefahren"? Damit kann man ja z.B. prima die grüne Taste noch erreichen ohne den gesamten Griff zu ändern. Bin mir aber unsicher ob das Sinn macht.

3. Gibts irgendeinen Rat wie man PullOffs erlernen kann? Funktionieren die eigentlich auch wenn man initial nur die nächsthöhere Taste festhält? Also bei einem Gelb Rot Grün Pulloff, am Anfang nur Gelb festgehalten wird, und VOR dem loslassen von Gelb noch schnell Rot getriggert wird, usw....
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Im Fall von 1.) greife ich meist um (da es einfacher ist). Auf der gelben Taste gibts eine
"erfühlbare" Markierung, um den mittelfinger den weg zurück finden zu lassen :wink:
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Pull Offs funktionieren so, dass du alle 3 Finger auf die Tasten legst und beim hochziehen der höchsten Taste dann die nächstniedrigere getriggert wird. Soweit die Theorie... ich hab es noch nicht geschafft Hammerons und Pulloffs in mein Spiel einzubauen.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
yoko
Resident
Beiträge: 218
Registriert: Di 16. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von yoko »

zu 1) ob man das muss kann ich dir nicht sagen, da ich es kann und mir also der vergleich fehlt :P

zu 2) ich hab mir angewöhnt so oft möglich immer die 4 finger "unten" zu haben, und dann wie von dir beschrieben grün mit ausgefahrenem zeigefinger zu benutzen. auch bei schnellen grün/rot abwechselnden combos versuche ich immer diese technik beizubehalten...inzwischen läuft das schon echt gut, und es gibt kaum noch stellen, wo ich die komplette hand nach oben schieben muss.

zu 3) ich krieg hammer-ons und pull-offs genausowenig gebacken bisher, triggere lieber einfach bei jedem ton. bin ja durch beatmania so schnelles gekloppe gewohnt ;)
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“