RIP Guitar Hero

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4482
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

RIP Guitar Hero

Beitrag von Schmichel » Do 10. Feb 2011, 06:59

Activision hat bekanntgegeben, dass keine weiteren Guitar Hero Spiele mehr erscheinen werden. Angesichts der schlechten Verkaufszahlen keine wirkliche Überraschung. Warten wir ab was mit Rock Band passiert, es würde mich aber nicht wundern wenn auch die Serie ein baldiges Ende finden wird.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

gettingbetter
Resident
Beiträge: 273
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: RIP Guitar Hero

Beitrag von gettingbetter » Do 10. Feb 2011, 09:02

Rock Band 3 und GH WoR haben sich beide über 1 Mio mal verkauft, deswegen wundert es mich ein wenig. Insbesondere weil man ziemlich einfach Nachfolger raushauen kann mit minimalen technischen Anpassungen und einer neuen Songliste (siehe SingStar).

Schmichel
Admin
Beiträge: 4482
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: RIP Guitar Hero

Beitrag von Schmichel » Do 10. Feb 2011, 12:47

gettingbetter hat geschrieben:Rock Band 3 und GH WoR haben sich beide über 1 Mio mal verkauft, deswegen wundert es mich ein wenig. Insbesondere weil man ziemlich einfach Nachfolger raushauen kann mit minimalen technischen Anpassungen und einer neuen Songliste (siehe SingStar).
Rock Band 3 ist ja im Prinzip ne komplette Neuentwicklung gewesen, da hat ein Team von mehreren hundert Leuten zwei Jahre dran gearbeitet. Eine Million verkaufter Spiele reicht da nicht ansatzweise um die Entwicklungskosten aufzufangen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1140
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: RIP Guitar Hero

Beitrag von Lucie » Do 10. Feb 2011, 12:47

Ja... ich war auch recht überrascht als ich das gelesen hab...ich dachte die würden ganz gut weg gehen... in den läden wimmelt es ja nur vor dem ganzen zeugs...
Ist wohl wieder mal was an mir vorbei gegangen.... :(

Na ja...
aber was genau heist denn das jetzt?
Werden nur keine neuen Versionen mehr erscheinen oder werden die alten auch nicht mehr nachproduziert?
*da gerne noch GH 3 hätte es aber bisher überall zu teuer war*

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1790
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: RIP Guitar Hero

Beitrag von Kurai » Do 10. Feb 2011, 12:49

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die ständigen GH-Neuerscheinungen genervt haben, war wirklich schon ein wenig wie bei Singstar. Wie soll man sich so auf neue Teile freuen?
Dennoch stimmt es mich traurig, dass ein weiteres bekanntes Musikspiel, das sogar im Mainstream angekommen ist stillgelegt wird. Paradox?
Der Bedarf an Musikspielen darf einfach nicht gesättigt sein, doch die Auswahl wird wieder geringer...

Ich hoffe einfach, dass Rockband (Rockbandgirlie \o/) nicht das gleiche Schicksal ereilt, denn das würde mich weitaus tiefer treffen! ^^'

Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: RIP Guitar Hero

Beitrag von pinmanic » Mo 14. Feb 2011, 08:54

Ich finde es auch sehr schade, aber nicht tragisch, da es ja Rockband gibt, welches mir weitaus besser gefällt.
Dieses ist und bleibt mein Lieblings-Musikspiel.

Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast