Guitar Hero, Wie am besten vorwärtskommen

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Vielen Dank,
Ich denke ich bin aber noch gar nicht so weit.
Wie es bei mir aussieht liegt es nicht nur an den 5 Tasten.
Zwar habe ich alle auf Titel in Mittel Geschafft.
Mir gelingt noch nicht einmal die Grundkombination. mit der "Cult of Personality" anfängt und sich auch wiederholt.

Auch bei den Solos von "Knights of Cydonia" und anderen, bin ich noch weit dafon entfent diese zu schaffen.

Daher werde ich wohl noch eine Weile auf Mittel üben.....
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Ich habe ein Problem mit Raining Blood (GH3) auf schwer. Um genau zu sein mit dem Part Mosh1, selbst im Trainingsmodus seh ich fast kein Land. Hat da jmd. einen Tipp?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Den Teil schaffe ich auch nicht immer, aber sobald ich darüber hinaus bin schaffe ich den Song.


Taktik 1 (Skill)
Es ist auf jedenfall sinnvoll die Finger auf die unteren 4 Tasten zu legen, da man Grün auf schwer nicht braucht.
Jede blaue und orangene Note muss angeschlagen werden und der Rest sind Pull-Offs.
Wenn du diese 2 Noten sauber anschlägst hast du schonmal einen Rhythmus, nachdem du dich richten kannst.

Speedmods sind zu empfehlen, da doch eine Menge Noten runterhageln und man schnell aus dem Rhythmus rauskommt.
Ich verwende x2 oder x3, kam aber auch auf x1 durch.

Im Trainigsmodus habe ich Mosh1 ein bisschen trainiert und bis 75% Spielgeschwindigkeit (Langsam) schaffe ich den nahezu fehlerfrei.
Auf normaler Geschwindigkeit wirkt das alles gleich viel schneller auf mich, da noch die anderen Instrumente im Hintergrund relativ schnell spielen.

Wem das zu schnell ist zwischen den oberen und den unteren 3 Fingern zu wechseln, kann für diese Stelle den kleinen Finger weglassen und nur mit den 3 verbleibenden umgreifen.
Finde, dass sich das mit der Geschwindigkeit besser vereinbaren lässt und man so treffsicherer wird.

Taktik 2 (Luck)
Rot gedrückt halten und nur noch die letzten 3 Tasten durchrotieren, während man einfach die ganze Zeit nach unten anschlägt. Also kein Double Strum, sonst ist man zu schnell!
Sobald man den ersten oder besser noch den zweiten Akkord erreicht hat Star Power aktivieren. Wer diese nicht hat, viel Glück! :twisted:

Wer mir dem Festhalten der roten Taste nicht klarkommt, kann auch alle 4 Tasten rotieren lassen und dann wie oben vorgehen.


Ich bin immernoch auf dem Weg von Taktik 2 zu Taktik 1.
Erst fange ich mit Taktik 1 an und komme raus, was dann in Taktik 2 endet. :P
Mir fehlt da zur Zeit die Lust das länger zu üben. Deshalb fehlt mir Raining Blood auf Profi noch immer.
Denn da ist das wie auf Schwer, nur mit jeweils einer weiteren Note vornedran und so gibt das einen fließenden Übergang und macht mehrere Reichen zu einem Hammer-On/Pull-Off. :evil:
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Wartet erst auf Expert da rasselt es nur so verdammt schnelle Pull-Offs. Mein Tipp: Starpower bekommen, dann ist es einfach. Ansonsten schnell sein und hoffen dass man den HO nach dem PO schafft (immer neu anschlagen ist blöd). ;)
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Hab mal kurz ne kleine Frage: Bei TTFAF Videos sieht man oft, dass die Spieler beim Anfang nicht den Kipsschalter anschlagen, wo liegt der der Trick? o_O
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Der Select Knopf aktiviert ebenfalls die Star Power.
Ist eigentlich für die Leute gedacht, die das Spiel mit dem Gamepad spielen und da sich auch ein Select Knopf an der Gitarre befindet, kann man diesen als Alternative verwenden. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Dessen bin ich mir bewusst ;) Ich meine aber z.B. das hier ---> http://www.youtube.com/watch?v=KUzNcheoY6U
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die erste Note schlägt er ja an, der rest sind Hammer-On und Pull-Offs ->http://vierpfeile.de/wiki/Guitar_Hero#H ... d_Pull-Off

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Habe irgendwie bei Kippschalter an Star Power Aktivierung gedacht. :lol:

Naja egal, jetzt haben wir beides hier drin stehen als Tipp. :wink:
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ganossa hat geschrieben:Hab mal kurz ne kleine Frage: Bei TTFAF Videos sieht man oft, dass die Spieler beim Anfang nicht den Kipsschalter anschlagen, wo liegt der der Trick? o_O
Macht schon Sinn die Tutorials innerhalb des Spiels zu nutzen. ;)
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Tutorials, wo? o_O Sry, aber hab bei GH 2 noch nie eins gesehen ôo
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Aus GameFAQs für GH2:
Your first course of action should be completing the first two tutorials.
View the third tutorial for some hands-on HO/PO practice. In short, a Hammer-On
is when you 'hammer on' or hold down the string for the next note without
strumming again. A Pull-Off is the opposite - you hold all the strings and only
the top string would vibrate until you 'pull off' that string to the next
lowest note you're holding. To put it simply, HO's are for ascending runs and
PO's are for descending runs.
RTFM, oso. :D
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Bist du immer so nett? Kein Wunder, dass dich viele hier nicht mögen :)

"Innerhalb des Spiels" ist für mich nicht irgendeine Internetseite oO
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Ganossa hat geschrieben:Bist du immer so nett? Kein Wunder, dass dich viele hier nicht mögen Smile
"Innerhalb des Spiels" ist für mich nicht irgendeine Internetseite oO
RTFM (Read the Fine Manual) ist lediglich ein dezenter Hinweis darauf mal das Handbuch aufzusuchen. STFW (Search the Fine Web) wäre in der heutigen Zeit allerdings passender.
Das ist lediglich ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, keine bösartig gemeinte Unfreundlichkeit oder gar ein Angriff.
Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt sich minimal eine Minute mit der größten Suchmaschine dieser Welt zu beschäftigen.
Amen.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Das waren eher dezente Hinweise auf die vorhandene Existenz eines solchen Tutorials.
Der_Suchender hat geschrieben:Tutorials, wo? o_O Sry, aber hab bei GH 2 noch nie eins gesehen ôo
RTFM - noch einmal. Dieses besagt auf Seite 7:
Training

Hau rein und lass es krachen. [...]

Tutorials: In diesem interaktiven Tutorial lernst du alles, was du wissen musst, um Guitar Hero II zu spielen. Sie sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene zu empfehlen.
G4n0ssat0r_1337 hat geschrieben:Bist du immer so nett? Kein Wunder, dass dich viele hier nicht mögen
Wenn du mit nett meinst, dass ich meine Zeit damit vergeude Menschen die Vorzüge des digitalen Zeitalters zu erläutern, weil sie sich nicht selbstständig den Popo abwischen können, dann bin ich wohl nett, ja.
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“