Masterfrage: Rock Band 2 oder Guitar Hero World Tour?

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

Hm, ob US oder EU Version wäre mir sogar grundsätzlich egal und das erklärt ja auch noch nicht, warum Bonussongdownload und Music Store nicht funktionieren. Mal gucken was der Support sagt.
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Benutzeravatar
T045TBR0T
Resident
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von T045TBR0T »

Kurz zum Music Store: Ich hab einen PSN-Account mit einer amerikanischen Adresse eingerichtet, der geht automatisch auf den amerikanischen PSN-Store. Da kann man Rock Band-Lieder direkt kaufen, oder man kann mit dem Account Rock Band starten und dann auch den Music Store nutzen.
Mit dem deutschen Account, den ich zum Spielen nutze, zeigt der Music Store alles als schon gekauft an, aber gibt Fehlermeldungen, wenn man auf "nochmal herunterladen" geht (wäre ja auch zu einfach :D).

Weiß nicht, ob sich da bei RB2 was geändert hat, ich hoffe nicht. Oh, und komischerweise hat der US-Store eine deutsche Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert ^.^


Und zu RB2 vs. GH:WT kann ich nur sagen, dass ich nicht nur (wie Schmichel schon gesagt hatte) das Basspedal etwas matschig fand, sondern auch das Gefühl auf den Drums... die sind aus so ner Art Gummi und wenn man RB-Drums gewöhnt ist, fühlt sich das erstmal komisch an...

RB2 hab ich noch nicht gespielt, und die Gitarren kann ich auch nicht wirklich vergleichen, weil ich GH:WT nur Drums gespielt hab... aber ich mag generell die großen Tasten der RB-Gitarren lieber, und der Touchstrip bei GH erscheint mir (ohne ihn ausprobiert zu haben) eher ein Gimmick als sonstwas. Kann mich aber auch irren.

Eine Sache, die mir bei GH:WT noch aufgefallen ist, war der "Einsteiger-Modus", bei dem einfach alle Noten in griffbrettüberspannende, regenbogenfarbene Balken verwandelt werden. Wird wohl von euch keiner brauchen, ist aber vielleicht nett, um ängstliche Freunde zum Mitspielen zu bewegen ;)
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

T045TBR0T hat geschrieben: Eine Sache, die mir bei GH:WT noch aufgefallen ist, war der "Einsteiger-Modus", bei dem einfach alle Noten in griffbrettüberspannende, regenbogenfarbene Balken verwandelt werden. Wird wohl von euch keiner brauchen, ist aber vielleicht nett, um ängstliche Freunde zum Mitspielen zu bewegen ;)
Oder für jene Leute, die ständig im Online-Multiplayer "Overkill" failen. =_=
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“