Drummania Controller kompatibel? (RockBand PS2)

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Drummania Controller kompatibel? (RockBand PS2)

Beitrag von Biohazard »

Vielleicht wäre es besser gewesen daraus einen allgemeinen Rock Band Fragethred zu machen.

Da ich keinen weiteren Thread aufmachen wollte, frage ich hier:
Sind DrumMania Controller kompatibel zu Rock Band?
Falls nicht, eventuell durch eine kleine Modifikation?

Wäre echt cool, wenn man das einfach umbauen und dann per Schalter zwischen DrumMania und Rock Band umschalten kann.
Die Controller sind zum einen hier noch nicht verfügbar und außerdem zu teuer.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

War ja schon sehr WII spezifisch. Um hijacking zu vermeiden erstmal split.

Wir könnten ggf. ein Rockband Controller FAQ ins Wiki packen.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4625
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Grimmi Meloni hat geschrieben:War ja schon sehr WII spezifisch. Um hijacking zu vermeiden erstmal split.
Du meinst PS2...

Würd mich aber auch interessieren, zumal ja eine japanische RB-Version angekündigt ist. Ist allerdings fraglich für welche Systeme die Version erscheinen wird.

Hm, RB bietet wohl kein Button Mapping für den Fall dass man ein Joypad benutzen will, oder?

BandSim-FAQ im Wiki ist IMO mehr als angebracht. Ob alllerdings hier noch jmd. einen Überblick hat ist mehr als fraglich...

Hierzu eine Idee: Pro System eine Tabelle, in den Spalten die Controller und in den Zeilen die Spiele. Ist der Controller kompatibel wird ein X gesetzt.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Senbei-Sama hat geschrieben:Hm, RB bietet wohl kein Button Mapping für den Fall dass man ein Joypad benutzen will, oder?
Ich kann jetzt nur für die 360 Version sprechen aber dort ist es nicht möglich ohne die passenden Controller zu spielen. Startet man das Spiel mit dem Joypad ist man automatisch im Karaoke Modus.

Drummania sind zu nix kompatibel da die Konamispiele ja diese drei-richtungen-auf-steuerkreuz kombination nutzt um die Controller zu erkennen. Davon abgesehen werden die Rock Band Drums über USB angeschlossen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“