RB Wii PAL - Fragen!

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

RB Wii PAL - Fragen!

Beitrag von Senbei »

Laut Amazon erscheint die Wii PAL Version von RB am 11. September. Das Song Pack 1 zwei Wochen später.

Daher nun ein paar Fragen:

Welche Tracks werden bei RB Wii PAL drauf sein? Die der Wii US Version + die 9 EU-Tracks? http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_songs_in_Rock_Band

GH3 Wii Gitarre ist kompatibel?

Jedes USB Micro ist kompatibel? Ist AFAIK bei der 360 Version so...

Warum ist bei Amazon kein Instrumenten-Bundle gelistet? :-) Die 360 Instrumente sind bis auf das Micro wohl nicht kompatibel, oder?

Online-Matches sind bei der Wii Version nicht möglich? 8O
BEMANI-oldschool-MANIAC
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: RB Wii PAL - Fragen!

Beitrag von Schmichel »

Senbei-Sama hat geschrieben:Welche Tracks werden bei RB Wii PAL drauf sein? Die der Wii US Version + die 9 EU-Tracks? http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_songs_in_Rock_Band
Bisher nicht bekannt, es ist aber davon auszugehen
GH3 Wii Gitarre ist kompatibel?
Nein, nur bei den PS2 und XBOX360 Versionen sind die kompatibel.
Jedes USB Micro ist kompatibel? Ist AFAIK bei der 360 Version so...
Nein, nur bei den anderen Versionen, es sei denn es wurde für die EU Version geändert.
Warum ist bei Amazon kein Instrumenten-Bundle gelistet? :-) Die 360 Instrumente sind bis auf das Micro wohl nicht kompatibel, oder?
Nein, sind nicht kompatibel. Wird bestimmt gelistet sobald das Spiel offiziell für Wii angekündigt wird.
Online-Matches sind bei der Wii Version nicht möglich? 8O
Es fehlt jegliche Online funktionalität, ebenso wie der komplette World Tour Modus und die Möglichkeit die Charaktere zu designen/personalisieren.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Was für ein Witz... dank dir für die Antworten. Damit ist RB für mich gestorben.

Hoffe dass sie es bei GH WT besser machen...
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Senbei-Sama hat geschrieben:Was für ein Witz... dank dir für die Antworten. Damit ist RB für mich gestorben.

Hoffe dass sie es bei GH WT besser machen...
harhar, endlich werde ich dafür "belohnt" mir NICHT gh3 für wii gekauft zu haben, weil mich würde es auch n bisschen anpfressen weil die gh-gitarre nicht mit rb funktioniert.

allerdings hab ich mir die hunderte male die ich im laden vor dem wii-gh gestanden hab gesagt:" erstmal abwarten ob sie dann mit rb-wii kompatibel ist."

geld gespart, yayay.

auch ist es mir egal welche mikros damit funktionieren, denn da ich eh (sofern ich das geld dazu habe...) das komplette instrumentenset kaufen werde hab ich ja dann eh n funktionierendes mikro.

und dass es quasi nur ne portierte ps2version mit ein paar mehr tracks ist ist zwar schade, aber naja, da ich keine 360 oder ps3 habe (kein interesse) macht es mir nicht wirklich was aus.

anders gesagt: ich freu mich drauf (mein geldbeutetl wohl eher nicht).
Jetzt nicht mehr.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Senbei-Sama hat geschrieben:Was für ein Witz... dank dir für die Antworten. Damit ist RB für mich gestorben.
Hoffe dass sie es bei GH WT besser machen...
Beschwere dich bei Activision (Klagedrohung wenn das Spiel die GH Gitarre unterstützt) und Nintendo (Mikro inkompatiblität, Onlineplay), nicht bei Harmonix.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Naja, das mit der GH Gitarre kann ich ja noch verstehen. Micro vielleicht auch noch, aber kein Onlineplay geht mal gar nicht...
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Naja, GH3 und AFAIK GH WT bieten diesen Modus wie jeder andere erste Klasse Wii Titel eigentlich auch.

Ich finde die Möglichkeit sich online zu messen, insbesondere bei unserem "Freakgenre", sehr gut. Nur immer alleine zu spielen ist auf Dauer doch etwas öde. Klar, persönliche Treffen sind auch gut, aber dazu kommt es leider zu selten.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Senbei-Sama hat geschrieben:Nur immer alleine zu spielen ist auf Dauer doch etwas öde. Klar, persönliche Treffen sind auch gut, aber dazu kommt es leider zu selten.
freundin rekrutieren ftw!
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Senbei-Sama hat geschrieben:Naja, das mit der GH Gitarre kann ich ja noch verstehen.
Ich im Moment eher nicht. Warum darf die GH Gitarre bei PS2 und XBox360 kompatibel sein aber bei Wii nicht?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

sYntiq hat geschrieben:
Senbei-Sama hat geschrieben:Naja, das mit der GH Gitarre kann ich ja noch verstehen.
Ich im Moment eher nicht. Warum darf die GH Gitarre bei PS2 und XBox360 kompatibel sein aber bei Wii nicht?
Microsoft macht vorgaben wie sich ein controller verhalten muss, das beinhaltet auch die Komatiblität zu anderen Spielen, ansonsten bekommen sie keine Lizenz und der Controller könnte nicht veröffentlicht werden. Diese Lizenzpolitik sort z.b. auch dafür das man einfach eine USB Tastatur an die XBOX360 anschliessen kann um Texte einzugeben - was in jedem Spiel funktioniert. Nachteil ist dass M$ sich die Lizensierung bezahlen lässt und darum 360 Controller etwas teurer sind.

Bei der PS2 gibt es nicht wirklich technische Möglichkeiten einen Controller unnutzbar zu machen, man hat bei RB halt das Buttonmapping genau so gewählt wie bei GH, schon ist der Controller kompatibel.

Bei der PS3 und Wii müssen scheinbar passende Treiber für die jeweiligen Controller in die Spiele eingebaut werden, genau dagegen hat sich Activision gewehrt.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Ah, Okay. Danke!
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“