Rock Band Premium Controller

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4483
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Rock Band Premium Controller

Beitrag von Schmichel » Sa 12. Jul 2008, 12:08

Harmonix wir im laufe des Jahres hochqualitative Premium Controller für die Rock Band Spiele veröffentlichen:

- Premium Fender Stratocaster Controller
Es handelt sich dabei um eine echte Stratocaster Gitarre in welche die Bedienelemente der Controller eingebaut sind. Bisyher nicht offiziell bestätigt jedoch sehr wahrscheinlich ist das die Gitarre Wireless ist und ein Mikrofon eingebaut hat welches eine automatische Audio-Lag Kalibrierung ermöglicht. Bilder gibt es bisher keine, Preis und Releasedatum sind bisher nicht bekannt.

- Premium ION Drum Rocker Controller
Alle Pads sind Elemente eine richtigen Elekronischen Schlagzeug, hergestellt von Alesis. Alle Teile der Drums sind auf einem Metallrahmen montiert, die position aller Teile kann frei vertstellt werden. Neben den vier Pads sidn auch zwei Becken montiert, welche die gleiche Funktion wie das gelbe und blaue Pad haben, man kann sie bei bedarf jedoch umkonfigurieren, ein drittes Becken ist optional erhältlich. Das Fusspedal ist komplett aus Metal gefertigt, Klettbefestigungen und Metallspikes werden mitgeliefert um das Pedal sicher an der vorgesehenen Position zu halten. Optional kann ein zweites Pedal angeschlossen werden.

Das Drum Seit ist ab September erhältlich, Vorbstellpreis ist 299$ in den USA, über einen Europarelease ist bisher nichts bekannt. Vorerst gibt es die Controller nur für die XBOX360, i Zukunft sollen sie jedoch auch für andere Systeme angeboten werden.

Offizielle Seite zum Drumset: http://www.drumrocker.com

Bild

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 » Sa 12. Jul 2008, 12:20

Weitere Infos:
http://i334.photobucket.com/albums/m409 ... /page7.jpg
http://i334.photobucket.com/albums/m409 ... /page8.jpg

Infos zu Rock Band 2 einfach die URLs abändern von Seite 1-8
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku » Sa 12. Jul 2008, 13:32

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4428
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni » So 13. Jul 2008, 11:17

Hmmm... auf der einen Seite steht bei der Gitarre, das die Buttons nicht mehr so laut sein sollen. Ich fand die Gitarre die ich hier mal gespielt habe aber ehrlich gesagt eher "schwammig", und nicht laut. Das Drumset ist laut - aber die Gitarre stört doch überhaupt nicht, oder seht Ihr das anders?

Und ansonsten... reissen wir die Anlage nochmal richtig auf, dann stört gar kein Klappern mehr, hehehehe....

Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi » Mo 14. Jul 2008, 17:54

gimme!
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein

Schmichel
Admin
Beiträge: 4483
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Mo 11. Aug 2008, 19:56

Das Premium drumset wurde jetzt auch für Deutschland angekündigt:

http://www.presseanzeiger.de/meldungen/ ... 256865.php

299€ scheinen mir durchaus ok dafür.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi » So 24. Aug 2008, 10:19

http://www.heise.de/newsticker/Rock-Ban ... ung/114713
"Immerhin scheinen sich die Hersteller der Musikspiele inzwischen auf einen gemeinsamen Hardwarestandard geeinigt zu haben. Nicht nur bei Guitar Hero World Tour sollen alle Rock-Band-Controller (und damit auch das Ion-Audio-Schlagzeug) eingesetzt werden können. Das gleiche gilt umgekehrt für die Guitar-Hero-Controller bei Rock Band 2. "

Das klingt ja mal gut. 8)
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 » Fr 28. Nov 2008, 08:50

Wenn alles gut läuft, steht der ION Drum Rocker nächsten Monat hier im Zimmer. Dann kann ich ja mal kurz erzählen, ob das Ding auch wirklich was taugt. Aber ich hoffe es, für 300 Lappen. Mein Rock Band Durmset hat nämlich den Geist aufgegeben und nun wird das mein Ersatz.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4428
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni » Fr 28. Nov 2008, 12:53

Ja cool. Ich bin ja sehr gespannt auf Profi-Feedback zum Profi-Equipment. Marketing Aussagen sind bei sowas ja immer mit Vorsicht zu genießen...

Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi » Do 4. Dez 2008, 10:27

Wie sieht es eigentlich mit Alternativen aus?

Bin grad über die Peaks Starpex gestolpert, die scheint ja in dieselbe Kategorie zu fallen wie der Logitech Controller:
http://www.gamertell.com/gaming/comment ... r-ps3-ps2/
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein

Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti » Do 4. Dez 2008, 11:07

Perfect007 hat geschrieben:Wenn alles gut läuft, steht der ION Drum Rocker nächsten Monat hier im Zimmer. Dann kann ich ja mal kurz erzählen, ob das Ding auch wirklich was taugt. Aber ich hoffe es, für 300 Lappen. Mein Rock Band Durmset hat nämlich den Geist aufgegeben und nun wird das mein Ersatz.
Ich hoffe der kommt dann auch mit zur Vierfeier 2009 :lol: :wink:

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 » Do 4. Dez 2008, 19:20

Naja, je nachdem, wo die VierFeier stattfindet, würde ich das Teil durchaus mitschleppen! Wurde diese Woche bestellt, dürfte nächste Woche bei mir eintreffen ...
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]

Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi » Do 4. Dez 2008, 19:38

Wo gibts das denn? Zumindest die PS3-Variante hat bei amazon.com Mitte Dez als Erscheinungstermin und auf .de .co.uk hab ich das noch gar nicht gesehen.
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 » Fr 5. Dez 2008, 14:12

Es gibt nur die Xbox Variante in Deutschland offiziell zu kaufen unter www.drumrocker.de

Kostenpunkt: 300 Euro

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass noch mehr Unterstützung in Zukunft kommt. Ich habe mit der Dame vom ION Team telefoniert gehabt und die war sehr vom Boom angetan. Die Niederlassung hier hat bisher nur richtige Instrumente verkauft, nie was mit Spielen zu tun gehabt, aber die Erfahrungen mit dem Premium Drum Set und der Nachfrage sei sehr positiv.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 » Fr 12. Dez 2008, 21:42

Sodale, ein erster kurzer Erfahrungsbericht!

Das Teil kam am Donnerstag an, 16 kg schweres Packet im Rock Band 2 Stil. Wenn man das aufmacht, wird man mit tausenden Einzelkartons fast erschlagen, alles ist schön säuberlich verpackt.

Aufbau ist relativ einfach gehalten. Die kurze Anleitung reicht schon, un die vielen Teile zusammen zu bekommen. Dabei muss man keine Schrauben etc. selber anbringen, die sind recht geschickt schom in alles integriert. Man muss nur noch die richtigen Teile zusammenstecken und die Schrauben festziehen.

Alles mal getan, kann man unendlich viele Feinjustierungen durchführen. Wie hoch sollen die Pads sein, wie hoch die Cymbals, sollen die Pads schräg stehen und wie weit sollen die auseinander sein. Der Standfuß und die Befestigung ist sehr flexibel, was wirklich klasse ist.

Spielerisch sind die Pads deutlich leiser als die vom original Rock Band, aber man hört trotz einer dicken Gummischickt noch das Schlagen, wird man wohl nie wegbekommen. Aber das Timing ist klasse und hat man sich mal daran gewöhnt, geht das Spiel flott von der Hand. Einzig allein die Umstellung auf Cymbals zu spielen, ist anfänglich etwas schwierig.

So, das wars für den Anfang. Anbei noch ein Bild: http://www.game-quiz.de/temp/ION_01.JPG

Sowie ein kleines Video:
http://www.game-quiz.de/temp/LoaP.MOV
(die Quali des Videos ist ziemlich scheiße, hab aber grad nur nen Foto da)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]

Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast