Guitar Hero II Review

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Guitar Hero II Review

Beitrag von Grimmi Meloni »

Schmichel und ich haben uns Guitar Hero II gemeinsam angesehen. Unsere Eindrücke haben wir in einem kurzen Review festgehalten.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Klasse Review - das macht echt Lust auf mehr! Ich werde persönlich aber auf die 360 Version warten.

Freu mich da echt schon auf das Spiel ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich warte auf die PAL Version.

Dann sieht man ja, ob es Unterschiede gibt, wie drastisch diese sind.


Wenigstens hat sich nun geklärt warum Amazon den Artikel nicht liefern kann. :roll:
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Also ich bin sehr begeistert von GH2. Wie Schmichel schon sagte, dass Spiel ist besser geworden. Vorallem das es jetzt noch ein paar Songs meht gibt als im ersten Teil gefällt mir gut. Gibt kein Tag wo ich mein GH Controler liegen lasse. :P
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

T3h_Maddi hat geschrieben:. Vorallem das es jetzt noch ein paar Songs meht gibt als im ersten Teil gefällt mir gut.
Ja, aber einige (bzw. schon zu viele) Songs sind doch sehr mau. Um nicht zu sagen langweilig. Die Qualität war im ersten Teil IMHO besser. (Ich mag zwar Frickelsongs wir Psy.Freakout nicht, aber da versteh ich irgendwie noch, warum die drin sind.... Bei vielen anderen nicht!)
Nur mal _ein_ Beispiel: "War Pigs". Ich liebe Black Sabbath, aber grade das Lied ist sowas von langweilig und einschläfernd, das ist doch einfach albern. Black Sabbath hat geniale Songs mit geilen Gitarren-Parts, warum dann so einen Scheiss? Ich will mich nicht minutenlang langweilen, um dann irgendwann mal vielleicht doch noch irgendwo ein schönes Solo zu entdecken.

Die absoluten Top-Hits im zweiten Teil kann man an einer Hand abzählen, auch wenn (bei den Bonus-Tracks insbesondere) ein paar erfreuliche Überraschungen dabei waren.

Kurz-Fazit für mich: Technisch gesehen ein erfreulicher Fortschritt, aber die Songauswahl eher bescheiden, da ist noch jede Menge Potential für das nächste mal.
Mein Wunschlied fürs nächste mal wäre übrigens ein altes Lied von Helloween (zb. Keeper of the Seven Keys), den Urvätern des Powermetal, ganz einfach weil die einfach geile Melodien haben und die doppelläufigen Leadgitarren-Abschnitte mit das Beste sind, was (-> Coop!) man aus zwei Gitarren herausholen kann.
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

navi hat geschrieben: Nur mal _ein_ Beispiel: "War Pigs". Ich liebe Black Sabbath, aber grade das Lied ist sowas von langweilig und einschläfernd, das ist doch einfach albern. Black Sabbath hat geniale Songs mit geilen Gitarren-Parts, warum dann so einen Scheiss? Ich will mich nicht minutenlang langweilen, um dann irgendwann mal vielleicht doch noch irgendwo ein schönes Solo zu entdecken.
LOL - ich mag War Pigs (siehe anderes Topic). Ob`s mir in GH2 Spass macht kann ich erst in ein paar Tagen sagen..
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
yoko
Resident
Beiträge: 218
Registriert: Di 16. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von yoko »

Heute die Amazon-Lieferung bekommen, und gleich in Expert eingestiegen 8)
Die ersten 10 Songs hab ich gespielt, dabei alle 1st try pass, davon 7 mit 5 Sternen. Aber ist auf jeden Fall sehr geil, zumal jetzt 3er-Akkorde vorkommen. Bin dann mal auf die ultrahard-Kracher a la Jordan usw. gespannt 8O
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Was die Mucke angeht, bin eh der Meinung, dass man diese stets nur subjektiv bewerten kann. Dem einen gefällt der Sound, der andere kann damit nichts anfangen. Das zumindest zum Thema Songs ;)

Bin mal gespannt, ich hoffe, dass noch bis Samstag ebenfalls ein Päckle ankommt ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

Also ich finde GH2 ist eine sehr gelungene Fortsetzung des 1. Teils! Eigentlich ist ja nicht so viel Neues drin, aber endlich funktionieren die Hammer-Ons und Pull-Offs so wie sie sollen und man hat wieder neue Songs damit es auch nicht langweilig wird.
Hab mittlerweile den Karrieremodus auf Hard durch und der Schluß mit Freebird ist ja auch der Hammer!
Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel wie ich finde.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Guitar Hero II ist mittlerweile erhältlich.

Ich war eben spontan bei Müller und habe dort sowohl Guitar Hero als auch Guitar Hero II Bundles entdeckt.
Diese großen Verpackungen sind auf dem Regal nicht zu übersehen. :P


Guitar Hero II Bundle kostet 80€ und
Guitar Hero Bundle 90€

warum auch immer.. :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

Biohazard hat geschrieben:Guitar Hero II ist mittlerweile erhältlich.

Ich war eben spontan bei Müller und habe dort sowohl Guitar Hero als auch Guitar Hero II Bundles entdeckt.
Diese großen Verpackungen sind auf dem Regal nicht zu übersehen. :P


Guitar Hero II Bundle kostet 80€ und
Guitar Hero Bundle 90€

warum auch immer.. :)
Release war letzten Donnerstag. Hab meins da bei EB-Games geholt. Den riesigen GH2-Werbe-Pappaufsteller wollte der Verkäufer gleich am Releasetag nicht rausrücken. Aber er hat gemeint ich soll in ein paar Wochen nochmal reinschauen ;)
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Heute zum Wii-Launch (08.12.2006) habe ich mir Guitar Hero II gekauft.

Das einmalige Spielen beim Media Markt hat mich überzeugt. ;)


Es war lustig mit anzusehen, wie eine große Meute von (Zombies :lol:) Menschen vor dem Gitter stand und nur darauf wartete rein zu können.
Nach wenigen Minuten wurde es hochgefahren und die Menschenmasse konnte endlich rein. Natürlich sind wir unter das Gitter durchgekrabbelt, als es zur Hälfte oben war. :P

Meine Freunde versuchten noch eines der paar freien Wiis zu ergattern, während ich gemütlich vorbeilief und mir das Guitar Hero II Bundle schnappte. :)

Wir konnten zwar keine weiteren Wiis bekommen, aber dafür zumindest etwas Zubehör.
Wii vom Kaufhof und ein weiterer Controller und Zelda vom Media Markt.
Für die sehr geringe Anzahl an verfügbaren Konsolen, ist das nicht schlecht. :D
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“