The Beatles: Rock Band

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
karaokefreak
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Jul 2008, 23:00

The Beatles: Rock Band

Beitrag von karaokefreak » Sa 15. Aug 2009, 00:41

Ich weiß, ich bin kein besonders regelmäßiger Gast hier, aber ich dachte vielleicht interressiert euch mein Prevew und Interview zu the Beatles Rock Band - werd ich weiter unten verlinken.


AUßerdem wüsst ich gerne, wer von euch daran interessiert ist... vielleicht, nach dem ihr das Preview gelesen habt, dann brauch ich hier nicht zu schreiben, was mich daran interessiert ^^ steht ja alles schon da :D

Bin jedenfalls n riesen Beatles Fan...

Naja, schauts euch mal an:

http://www.onlinewelten.com/games/artic ... club-band/

Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2492
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku » Sa 15. Aug 2009, 02:39

erstmal etwas motze: es gibt hier schon einen rb:beatles thread: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=6097

zum spiel: ich bin schon total heiss drauf.

da fällt es gleich leichter rock band 2 (wii) abzuschreiben wenn man weiss das rb:b definitiv am 9.9 kommt.

allerdings kann ich auch verstehen wenn leute sagen dass sie mit den beatles nichts anfangen können.

und ich denke das wird das grosse problem des spiels werden: mit metallica werden wohl mehr videospieler was anfangen können als mit den beatles.
Bild

karaokefreak
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Jul 2008, 23:00

Beitrag von karaokefreak » Sa 15. Aug 2009, 09:31

oops, sorry. Vielleicht kann ja ein Mod die beiden Themen zusammenlegen.

Und was Beatles vs Metallica angeht, so geb ich dir teilweise recht. Der große Unterschied liegt aber im Wort GAMER. Die Fangemeinde (inklusive nicht gamer) der Beatles ist deutlich größer als die von Metallica - sieht man ja an den Absätzen, und das obwohl die Beatles seit 40 Jahren keine Platte mehr gemacht haben, und es nicht einen Song von ihnen auf iTunes gibt.

Die frage ist nur noch, wie gut HMX die NICHT-GAMER erreicht und einige zu welchen macht.

Zudem bin ich überzeugt, dass sich zumindest ein paar der derzeitigen Meckerer drauf einlassen werden, wenn sie erstmal die Musik der Beatles näher kennenlernen. Sie hatten einfach so viel Variation - haben sogar den aller ersten Heavy Metal Song (Helter Skelter).

Viele aus der heutigen Generation kennen halt nur wenige Songs - meist die, die ihnen im Musikunterricht augfgezwungen werden. Yellow SUbmarine singen und so. Bzw. Sie haben hat das Bild von den vier kopfschüttelnden Pilzköpfen vor AUgen. Aber das ist ja nur der Anfang ihrer Laufbahn.

Die Beatles wurden mit den Jahren viel facettenreicher. Rock n Roll, psychedelischer Rock, klassischer rck, Blues Rock, alles dabei. Und so hammergeile songs teilweise, mit super Licks.

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4594
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Senbei-Sama » Mo 24. Aug 2009, 17:39

BEMANI-oldschool-MANIAC

Gesperrt

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast