Guitar Hero 3 Probleme (alle Systeme)

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Guitar Hero 3 Probleme (alle Systeme)

Beitrag von Schmichel »

In den USA ist das Spiel ja seit ein paar Tagen raus und scheinbar gibt es einige Probleme mit dem Spiel:

- Bei der Aktivierung der Star Power bleibt das Bild kurz stehen (alle Versionen)
- Unabhängig von den Systemeinstellung wird der Ton immer nur Mono ausgegeben (Wii)
- Die neuen Controller haben oft Wackelkontakte welche dazu führen, dass die Eingaben nicht erkannt werden (alle Systeme)
- Das Spiel stürzt ab, besonders im Online Modus (Wii)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax »

Aua! Das hört sich ja gar nicht gut an... o_O
Ich glaub ich wart noch mit dem Einkauf (Wii) auf ein paar vernünftige Reviews...
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

<Offtopic>
Ich finde es ärgerlich das die Hersteller jetzt wie bei PC-Spielen anfangen die Spiele möglichst schnell auf den Markt zu werfen weil man ja im nachhinein eh Patches nachschieben kann. Die doofen Fans werdens ja eh kaufen.
</Offtopic>
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Also das mit dem Rucklern bei der Nutzung von Starpower kann ich definitiv bestätigen. Die können sogar soweit reichen, dass man Noten verpasst.

Bin ja mal gespannt, ob sich da noch was ändern wird!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
alisonhell
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 23:00

Beitrag von alisonhell »

Also Starpower-Ruckler hab ich bisher noch keinen bemerkt und Abstürze hatte ich bisher nur einen. Ob das jetzt für 360-Verhältnisse viel ist lass ich mal so dahin gestellt ;)

Das Hardware-Problem mit dem Controller hab ich allerdings auch. Kann man beheben wenn man den abnehmbaren Hals mit Tape etwas besser fixiert, ist aber natürlich trotzdem sehr ärgerlich!
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

hanzi hat geschrieben:<Offtopic>
Ich finde es ärgerlich das die Hersteller jetzt wie bei PC-Spielen anfangen die Spiele möglichst schnell auf den Markt zu werfen weil man ja im nachhinein eh Patches nachschieben kann. Die doofen Fans werdens ja eh kaufen.
</Offtopic>
Jep. 1 Grund warum ich Festplatten in Konsolen echt als Negatriventwicklung sehe. Ich komme ja selbst aus der Spieleentwicklung. Und wenn ich so sehe was da früher alles für Tests durchgeführt werdne mussten udn wie oft ein Spiel von Sony/Microsoft etc zurückkam weil irgendwas in 1 von 6254637 Fällen nicht ganz funktionierte.... Seiddem Patches bei Konsolen Einzug erhalten haben hat die Kontrolle ziemlich nachgelassen.
Benutzeravatar
Matt3021
Member
Beiträge: 87
Registriert: So 12. Sep 2004, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Matt3021 »

Wäre es eigentlich ratsam mit dem kauf noch etwas zu warten? Sonst würde ich mir das am Donnerstag kaufen.
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat »

Wie auf der Nicon von einen Publischer Supporter berichtet wurde:

Bei der ersten Pressung hat sich ein Bug eingeschlichen der Performance Probleme verursacht,auf allen Systemen.Der solte aber auf den nächsten Druck behoben sein.



Ob dies Stimmt oder nicht ka.
Aber er war ziemlich auf Zack was Spiele Entwiklung und Hintergrund Infos angeht, als ich mich mit ihm unterhalten habe.


MfG Ao

Edit: Was vergessen, er rieht bei Mängeln das Spiel wieder zum Händler zu bringen, und auf umtausch pledieren wenn man noch eine "alte Version erwischt hat".
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich habe das Game gestern bei einem Kollegen auf der PS3 gesehen. Dort konnte ich das Star Power Problem definitiv nicht beobachten. Also doch nicht alle Systeme betroffen? Oder war das nur in der US Version ein Problem?
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Das galt wohl nur für die US Version. Die Xbox 360 US Version hat mittlerweile durch ein Update das Problem meiner Meinung nach auch nicht mehr. Zumindest habe ich das Problem nicht mehr ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Das Problem ist mir bei der 360 Version bisher zwei mal aufgefallen, ich hab aber auch noch nicht sonderlich viel gespielt. Bei der PS2 Version ruckelt es ständig.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Matt3021
Member
Beiträge: 87
Registriert: So 12. Sep 2004, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Matt3021 »

Also meine Ps2 version ist fehlerfrei...
Benutzeravatar
herge
Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von herge »

dafür ruckelt meine PS2 version leider ab und zu :(
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Ich kann auch nur bestätigen das sich die Guitar Hero 3 Version für PS2 von mir ab und an ziemlich zäh bedienen lässt.
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Bei mir dauern auf PS2 die Speicherzeiten ewig, so daß es eigentlich keinen Spaß mehr macht.

Habe eine Max-Memory 64 MB Karte. Zeigt ewig Karte prüfen/speichern an.

Weiss jemand hierzu was?
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“