Konami: Rock Revolution (Q1/09)

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Die EDGE hat es ebenfalls ziemlich zerrissen. Die Hauptkritikpunkte waren (soweit ich mich jetzt erinnere) Spielgefühl und "Timing".
- freedom is a state of mind -
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Sooo. Ich habs gerade mal eben 45 Minuten angespielt und nehme mir jetzt einfach mal raus ein paar Pros und Contras an dem Spiel loszuwerden:

Pro:
- Alle Rockband-Instrumente (Xbox 360/Rock Band 1) funktionieren mit Rock Revolution

- Die Noten kommen wie bei Guitar Freaks gewohnt in 2D runtergeflogen. Geschmackssache, aber ich finde es leichter zu lesen.

- Schon von Anfang an recht viele Lieder zur Auswahl, man muss sich nicht erst ewig durch den Karrieremodus hangeln.

- Recht billig, das Originalspiel für die Xbox360 kostet nur 29,95€ bei Amazon.de

Contra:
- Keine Originalversionen. Wäre verschmerzbar, wären die Coverversionen nicht so unsäglich schlecht. Insbesondere "Falling away from me" von KoRn ist wirklich zum abgewöhnen.

- Das Timing. Wow, dagegen ist Rock Band wirklich schwer.. Keine wirkliche Herausforderung XD

- Die Ladezeiten. Die könnten nun wirklich besser sein.

- Bei der Animation des Publikums hat sich Konami nun wirklich keine Mühe gegeben. Das Intro ist immer das selbe.. *gähn*

- Mal wieder keine Speedmods. Mann, jetzt wirft Konami schon 'ne Rocksimulation auf den Markt und vergisst das wichtigste :(

Mehr Pros und Cons folgen wenn ich das Spiel mal weiter unter die Fittiche genommen habe.

Mit Rock Band und Guitar Hero kann es absolut nicht mithalten, dafür ist der Preis auch gerechtfertigt niedrig. Im Zweifelsfall erst mal in der Videothek ausleihen.
Insbesondere der Fakt mit den barbarisch schlechten Coverversionen ist mir sehr sauer aufgestoßen.

Wer mit den Punkten leben kann, für den ist das Spiel sicherlich einen Blick wert. Wer von Rock Band schon verwöhnt ist lässt lieber seine Finger davon.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Wenn ich noch ein großes Contra hinzufügen darf:
Rock Revolution ist kaum auf HD-TVs mit Lag kalibrierbar. Ich hab selbst nach 3-4 Stunden keine optimale Lösung hinbekommen. Du beschreibst, dass es super toll spielbar sei, keine Herausforderung - wobei dir Frage besteht, wie und wo du spielst (Hardware). Das sehe ich bei mir nämlich anders. Vor allem da Gitarre und Schlagzeug irgendwie nicht dasselbe Timing haben. Naja, das Timing stimmt bei mir eh noch lange nicht und meine Wertung von 4,4/10 halte ich nach wie vor für richtig.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Ich spiele mit PAL-Glotze (Jaja, hab nix anderes -.-), vielleicht liegts daran?
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Oki, schon ein Grund .. muss aber ehrlich sagen, dass ich selbst auf einer Röhrenglotze das Timing beschissen fand. Das hat bei mir nicht so gut geklappt, wie nen gut kalibriertes Rock Band auf nem HD-TV. Fand das Timing auch auf Röhre sehr schwammig und vor allem teils offsync.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“