Rock Band 2 Fragen

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Rock Band 2 Fragen

Beitrag von pinmanic » Fr 22. Okt 2010, 11:42

Spiele noch Rockband 2 für auf der Wii.

Finde es super nervig, daß ich auf der Tour immer wieder die gleichen Titel spielen muss.
Gibt es einen Cheat Code um alle Titel frei zu machen?

Was mich auch sehr ärgert, ist, daß wenn ich im "Schnellen Spiel" Modus bin, nicht ersehen kann, ob ich den Titel in Schweer oder Profi schon geschafft habe.
Ich sehe nur, ob ich den Titel generell mal gespielt habe daran, ob ein Score dafür eingetragen ist. Habe ich irgendwas übersehen, oder gibt es einen Trick um zu sehen, ob ich einen Titel schon mal in der jeweiligen Schwierigkeit geschafft habe?

Schmichel
Admin
Beiträge: 4466
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Rock Band 2 Fragen

Beitrag von Schmichel » Fr 22. Okt 2010, 12:41

Es gibt einen Cheatcode um alle Lieder zu bekommen, allerdings weiß ich nicht ob der gespeichert wird bzw ob das Spiel dann noch die Highscores speichert. Geb mal unter Extras/Spiel Bearbeiten/Freischaltcode eingeben folgendes ein:
Rot, Gelb, Blau, Rot, Rot, Blau, Blau, Rot, Gelb, Blau
Welches Lied geschafft wurde kann man sich nicht anzeigen lassen, eine detaillierte Songstatistik ist eines der neuen Features in Rock Band 3 welches nächste Woche erscheint:

Bild

Michael
We want....A SHRUBBERY!

Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Rock Band 2 Fragen

Beitrag von pinmanic » Fr 22. Okt 2010, 16:50

Habe ich gemacht.
Hat sich nichts verändert.
Ist es richtig, daß bei den Drums nur 8 Songs Alkbreaum und 7 Songs unmöglich sind?

Zum Thema Welche Lieder habe ich gespielt, schreibe ich mir nun am Notebook auf, welche Titel ich in nun in Experte schon geschafft habe.
Kann nur mit dem Kopf schütteln, was sich die Entwickler dabei ausgedacht haben.

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4428
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Rock Band 2 Fragen

Beitrag von Grimmi Meloni » Di 26. Okt 2010, 12:19

Generell sollte es mit einem Code wie Schmichel beschrieben hat funktionieren. Ich habe den damals aber im Hauptmenu und nicht in irgendeinem Menu eingegeben.

Effekt ist, daß keine Highscores gespeichert werden. Um aber auf einer Party mal schnell alle Songs zur Verfügung zu haben, ist es perfekt.

Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Rock Band 2 Fragen

Beitrag von pinmanic » Di 26. Okt 2010, 12:53

Danke, dann weiss ich aber schon gar nicht mehr, welche Songs ich geschafft habe.

Egal, ich schreibe mir im Notebook ein, was ich noch nicht geschafft habe.

Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast