Guitar Hero 4 Informationen

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Auf der PS2 gehen die alten Gitarren (GH1+3 getestet) zumindest und ich sehe keinen Grund, warum sie das bei der Wii dann anders machen sollten.
Die neue Gitarre bietet dieses Touchpad, welches die Solos einfacher und spaßiger machen könnte.
Ansonsten sollten sie identisch sein.

Sofern ich mich nicht verzählt habe, besteht die komplette Songlist aus 101 Lieder, wovon dann 15 die Studio Custom Songs sind.
Hier stütze ich mich auf der Aussage von Senbei bezüglich der kompletten Songlist.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Senbei-Sama hat geschrieben:Ich warte auf GH:WT, RB Wii bietet mir zu wenig Features. Die GH3 Les Paul sollte funktionieren.
Dann warte ich auch mal.
Zu Weihnachten gibt es bestimmt einen Preiskampf
Solange spiele ich Guitar Hero Aerosmith und GH 80s waretet auch schon auf meine Wii.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

So, hab gestern ein wenig in GH WT auf der Xbox 360 reingeschmeckt und muss sagen, dass mir die GH Tune Songs richtig gut gefallen. Hab da eine Version von "Phantom der Oper" gefunden, echt geil interpretiert und zum Schluss heftig zu zocken ;) Macht richtig Laune.

Muss irgendwann mal selber versuchen, nen Song zu kreieren. Glaub aber kaum, dass ich das gut hinbekomme ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

So, was kauf ich jetzt?! :?

Eigentlich will ich ja nur Gitarre spielen. Daher würde Spiel einzeln reichen...

Wie ist denn die neue Gitarre im Vergleich zu der LesPaul? Meine LesPaul ist eigentlich noch top in Schuss.

Derzeit Preise bei Amazon (Wii):
Spiel 52 Euronen
+ Gitarre 89 Euronen
und für 11 Euro mehr sogar noch + Micro.

37 Euro für die neue Gitarre, da muss die aber schon wesentlich besser sein. Und wenn dann wird das Karaoke-Bundle gekauft, wobei wir da ja schon bei dem doppelten Preis wären... Allerdings würden mir dann nur noch die Drums fehlen, wenn ich mich irgendwann doch noch für eine komplettes Band-Set entscheiden sollte... ARGH!

Wirds die neue Gitarre und die Drums auch irgendwann einzeln zu kaufen geben?
BEMANI-oldschool-MANIAC
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

SOAD FU!

Beitrag von -TigerYoshiki- »

>________>

Ich wollte schon schreiben: "Das Spiel ist zu einfach geraten (Gitarre)", und "ich bin einfach durchmarschiert - alles 1st try!"...

WAS KOMMT DANN?

BYOB

FUFUFUFUFU. Das ganze Lied besteht aus dieser TTFAF ähnlichen Kacke - nur kann man keine HOPO benutzen.

http://www.youtube.com/watch?v=BnDJryTSoeI

Naja, aber ein Großteil der Songs ist wirklich zu einfach für Expert. Selbst Metallica und Ozzy waren problemlos und bin einfach durchgeflutscht. Leider wie auf dem DS sehr viel Powerchord und Akkord Geschrammel. *seufz* Und einige Songs ganz ohne ein Solo. Klar, sie sollten "bandtauglich" sein, aber ist es das, wenn der Gitarrist schlaftrunken zusammenfällt? XD
Drums machen sehr viel Bock nur muss ich mich erst an das Basspedal gewöhnen. Habe gleich mit Schwer angefangen und habe nur bei den späteren Songs Probleme. Denke, die Drums sind die eigentliche Herausforderung (für mich). Da ich selbst kein Drummer bin, kann ich nicht sagen, wie dolle mein GH-Drumset ist. Reicht aber vorerst und erfüllt seinen Zweck. Nur ein Stick musste bereits dran glauben. bin voller Karacho gegen die Kante des Hartplastik-Teils gekommen. Klebeband hält nun den geteilten Stick zusammen, aber dieser funzt dafür noch recht gut. Besorge mir irgendwann massivere Sticks.
Zum Gesang kann ich noch nichts sagen. Werde wohl nur die Songs beduseln, die ich auch mag.
Naja, Ozzy (bzw. Randy Roads) hat meinen Tag gerettet, Die beiden Lieder sind einfach Klasse zu spielen und Randys Soli einfach himmlisch. :3
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

GH WT Hardware

Sodale ... der Hardwaretest zu Guitar Hero WT könnte nicht schlechter ausfallen. Bisher zwei Gitarren und ein Drum-Set bei mir und nem Kumpel vorhanden. Die Gitarren (einmal Xbox 360 und einmal PS3) waren beide nach jeweils drei Tagen defekt. Anschlagschalter reagiert nicht mehr nach unten, nur noch nach oben. Und auch das Schlagzeug hat die im Internet kursierende Probleme mit der roten Taste, die nicht immer anschlägt etc.! Die neue Hardware scheint drastische Probelem zu haben :O
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich habe es seit geraumer Zeit schon durchgespielt und habe fast alle Songs auf Expert im First Try bewältigt.
Einige Ausnahmen gibt es: B.Y.O.B., Hot For Teacher und ein paar andere Songs hatte ich vorerst nur auf Hard geschafft.
B.Y.O.B. fiel, dann nach einigen Versuchen und mit Hilfe des strategischen Einsatzes der Star Power, auch auf Expert.


