Rock Band 1 Bundle oder lieber RB 2 für mehr Geld?

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Suikakujyu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Rock Band 1 Bundle oder lieber RB 2 für mehr Geld?

Beitrag von Suikakujyu »

Moin verehrte Zockergemeinde,
hab eben bei euch gelesen dass das RB1 Bundle für schlappe 59€ zu kaufen ist....bis jetzt war ich immer GH-Spieler und glücklich damit. Aber bei so einem Preis lohnt sich der kauf warscheinlich schon. (Man kann nie genug Musikspiele haben)

Nun Meine Frage:

Wurde die Verarbeitungsqualität der Controller von RB 1 zu 2 entscheidend verbessert? Bzw. lohnt sich der doch enorme Aufpreis des Bundles von Teil 1 zu 2? Hab schon häufig gehört dass die Drums von RB 1 viel zu schnell den Arsch hoch machen und immer wieder umtauschen nervt echt extrem. (meine Tanzmatte hab ich 8 Mal umgetauscht^^)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Leider gibt es die Rock Band 2 Instrumente in Europa bisher nicht, ich vermute die aktuellen Aktionen dienen zum räumen der Lager um Platz für die neuen Instrumente zu bekommen.

Gitarre und Mikro funktionieren bei mir bisher einwandfrei, auch wenn der ein oder andere schon Probleme mit der Gitarre hatte. Bei den Drums sieht es leider etwas anders aus, das Fusspedal bricht in jedem Fall irgendwann, egal wie vorsichtig man spielt. Wenn man allerdings im Baumerkt ne kleine Aluminiumplatte besorgt und die auf das Pedal klebt/schraubt hält es ewig :)
Bei Personen die wirklich viel und auf hohem Schwierigkeitsgrad spielen kommt es nach längerer Zeit auch wohl zu Materialermüdungen welche dazu führen das auch die Pads anfangen zu brechen, aber die Profispieler werden über kurz oder lang eh wohl zu den Premiuminstruementengreifen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Rock Band 1 Bundle oder lieber RB 2 für mehr Geld?

Beitrag von Senbei »

Suikakujyu hat geschrieben:(meine Tanzmatte hab ich 8 Mal umgetauscht^^)
Haha, das war echt ne geile Aktion damals. Wunder mich bis heute dass Karstadt das überhaupt mitgemacht hat.

Zur eigentlichen Frage: IMO kann man bei dem Preis für das Bundle nicht wirklich viel falsch machen.

GANZ WICHTIG: Wenn du dich zum Kauf entscheiden solltest, Kauf dir nicht RB1 sondern RB2 als Software dazu. Mann kann sich für 5 Euro die RB1 Songs von der Disc kopieren um sie dann bei RB2 nutzen können. Dazu reicht es sich RB1 einmalig aus der Videothek auszuleihen.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
NTQ
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von NTQ »

Bei der Frage RB1 oder RB2 Gitarre, defintiv lohnt sich der teurere Griff zu der RB2 Version, spreche aus Erfahrung.

Gibt´s auf PlayAsia.com :)
Montag 20:00 GMT+1
http://www.decksharks.fm
Finest Trance & Progressive
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“