Alles über GHMix (GH:WT Song Editor)

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Alles über GHMix (GH:WT Song Editor)

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ts, ts, alle spielen sie Little Big Planet, aber niemand versucht sich daran seine konstruktive Ader im musikalischen Bereich zu entdecken. ^^

Fragen, Songs und alles andere bezüglich des Editors also hier rein.

Wer mit dem "Komponieren" anfangen will, der sei allerdings gewarnt. Das Programm ist eine richtige Bitch und die Bedienung hätte man wesentlich besser gestalten können.
Viele meckern über die schlechte Qualität der Instrumentsimulation (MIDI + RSE aka Realistic Sound Engine). Jedoch muss ich dazu sagen: Wer einfach nur die Noten hinklatscht und den Feinschliff ignoriert, der soll sich nicht wundern. Klar, GHMix ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber wer GuitarPro kennt und benutzt, der hat sich schon an den Klang gewöhnt.

Vielleicht kennt das der ein oder andere... Man sitzt vor GHTunes und freut sich ein bekanntes Lied entdeckt zu haben (z.B. Super Mario Theme). Kaum ruft man die Vorschau auf, bekommt man nen Denkzettel verpasst. Schiefe Sounds, völlig deplatziere und übertriebene Soli, oft nur Lead-Gitarre ohne Untermalung. Grausam. :?

Nun habe ich mich ebenfalls dran versucht, bin leider dank der nervenden Bedienung nicht so weit gekommen, wie ich eigentlich wollte. Möchte gerne am Freitag Abend das Lied fertig haben, aber wird wohl nichts draus. Halbfertig ist ja auch doof.

Naja, wäre nett, wenn ihr mal reinhören könntet. Feedback ist mir wichtig. Aufgenommen über Digital-In meines PCs (PS3 Optisch). Hatte allerdings noch die Klangverbesserung der Soundkarte an, kann sich auf der Konsole also leicht weniger ausgeprägt anhören.
Drums und Powerchords der Rhythm sind komplett von mir, Bass- und Lead-Melodie wurden aus einem Tab übernommen, aber noch ergänzt. Will keinen Copy/Paste-Song haben, eher ein Cover mit eigenen Elementen.

Was ich als Quelle genommen habe? Lasst euch einfach überraschen. Wird hier wohl sowieso jeder kennen (Oldschool FTW). :twisted:

Hier schauen.

Das Ende vom Ausschnitt (eine Art Bridge zum letzten Teil des Themes) steht noch unter Konstruktion, wird sich also ganz anders anhören. Alles noch sehr unfinal. :wink:
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“