Band-Spiele im Vergleich

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Band-Spiele im Vergleich

Beitrag von Perfect007 »

Ich weiß, dass dies ein wenig Eigenwerbung ist, aber da hier sehr viele Interesse an diesen Spielen hegen, stelle ich meinen Games Convention 2008 Vergleich der drei großen Rock-Band-Simulationen hier als Link mal direkt online:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=65552

Mein persönliches Fazit in kurz: Ich bin insgesamt der Meinung, dass "Guitar Hero World Tour" wieder die Nase vorn hat. Harmonix ruht sich ein wenig aus und genießt noch den Erfolg, während Konami meiner Meinung nach ein etwas angestaubtes Spiel präsentiert und noch einiges besser machen könnte.

Ein weiterer, recht ähnlicher Bericht habe ich heute auch noch auf Onlinewelten gefunden:
http://www.onlinewelten.com/specials,id ... games.html

Wie immer gilt, falls unerwünscht, das Topic wieder löschen ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Band-Spiele im Vergleich

Beitrag von schleiereule »

Perfect007 hat geschrieben:Ich weiß, dass dies ein wenig Eigenwerbung ist, aber da hier sehr viele Interesse an diesen Spielen hegen, stelle ich meinen Games Convention 2008 Vergleich der drei großen Rock-Band-Simulationen hier als Link mal direkt online: ...
Auf GamesZone gibt's ja durch dich auch Werbung für Vierpfeile, da sollte es o.k. sein, wenn du hier umgekehrt etwas Werbung für GameZone machst.

Deine gut recherchierten und mit Bildmaterial und Videos angereicherten Artikel sind ja allemal lesenswert...
karaokefreak
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Jul 2008, 23:00

Beitrag von karaokefreak »

Hey perfect... danke, dass du auch mein Artikel-Monster verlinkt hast...
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die Möglichkeit in GH:WT Tour eigene Songs einzuspielen ist sicherlich toll, hat aber drei ganz ganz große Probleme:

- Kein Gesang
- Nur drei Geschwindigkeiten: 100, 120 und 140bpm.
- Maximal 1200 Noten pro Instrument, was bei den Drums für kaum einen Song reichen dürfte.

PS2 und Wii Besitzer müssen zusätzlich aufgrund der schwachen Hardware noch deutliche Abstriche bei der Soundqualität machen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Oki, das sind Argumente! (wobei ich PS2 und Wii ned gelten lasse - für diese beiden System war klar, dass man da mit Abstrichen leben mus).

Aber keiner kann ein ähnliches Konzept bieten! Rock Revolution für den Heimspaß ohne den Song nachspielen zu können, Rock Band wird überhaupt keinen Editor haben.

Das was man uns zu Guitar Hero vorgeführt hat, war aber richtig klasse.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“