"Die stählerne Blase" (Rock Band 2 Auszeichnung)

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

"Die stählerne Blase" (Rock Band 2 Auszeichnung)

Beitrag von Schmichel »

Jemand hier im Forum der es versuchen möchte bzw versucht hat? Oder gar jemand der es schon hat?

Für all diejenigen die das Spiel nicht kennen:
Steel Bladder oder in deutsch halt "die stählerne Blase" ist die Auszeichnung die man in Rock Band 2 bekommt wenn man alle 84 Lieder OHNE Pause OHNE Fail am Stück durchspielt. Dauert gut 7 Stunden. Jeglicher Versuch das irgendwie zu faken (Controller abziehen oder so) scheitert. Ich denke aml das es alleine kaum möglich ist, oder hat hier jemand wirklich eine Blase die sieben stunden dichthält? ;) Da man irgendwann garantiert unkonzentriert wird ist es schon besser wenn man im Multiplayer spielt und die Bandkollegen "retten" können. In anbetracht der "man kann nicht aufs Klo" Geschichte ist es auch wohl Sinnoll wenn man einen fünften Mitspieler hat und man gelegentlich zwischen den Liedern wechselt.

Bleibt natürlich die Frage: Ist einem dieses blöde goldene bzw Platin Instrumentenicon diese Tortur wert? Ich habe ja noch starke Zweifel aber wenn sich ein paar weitere Wahnsinnige finden lassen... ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Solche Auszeichnungen, Trophäen, Wasauchimmer-Teile finde ich einfach schwachsinnig IMHO. Wenn es darum geht eine Bestzeit zu brechen, eine verrückte Handlung zu machen und ähnliches, dann bin ich dabei. Ist auch motivierend irgendwie. Aber Achievments zu basteln, die einen stundenlang - ohne Pause - das Spiel spielen lassen, finde ich absolut daneben. Probleme würde die Challenge bei mir kaum machen, da man ja keine Lieder doppelt spielt und meine Blase gut dicht hält (würde einfach nur kleine Schlücke ab und zu trinken), aber antun muss man sich sowas nicht. Als Therapie für Leute, die so sehr auf Auszeichnungen achten (für manche ein Kaufgrund - ohne geht es nicht mehr, wtf?), empfehle ich folgende Dinge:

http://armorgames.com/play/2893/achievement-unlocked

und

die letzte "Obsessive Completion Distinction Criteria" (OCD) im letzten Level von "World Of Goo" nachdem man mühevoll die Challenges der vorherigen Levels "erwirtschaftet" hat. ;)


Naja, jedenfalls hat jeder, der sich da durchboxt, das Bier "danach" eindeutig verdient. :D
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: "Die stählerne Blase" (Rock Band 2 Auszeichnun

Beitrag von rb3 »

Schmichel hat geschrieben:Ich habe ja noch starke Zweifel aber wenn sich ein paar weitere Wahnsinnige finden lassen... ;)
count me in :D
kA ob ich 7 stunden halte, aber ziemlich lange schaff ich es schon ;)

machen wir doch daraus kleines treffen bei dir =)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:Als Therapie für Leute, die so sehr auf Auszeichnungen achten
Das online Achievement ist mir egal (wurde deshalb ja letztens noch als noob beschimpft weil mit der GS egal ist), es geht mir da um die machbarkeit und darum das ich halt gerne ein goldenes Instrumentenicon im Spiel hätte ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Schmichel hat geschrieben:
-TigerYoshiki- hat geschrieben:Als Therapie für Leute, die so sehr auf Auszeichnungen achten
Das online Achievement ist mir egal (wurde deshalb ja letztens noch als noob beschimpft weil mit der GS egal ist), es geht mir da um die machbarkeit und darum das ich halt gerne ein goldenes Instrumentenicon im Spiel hätte ;)

Michael
So war das auch gar nicht gemeint. Richtet sich nicht an dich sondern eher an die Spieler, die du gerade erwähnst. Naja, selbst Schuld, wenn sich einige Zocker mittlerweile gute Spiele entgehen lassen, weil Achievments/Trophies nicht unterstützt werden. Früher gab es noch sowas wie Highscores mit denen man angeben konnte. XD
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Die stählerne Blase = Goldenes Instrument?

Ein Schelm wer böses dabei denkt. :lol:
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

die ~7 std kann man sich dann aber schlecht mit bier versüssen :D

oder einfach ein rock band 2 set auf toilette aufbauen!
das wär doch noch was für utube :)
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Haben letztens das 84-Song-Konzert online gemacht. Aber 1.) gab es bei uns Pausen, so dass der Erfolg nicht drin war und 2.) nicht ohne fail. Onlinekollege ist einfach mit der Gitarre auf schwer am Schluss nicht mehr weiter gekommen und da wir den 81. Song dann auch nach 10-20 Versuchen nicht geschafft hatte, haben wir es einfach aufgegeben.

Aber mein Arsch tat mir ganz schön weh und die Arme waren auch ziemlich durch. Über sieben Stunden am Schlagzeug, das geht auf die Substanz!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Auf welchem Level hast du Drums versucht? Ich schaffe Panik Attack nicht auf hard...

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Hehe, ich hab bewusst die Drums nur auf Mittel gespielt. Weil ich mir schon dachte, dass ich am Ende ins Straucheln komme (kenne die Songliste noch ned wirklich komplett). War auch so, konnte mich aber noch grad so halten. Aber klar, fast die komplette Liste lang hatte man ned soooo viel zu tun.

Es ist übrigens auch sehr schade, dass man nach einem Fail nicht den Schwierigkeitsgrad ändern kann. Das Lob gebührt Guitar Hero World Tour. Wenn man da mitten in einem Konzert merkt, dass es einfach nimme geht, kann man den Schwierigkeitsgrad spontan runter schrauben. Das habe ich mir bei dem 84-Song Konzert auch gewünscht. Dann hätte der Gitarrist das Konzert auch noch beenden können :(
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“