Band Hero

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4571
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Band Hero

Beitrag von Senbei-Sama » Di 29. Sep 2009, 09:15

Nanu, noch kein Thread zu dem Spiel?

Das ganze wird wohl ein musikalisches mainstream Guitar Hero für PS2, PS3, 360, Wii und DS.

Bisher bekannte Tracks:
Neu:
- The Bravery - "Believe"
- Counting Crows - "Angels of the Silences"
- The Dashboard Confessional - "Hands Down"
- Evanescence - "Bring Me To Life"
- Fall Out Boy - "Sugar, We're Goin' Down"
- Hilary Duff - "So Yesterday"
- Jesse McCartney - "Beautiful Soul"
- The Kooks - "Naïve"
- Mighty Mighty Bosstones - "Impression That I Get"
- OK Go - "A Million Ways"
- Robbie Williams and Kylie - "Kids"
- Styx - "Mr. Roboto" secret secret...
- Yellowcard - "Ocean Avenue"

Schon länger angekündigt:
- The All-American Rejects - "Dirty Little Secret"
- Alphabeat - "Fascination"
- Aly and AJ - "Like Whoa"
- Carl Douglas - "Kung Fu Fighting"
- Cheap Trick - "I Want You To Want Me" (Live)
- Don Mclean - "American Pie"
- Duran Duran - "Rio"
- Jackson 5 - "ABC"
- Janet Jackson - "Black Cat"
- Katrina and The Waves - "Walking on Sunshine"
- Lily Allen - "Take What You Take"
- Maroon 5 - "She Will Be Loved"
- No Doubt - "Just A Girl"
- Roy Orbison - "Oh Pretty Woman"
- Snow Patrol - "Take Back the City"
- Taylor Swift - "Love Story"
- Taylor Swift - "Picture to Burn"
- Taylor Swift - "You Belong With Me"
- Tonic - "If You Could Only See"
- Village People - "YMCA"

Die DS-Version bekommt wohl eine eigene Songliste wie einen Drum-Aufsatz ähnlich dem GHoT Gitarren-Aufsatz.

Erscheint Anfang November in den Staaten. Hier ist der Release-Termin AFAIK noch unbekannt.
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Band Hero

Beitrag von Perfect007 » Di 29. Sep 2009, 16:05

Senbei-Sama hat geschrieben:Nanu, noch kein Thread zu dem Spiel?
Erscheint Anfang November in den Staaten. Hier ist der Release-Termin AFAIK noch unbekannt.
Offiziell am 6. November für alle Systeme. Spielt sich genau wie GH und mir ist der Sinn darin nicht ganz klar. Selbst die speziellen Features finden sich auch in GH 5, zum Beispiel Partymode und Rock-Fest. Bis auf eines: In der Wii Version kann sich ein DS Spieler als Band-Manager verausgaben und per DS Songlisten zusammenstellen und somit die "Show" der tatsächlichen Wii-Spieler bestimmen. Bei GH 5 kann dieser nur in einem Mode die Kamera und die Lichteffekte im Wii-Spiel beeinflussen. Ehrlich gesagt wäre aber ein DLC sicherlich genauso sinnvoll gewesen.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4428
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni » Mo 12. Okt 2009, 21:20

Ich habe eigentlich gedacht, daß "Band Hero" der Codename für "GH:WT" war. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Name Band Hero schon durchs Forum gegeistert ist, als GH:WT noch gar nicht angekündigt war. IMHO wurde es als "Reaktion" auf RB diskutiert. Na egal... klingt aber in der Tat irgendwie ein wenig sinnfrei...

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 » Fr 16. Okt 2009, 08:56

So eben noch mal ne Runde "Band Hero" gezockt und wie schon bei der Präsentation auf der gamescom erschleicht sich mir das Gefühl, dass dieser Ableger mehr als sinnlos ist. Es ist ein Guitar Hero 5 in lila-rosa. Etwas andere Songs, die man aber wirklich als DLC hätte anbieten können. Die Aufmachung ist nett, klar, sieht gut aus und macht einiges her, aber im Grunde ist es dieselbe Engine von GH 5.

PS: Spiel zu finden als Demo auf dem XBL Marktplatz. Auf PSN habe ich nicht geschaut.

Katrina and the Waves - Walking on Sunshine:
http://www.youtube.com/watch?v=LHEBvhY5w38

Finger Eleven - Paralyzer
http://www.youtube.com/watch?v=yETIG5aJGUk

Taylor Swift - Picture to Burn
http://www.youtube.com/watch?v=kHwPmvssMus
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]

Schmichel
Admin
Beiträge: 4466
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Fr 16. Okt 2009, 09:45

Perfect007 hat geschrieben: Es ist ein Guitar Hero 5 in lila-rosa.
Guitar Hero Empress :lol:

Die Demo zeigt deutlich warum Popmusik und Weichspülrock in einem Gitarrenspiel nix zu suchen hat. Es macht schlicht keinen Spass es zu spielen weil die Gitarre im Hintergrund des Songs total untergeht und man teilweise gar nicht versteht was man spielen soll. Hinzu kommt das die Charts in gewohnter Neversoft "Qualität" sind, insbesondere die Kombination wo man während einer langen Note noch andere spielen muss kann einen zur Verzweiflung treiben weil man weit im voraus lesen muss ob man die Hand nun auf GRGB oder RGBO platzieren muss um die Kombination überhaupt spielen zu können. Hat man einen Lauf auf Grün angefangen, macht ja durchaus Sinn wenn man einen Haufen grüner Noten kommen sieht, steht man Plötzlich vor einer langen Gelben Note zu der man dann Blau und Orange spielen soll, ganz toll...

Michael
We want....A SHRUBBERY!

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 » Fr 16. Okt 2009, 10:56

Das mit den zu haltenden Noten find ich ehrlich gesagt klasse und bereichert das Noten-Chart meiner Meinung nach. Und wirklich schlimm zu spielen finde ich die Songs ned, mir machen sie auch Spaß. Nur warum man kurz nach GH 5 nun ein und denselben Ableger mit anderer Mucke liefern muss, will mir ned in den Kopf.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]

Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste