GH mit Guitar Freaks Controller spielen ?

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Panse
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 00:00

GH mit Guitar Freaks Controller spielen ?

Beitrag von Panse »

Hey Leute :)
Ist es möglich mit meiner Guitar Freaks Gitarre auch Guitar Hero zu spielen ?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Kann man mit einem Wort beantworten: Nein.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Umgekehrt scheint es auch nicht zu gehen.
Ich habe hier eine Guitar Hero Gitarre und wollte nur mal durch das Menü von GuitarFreaks durchschalten, das klappte überhaupt nicht.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ja genau, weil die GH Gitarre eine der Richtungen (ich glaube links) fest verdrahtet hat. Wir haben das mal ausprobiert. Man bekommt es zwar so hin, daß man das Spiel bedienen kann (ich glaube Controller Type C), aber dann sind die Fretbuttons vertauscht, oder liegen blöd auseinander. Fazit: Nein, und selbst mit viel gefruckel: Nein. ;-)
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

so viel gefrickel ist es dann aber wieder nicht, unter Mode 3 in GF die GH Gitarre zu betreiben.

2-pol Ein-Ein Kippschalter,
6 Kabel gelötet
2 Leiterbahnen durchtrennt

Aufwand: etwa 15 Minuten.

lg
Alex
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Rodent hat geschrieben:so viel gefrickel ist es dann aber wieder nicht, unter Mode 3 in GF die GH Gitarre zu betreiben.
*Möööp* Falsche Antwort ;) Erstmal war die Grafe ob man die GF Gitarre für GH nutzen kann, das geht nicht weil man in GH die Gitarre nicht umkonfigurieren kann und das Teil generell zu wenig Tasten und keine Whammybar hat. Andersherum klappt es seit GF&DM V auch nicht mehr, da das Spiel auch die Analogconfig des Dualshock2 abfragt. Bei der GH Gitarre liegt darauf aber die Whammybar, dadurch kann man das Spiel nicht mehr bedienen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

ich hab auf grimmis beitrag geantwortet :)

zumindest für die ersten 3 GF Spiele funktioniert es.

Aber wer will schon GF Spielen XD

GH FTW!!1
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“