Neue Gitarre, aber wofür?
Bei den Solos wäre die neue Gitarre bestimmt sehr hilfreich.
Schaut euch einfach mal das Intro zu Hot For Teacher an: http://www.youtube.com/watch?v=_kGbN3gc7t4

Das Sliden über ein Touchpad stelle ich mir wesentlich angenehmer vor als die Tasten, die ich dafür verwende.


Neue Features

Karrieremodus
Was ich sehr gut fand war die Möglichkeit im Karrieremodus den Schwierigkeitsgrad umstellen zu können.
Es sind also nicht mehr komplett getrennte Bereiche, sondern jeden Song kann man auf einem anderen Schwierigkeitsgrad spielen.
Es wird jeweils der Score gespeichert, der den höchsten Schwierigkeitsgrad und Punktzahl aufweist.
Demnach: Hard 200.000, 5 Stars FC < Expert 90.000, 3 Stars 8O

Für meinen Freundeskreis ist dieses Feature einfach genial, da sie auf total unterschiedlichen Stufen spielen und so dennoch jeder den Karrieremodus voranbringt. :)
So kommt es auch nicht vor, dass man nur den Karrieremodus nicht schafft, weil man an einem Lied nicht vorbeikommt. (Raining Blood auf Expert... :evil:)

Shop
Den Shop gibt es so an sich nicht mehr. Dieser ist jetzt im Karrieremodus eingebaut und man kann nun mit dem verdienten Geld einige Gigs freikaufen und die Charaktere neu einkleiden inklusive Instrumente.
Ähnlich wie in den neueren DDR Teilen mit Shop, kann man nun unendlich viel Geld ansammeln und ist nicht mehr darauf angewiesen jeden Song auf jedem Schwierigkeitsgrad mit 5 Sterne zu schaffen.

Bass-Hero
Man kann nun auch Bass im Karrieremodus spielen.
Sehr gewöhnungsbedürftig sind die lilanen Balken, die dem entsprechen, was sich TigerYoshiki schon lange wünschte.
Es sind Noten, die man anschlägt ohne eine Taste zu halten.
Taste drücken bevor man anschlägt hat man dermaßen intus, dass sich hier ständig Fehler einschleichen. :P
Besonders tricky sind dann die HOPOs und ständigen Wechsel mit einzelnen Noten.

Schwierigkeitsgrad Beginner
Ihr kennt die lilanen Balken aus der Bass-Karriere?
Macht aus den lilanen Balken regenbogenfarbene und setzt diese für JEDE Note ein.
Ja, richtig gelesen, jede einzelne Note muss nur noch angeschlagen werden!
Sinnfrei? Definitiv! :lol:


Entwicklung
Insgesamt ist das Spiel nun sehr an Casual Gamer angepasst, aber bietet den Profis immernoch einige Kracher.
Ist im Grunde vergleichbar mit der Entwicklung der DDR Spielreihe. :roll:


Sonstiges
Der "Extra Line 6 Tones" Cheat geht auf der PS2 nicht! ;)
Wo wir schon bei den Cheats sind. Das Menü für die Cheats ist mit den unterschiedlich großen Fonts und der zentrierten Anordnung einfach nur grottig und unübersichtlich.
Neben den gängigen Air Guitar Cheats, kann man nun auch die Farbe der Flammen, Star Power und Noten ändern.
Letzteres ist eher hinderlich, weil es allen Noten dieselbe Farbe verpasst, anstatt die Farbtöne anzupassen.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Hmm, ihr seid doch alles Vollprofis :D ... Ich weiß ned, ich hab bei WT mehr Probleme auf Expert und schon viel früher, als bei LoR. Vielleicht bin ich aber auch nur eingerostet.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Biohazard hat geschrieben:Das Sliden über ein Touchpad stelle ich mir wesentlich angenehmer vor als die Tasten, die ich dafür verwende.
Ich hab verschiedentlich gelesen dass das Touchpad zwar eine nette Idee sei, es aber mit den "normalen" Tasten doch einfacher und präziser sein soll.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Man kann halt mit der Slide-Bar nicht so genau feststellen, wo man mit den Fingern gerade ist. Man "fühlt" es einfach nicht und das macht es eigentlich wieder schwerer. Denn schnelle Folgen wären mit der Bar ja einfacher zu spielen, einfach darüber hinweg rutschen ...
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Biohazard hat geschrieben: Bass-Hero
Man kann nun auch Bass im Karrieremodus spielen.
Sehr gewöhnungsbedürftig sind die lilanen Balken, die dem entsprechen, was sich TigerYoshiki schon lange wünschte.
Es sind Noten, die man anschlägt ohne eine Taste zu halten.
Yeah, nur leider das falsche Instrument. :D
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Da ich die Gittaren von GH3 für die Wii schon hatte, habe ich mir nur das Spiel geholt.
Jetzt stelle ich aber fest daß es die Drums nicht einzeln gibt.
Das macht für mich keinen Sinn weil es:
1. Spiel alleine gibt
2. Spiel + Gitarre
3. Spiel + Gitarre und Micro
Weiss jemand ob es in Kürze auch das Drumm-Set einzeln zu kaufen geben wird?
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“