Seite 1 von 1

RIP Guitar Hero

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 06:59
von Schmichel
Activision hat bekanntgegeben, dass keine weiteren Guitar Hero Spiele mehr erscheinen werden. Angesichts der schlechten Verkaufszahlen keine wirkliche Überraschung. Warten wir ab was mit Rock Band passiert, es würde mich aber nicht wundern wenn auch die Serie ein baldiges Ende finden wird.

Michael

Re: RIP Guitar Hero

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 09:02
von gettingbetter
Rock Band 3 und GH WoR haben sich beide über 1 Mio mal verkauft, deswegen wundert es mich ein wenig. Insbesondere weil man ziemlich einfach Nachfolger raushauen kann mit minimalen technischen Anpassungen und einer neuen Songliste (siehe SingStar).

Re: RIP Guitar Hero

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 12:47
von Schmichel
gettingbetter hat geschrieben:Rock Band 3 und GH WoR haben sich beide über 1 Mio mal verkauft, deswegen wundert es mich ein wenig. Insbesondere weil man ziemlich einfach Nachfolger raushauen kann mit minimalen technischen Anpassungen und einer neuen Songliste (siehe SingStar).
Rock Band 3 ist ja im Prinzip ne komplette Neuentwicklung gewesen, da hat ein Team von mehreren hundert Leuten zwei Jahre dran gearbeitet. Eine Million verkaufter Spiele reicht da nicht ansatzweise um die Entwicklungskosten aufzufangen.

Michael

Re: RIP Guitar Hero

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 12:47
von Lucie
Ja... ich war auch recht überrascht als ich das gelesen hab...ich dachte die würden ganz gut weg gehen... in den läden wimmelt es ja nur vor dem ganzen zeugs...
Ist wohl wieder mal was an mir vorbei gegangen.... :(

Na ja...
aber was genau heist denn das jetzt?
Werden nur keine neuen Versionen mehr erscheinen oder werden die alten auch nicht mehr nachproduziert?
*da gerne noch GH 3 hätte es aber bisher überall zu teuer war*

Re: RIP Guitar Hero

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 12:49
von Kurai
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die ständigen GH-Neuerscheinungen genervt haben, war wirklich schon ein wenig wie bei Singstar. Wie soll man sich so auf neue Teile freuen?
Dennoch stimmt es mich traurig, dass ein weiteres bekanntes Musikspiel, das sogar im Mainstream angekommen ist stillgelegt wird. Paradox?
Der Bedarf an Musikspielen darf einfach nicht gesättigt sein, doch die Auswahl wird wieder geringer...

Ich hoffe einfach, dass Rockband (Rockbandgirlie \o/) nicht das gleiche Schicksal ereilt, denn das würde mich weitaus tiefer treffen! ^^'

Re: RIP Guitar Hero

Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 08:54
von pinmanic
Ich finde es auch sehr schade, aber nicht tragisch, da es ja Rockband gibt, welches mir weitaus besser gefällt.
Dieses ist und bleibt mein Lieblings-Musikspiel.