Guitar Hero, Wie am besten vorwärtskommen

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:Es wird in allen "Pro" Foren geraten, dass man Easy/Medium schnellstmöglich ignoriert und es sich angewöhnt den Mittelfinger auf Gelb zu lassen.
Dem kann ich auch als "Nicht Pro" inzwischen voll und ganz zustimmen.

Ich hab als erstes Easy und Medium komplett gespielt (GH2), und habe jetzt echt tierische Probleme meine Fingerposition umzustellen. Entweder ich rutsch schlagartig in meine alte Position (Ringfinger auf Gelb) zurück, oder betätige Orange wenn ich blau betätigen will, blau bei gelb usw.

Ich übe jetzt schon seid ein paar Tagen die 5 Tasten ohne das Gefühl zu haben auch nur im Geringsten voranzukommen. (Nicht einmal ein Song schaffe ich auch nur halb)
Das frustriert und ist alles andere als spassig (Vor allem weil ich derzeit keinen Medium-Song mehr spielen will aus Angst meine alte Fingerposition dadurch nur noch mehr zu festigen)

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken die Gitarre eine Weile nicht mehr anzufassen und dann gleich mit 5 Tasten anzufangen. Evtl. bin ich dann ja soweit "raus" das ich nicht wieder die alten Positionen intus habe. Derzeit bin ich irgendwie an dem Punkt wo sich "Scheiss Drecksspiel" und "Na, einmal probier ich es noch. Ich will das schaffen" sehr abwechseln.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

sYntiq hat geschrieben:Derzeit bin ich irgendwie an dem Punkt wo sich "Scheiss Drecksspiel" und "Na, einmal probier ich es noch. Ich will das schaffen" sehr abwechseln.
Oh, spielst Du IIDX Hero ? :lol: 8)
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Oh, spielst Du IIDX Hero ? :lol: 8)
:P

Mit dem IIDX Gedanken spiele ich ja auch noch. Allerdings: Kann man sich heutzutage noch irgendwo seine PS2 modden lassen?

Andere Frage: Welches ist bei GH2 eigentlich der leichteste Schwer-Song? Auf Leicht und Medium komme ich mittlerweile mit der "neuen" Fingerhaltung halbwegs klar. Auf Schwer schaffe ich jedoch nach wie vor nicht einmal ansatzweise einen Song.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Mit dem IIDX Gedanken spiele ich ja auch noch. Allerdings: Kann man sich heutzutage noch irgendwo seine PS2 modden lassen?
Ja, kann man. :roll:
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

sYntiq hat geschrieben:Andere Frage: Welches ist bei GH2 eigentlich der leichteste Schwer-Song? Auf Leicht und Medium komme ich mittlerweile mit der "neuen" Fingerhaltung halbwegs klar. Auf Schwer schaffe ich jedoch nach wie vor nicht einmal ansatzweise einen Song.
"Strutter" von Kiss
"Heart-Shaped Box" von Nirvana

Beide findet man im 2. Tier des Karrieremodus. Die schafft man sogar, wenn man die orangene Taste gar nicht verwendet.
Bei "Strutter" wirst du nur im mittleren Teil einzelne orangene Noten finden.
In "Heart-Shaped Box" kommen hin und wieder mal Akkorde mit orangenen Noten.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Burakku/hanzi: Danke.Welcher Chip wäre zu empfehlen?

Biohazard: Auch Danke. Dannw erd eich mich mal umgehend an die Songs wagen, sobald ich wieder Zeit für GH finde...
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

sYntiq hat geschrieben:Burakku/hanzi: Danke.Welcher Chip wäre zu empfehlen?
Matrix Infinity ist wohl derzeit die Referenz.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

sYntiq hat geschrieben:Mit dem IIDX Gedanken spiele ich ja auch noch.
Falls du Interesse an einer Runde IIDX hast: Buxtehude <-> Norderstedt ist ja jetzt nicht sooo die Strecke =]
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

hanzi hat geschrieben:Matrix Infinity ist wohl derzeit die Referenz.
Okay. Danke.
Senbei-Sama hat geschrieben:Falls du Interesse an einer Runde IIDX hast: Buxtehude <-> Norderstedt ist ja jetzt nicht sooo die Strecke =]
Oh, auf das Angebot komme ich doch gern mal zurück. Laut Hörensagen: eine Runde Frust \o/ :)
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“