Rock Band 3 Release Chaos

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Rock Band 3 Release Chaos

Beitrag von Schmichel »

Die Veröffentlichung von Rock Band 3 ist der wohl chaotischste Release eines Spiels den ich je erlebt hab. Das Problem ist natürlich, dass es viele neue Controller gibt, nur sind die Mengen der ausgelieferten Controller extrem gering, bestimmte Sachen sind bisher gar nicht erhältlich. Ich versuche mal zusammenzufassen, was im Handel bereits verfügbar ist und was es derzeit noch nicht gibt. Alle Angaben natürlich ohne gewähr, basierend auf dem was ich selbst gesehen habe bzw nach den aussagen aus verschiedenen Foren. Aufegführt sind hier NUR die Rock Band 3 Controller, ältere Modelle sind noch teilweise als restposten zu bekommen.

Software Rock Band 3 einzeln
XBOX360: Verfügbar
PS3: Verfügbar
Wii: Verfügbar

Gitarrencontroller
Standard Controller (10 Tasten/Wireless/Kalibrierungssensor)
XBOX360: In geringen Mengen verfügbar
PS3: Nicht erhältlich, vermutlich ab Ende November
Wii: In geringen Mengen verfügbar

Mustang Pro Controller (101 Tasten, 6 Saiten)
XBOX360: Nicht verfügbar, vermutlich ab 21. November
PS3: Nicht verfügbar, vermutlich ab 25. November
Wii: Nicht verfügbar, vermutlich ab 25. November

Fender Squier Stratocaster (Echte Gitarre mit Saiten)
Alle Systeme ab März 2011

Keyboard
Controller/Spielbundle
XBOX360: Ausverkauft, nachlieferung in Kürze
PS3: in geringen Mengen verfügbar
Wii: in geringen Mengen verfügbar

Controller einzeln
XBOX360: in geringen Mengen verfügbar
PS3: nicht erhältlich, vermutlich ab Ende November
Wii: in geringen Mengen verfügbar

Drums
XBOX360: in geringen Mengen verfügbar
PS3: nicht erhältlich, vermutlich ab Anfang Dezember
Wii: in geringen Mengen verfügbar

Midi-Adapter
Wird benötigt um Echte Keyboards, echte E-Drums und die Fender Squier Gitarre nutzen zu können.
Alle Systeme: ab Anfang 2011

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Rock Band 3 Release Chaos

Beitrag von Kurai »

Fail! .-.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Rock Band 3 Release Chaos

Beitrag von Grimmi Meloni »

Oh Mann. Ich hatte bei GamersWithJobs im PodCast schon gehört, das es wohl generell nicht mehr dieses "Riesen-Bundle" mit allen Instrument gibt. Das es jetzt aber eigentlich so aussieht, daß so gut wie keine Instrumente verfügbar sind macht es ja noch schlimmer.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Band 3 Release Chaos

Beitrag von Perfect007 »

Das ist das reinste Chaos und für alle Musikspiel-Liebhaber der Schlag ins Gesicht. Wer das Spiel jetzt gekauft hat, wird wohl sich mit dem alten "Mist" begnügen. Ich hab mittlerweile nicht einmal mehr die Motivation die Pro-Gitarre zu kaufen. Kommt man eh nicht ran und kostet schlappe 150 Euro. Aber umso später die dann erhältlich ist, umso weniger interessant ist es. A habe ich Rock Band 3 schon lange genug gezockt und neue Sachen dastehen und b) kommt dann die echte Gitarre raus. Da hat man dann keinen Bock mehr auf den Plastikschrott zu warten.

Und den Verkäufen des Spiels tut es nicht wirklich gut. Das wäre wie wenn man DJ Hero ohne Controller kaufen müsste oder Dance Dance Revolution ohne Matte. Das will doch dann keiner ...

Mich würde es nicht wundern, wenn Harmonix mit Rock Band 3 sich ein Grab geschaufelt hätte ....
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Rock Band 3 Release Chaos

Beitrag von Grimmi Meloni »

Perfect007 hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn Harmonix mit Rock Band 3 sich ein Grab geschaufelt hätte ....
Elysium bei GamersWithJobs hat letztens auch einen Interessanten Beitrag verfasst. Er ist totaler RockBand Fan, aber für Ihn ist RB3 mit seinen 2000 Songs, und mega viel "Polish" jetzt einfach irgendwo das Ende der Fahnenstange. Er meint, das nicht mehr viel kommen wird, einfach weil das Spiel jetzt wirklich... ja, "fertig" ist. Es gibt genug Instrumente, es ist mit den ganzen Neuerungen jetzt auch Mega-Partytauglich - tja, da gibt es nicht mehr viel besser zu machen in seinen Augen. Ich denke hier wird es für uns als Musikspieler interessant abzuwarten, was jetzt als nächstes von Harmonix nach RB kommt. Vielleicht ein Luftgitarrensimulator für Kinect? ;-)

Aber, wir schweifen hier ab. Hat jemand irgendwo RockBand3 Hardware gesichtet? Also ich hab am Montag noch das Keyboard Bundle für die PS3 im Paderborner Mediamarkt gesehen. Ansonsten aber auch nichts. Weder Drumkits, noch Gitarren. Sieht echt mau aus.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Rock Band 3 Release Chaos

Beitrag von Schmichel »

Hier in Osna gibt es beim MM Keyboardbundles für alle Systeme, für die Wii sind auch die Pro-Drums und die neuen nichtpro Gitarren da. Ich habe inzwischen die Pro-Gitarre für die 360 vorbestellt in der Hoffnung vielleicht irgendwann mal eine zu bekommen...

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Rock Band 3 Release Chaos

Beitrag von pinmanic »

Bei Amazon habe ich mein Keyboard-Bundle für die Wii gekauft.
Die haben es auch für die X-Box lieferbar. Seltsamerweise kostet das Bundle da mehr als für die Wii.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Rock Band 3 Release Chaos

Beitrag von Perfect007 »

Bei uns gibt es nach wie vor keine Rock Band 3 Hardware ... und ich glaube das wird auch so bleiben. Damit ist Rock Band 3 für mich ein absoluter Flopp, denn was nicht im Media Markt und Co. an jeder Ecke steht, damit die spontanten Casual-Gamer zugreifen, wird nix werden. Da greifen nur noch die Freaks zu und das wars. Nach Beatles wird sich wohl der dritte Teil noch schlechter verkaufen ... leider ...
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“