Review: Guitar Hero Live
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Review: Guitar Hero Live
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
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Re: Review: Guitar Hero Live
Im ernst, das Spiel hat so viele nervige Schwächen, dass ist unglaublich.
Aber zunächst das positive: Ja, das Konzept mit den zwei Reihen funktioniert und macht grundsätzlich auch Spass. Letztendlich verlagert es die Bewegungsrichtung aber nur. Konsequent wären eigentlich zwei Reihen mit fünf Tasten gewesen.
Aber jetzt die Kritikpunkte:
Der Controller:
- Man kann ihn ein mal zusammenbauen und nie mehr ohne Werkzeug zerlegen. Den Fehler gabs doch bei Rock Band 1 schon, ich dachte sowas hätte die gesamte Industrie gelernt?
- Die Inbetriebnahme. Das pairing mit dem Dongle (warum braucht man den überhaupt, wie wäre es mit ner Gitarre die sich direkt mit der Konsole verbindet?) benötigte etwa 10 Versuche. Danach funktionierte nur die PS Taste, alle anderen zeigten keine Reaktion. Abhilfe brachte erst ein Stromlos machen der Konsole und der Gitarre.
- Warum sind so hohe Stege zwischen den Tasten? Das verhindert zuverlässig das Sliden bei Barreegriffen, was aber im Spiel hilfreich wäre.
- Die oberen Tasten sind der Struktur wegen äußerst unangnehm für die Finger, wenn man in der Hektik auf die Stege drückt ist das auch nicht angenehm.
- Der Schaltweg der Tasten ist für meinen Geschmack viel zu lang
- Die Wippe ist unfassbar laut
Das Spiel:
- Warum gibt es keine Anzeige wie schwer die Lieder sind? Warum kann man nicht für jedes Lied einzeln die Schwierigekeit wählen sondern nur im Setup voreinstellen?
- Warum haben nur die Lieder auf der Disc eine separate Gitarrenspur? Klingt unheimlich "toll" wenn man bei Spielfehlern die Gitarre weiterhin hören kann.
- Die Synchronisation funktioniert nicht vernünftig, ich bekomme keine brauchbare Einstellung hin, weder manuell noch mit der Automatik
- Kein Hyperspeed? Zurück ins Jahr 2005 oder was soll das?
- Pay per Play im TV Modus...15 cent pro Lied wenn ich richtig gerechnet habe?
- Der Livemodus ist das hässlichste und Fremdschämigste seit den letzten Laserdisc Spielen - genau so wirkt das. Zum Glück konzentriert man sich beim Spielen auf die Noten. Hätten sie mal grundsätzlich die Musikvideos genommen...
- Die zweidimensionalen Noten auf dem Dreidimensionalen Highway verwirren beim Timing, zudem ist bei aktiver Heropower der Kontrast zwischen den schwarzen und weißen Noten sehr gering.
- Welchen Sinn macht es im TV Modus, das die Hero Power den Score negativ(!) beeinflusst?
- Die Ladezeiten, insbesondere im TV Modus, sind übel
Michael
Aber zunächst das positive: Ja, das Konzept mit den zwei Reihen funktioniert und macht grundsätzlich auch Spass. Letztendlich verlagert es die Bewegungsrichtung aber nur. Konsequent wären eigentlich zwei Reihen mit fünf Tasten gewesen.
Aber jetzt die Kritikpunkte:
Der Controller:
- Man kann ihn ein mal zusammenbauen und nie mehr ohne Werkzeug zerlegen. Den Fehler gabs doch bei Rock Band 1 schon, ich dachte sowas hätte die gesamte Industrie gelernt?
- Die Inbetriebnahme. Das pairing mit dem Dongle (warum braucht man den überhaupt, wie wäre es mit ner Gitarre die sich direkt mit der Konsole verbindet?) benötigte etwa 10 Versuche. Danach funktionierte nur die PS Taste, alle anderen zeigten keine Reaktion. Abhilfe brachte erst ein Stromlos machen der Konsole und der Gitarre.
- Warum sind so hohe Stege zwischen den Tasten? Das verhindert zuverlässig das Sliden bei Barreegriffen, was aber im Spiel hilfreich wäre.
- Die oberen Tasten sind der Struktur wegen äußerst unangnehm für die Finger, wenn man in der Hektik auf die Stege drückt ist das auch nicht angenehm.
- Der Schaltweg der Tasten ist für meinen Geschmack viel zu lang
- Die Wippe ist unfassbar laut
Das Spiel:
- Warum gibt es keine Anzeige wie schwer die Lieder sind? Warum kann man nicht für jedes Lied einzeln die Schwierigekeit wählen sondern nur im Setup voreinstellen?
- Warum haben nur die Lieder auf der Disc eine separate Gitarrenspur? Klingt unheimlich "toll" wenn man bei Spielfehlern die Gitarre weiterhin hören kann.
- Die Synchronisation funktioniert nicht vernünftig, ich bekomme keine brauchbare Einstellung hin, weder manuell noch mit der Automatik
- Kein Hyperspeed? Zurück ins Jahr 2005 oder was soll das?
- Pay per Play im TV Modus...15 cent pro Lied wenn ich richtig gerechnet habe?
- Der Livemodus ist das hässlichste und Fremdschämigste seit den letzten Laserdisc Spielen - genau so wirkt das. Zum Glück konzentriert man sich beim Spielen auf die Noten. Hätten sie mal grundsätzlich die Musikvideos genommen...
- Die zweidimensionalen Noten auf dem Dreidimensionalen Highway verwirren beim Timing, zudem ist bei aktiver Heropower der Kontrast zwischen den schwarzen und weißen Noten sehr gering.
- Welchen Sinn macht es im TV Modus, das die Hero Power den Score negativ(!) beeinflusst?
- Die Ladezeiten, insbesondere im TV Modus, sind übel
Michael
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Re: Review: Guitar Hero Live
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich mich auf das Spiel sehr freue. Durch diese dämlichen Latenzprobleme auf der gamescom, konnte ich das Spiel nicht wirklich genießen. Wenn man die Songliste von Rock Band 4 und Guitar Hero Live vergleicht, ist die Liste von Guitar Hero um längen anspruchsvoller. Ein Online Multiplayer gibt es leider nicht, soviel ich gehört habe. Finde ich irgendwo schade, weil es ja ein lokaler Multiplayer Modus existiert. Leaderboards zum Herausfordern kann man ja für den Online Modus ersetzen, finde ich dennoch nicht schön.
Da muss ich sagen, ich hab damit nie Probleme, da ich die PlayStation 3 besitze. Das Problem konnte man beheben, wenn man beide Sync Knöpfe gleichzeitig drückt. Aber musste diese Prozedur nur ein oder zwei mal machen. Es lief immer alles sauber. Manchmal hat das schon gewisse Vorteile. Die letzten Guitar Hero Teile konnte man sogar die Gitarren auf dem PC verbinden und spielen ohne jeglichen Schnick SchnackSchmichel hat geschrieben: - Die Inbetriebnahme. Das pairing mit dem Dongle (warum braucht man den überhaupt, wie wäre es mit ner Gitarre die sich direkt mit der Konsole verbindet?) benötigte etwa 10 Versuche. Danach funktionierte nur die PS Taste, alle anderen zeigten keine Reaktion. Abhilfe brachte erst ein Stromlos machen der Konsole und der Gitarre.
Ich glaub da muss man sich erst mal dran gewöhnen, so hoch ist es nicht, es ist schon sehr gut angepasst.Schmichel hat geschrieben: - Warum sind so hohe Stege zwischen den Tasten? Das verhindert zuverlässig das Sliden bei Barreegriffen, was aber im Spiel hilfreich wäre.
In der Preview auf der Gamescom konnte man das sehen, haben die das mittlerweile geändert?Schmichel hat geschrieben: - Warum gibt es keine Anzeige wie schwer die Lieder sind?
Wenn man sowieso fast immer den gleichen Schwierigkeitsgrad spielt, gerade als Anfänger oder Gelegenheitsspieler, dann muss man nicht zwingenderweise den Schwierigkeitsgrad umstellen. Das war aber ab Guitar Hero 3 und nach World Tour schon der Fall gewesen, sowas ist nicht neu.Schmichel hat geschrieben: - Warum kann man nicht für jedes Lied einzeln die Schwierigekeit wählen sondern nur im Setup voreinstellen?
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Re: Review: Guitar Hero Live
Ich spiele es auf der PS4, ist vermutlich der gleiche Dongle? Auf jeden Fall war der irgendwann nach zig Versuchen gesynced, aber außer der PS Taste ging nix. Ich hatte dann erst den Controller Stromlos gemacht und den USB Dongle mal Rausgezogen, half aber nicht. Erst als ich auch die Konsole mal vom Stromnetz getrennt habe funktionierte er. Allerdings geht der grundsätzlich nur im linken USB Port. Ich verstehe eh nicht was das soll, die hätten den Controller einfach so bauen sollen, dass er sich ohne Dongle mit der Konsole verbindet, so wie bei Rock Band 4.JayEagle hat geschrieben: Da muss ich sagen, ich hab damit nie Probleme, da ich die PlayStation 3 besitze. Das Problem konnte man beheben, wenn man beide Sync Knöpfe gleichzeitig drückt.
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Re: Review: Guitar Hero Live
Guitar Hero geht wohl nicht mit der Technik mit lol. Vielleicht nur die falschen Dongles erwischt, kann ja auch sein. Vielleicht solltest du mal andere Dongles benutzen, die funktionieren. Unter Guitar Hero kann man ja die Dongles austauschen. Ich frag mich aber die ganze Zeit, ob die Gitarre abwärts oder aufwärtskompatibel sind, immerhin gibts ja Guitar Hero Live für beide Konsolengeneration. Habt ihr da schon genaue Infos?Schmichel hat geschrieben:Ich spiele es auf der PS4, ist vermutlich der gleiche Dongle? Auf jeden Fall war der irgendwann nach zig Versuchen gesynced, aber außer der PS Taste ging nix. Ich hatte dann erst den Controller Stromlos gemacht und den USB Dongle mal Rausgezogen, half aber nicht. Erst als ich auch die Konsole mal vom Stromnetz getrennt habe funktionierte er. Allerdings geht der grundsätzlich nur im linken USB Port. Ich verstehe eh nicht was das soll, die hätten den Controller einfach so bauen sollen, dass er sich ohne Dongle mit der Konsole verbindet, so wie bei Rock Band 4.JayEagle hat geschrieben: Da muss ich sagen, ich hab damit nie Probleme, da ich die PlayStation 3 besitze. Das Problem konnte man beheben, wenn man beide Sync Knöpfe gleichzeitig drückt.
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Re: Review: Guitar Hero Live
Ja das stimmt, warum hat man das nicht mitgeliefert...Schmichel hat geschrieben: - Man kann ihn ein mal zusammenbauen und nie mehr ohne Werkzeug zerlegen. Den Fehler gabs doch bei Rock Band 1 schon, ich dachte sowas hätte die gesamte Industrie gelernt?
Ging bei der XB ONE Version ProblemlosSchmichel hat geschrieben: - Die Inbetriebnahme. Das pairing mit dem Dongle (warum braucht man den überhaupt, wie wäre es mit ner Gitarre die sich direkt mit der Konsole verbindet?) benötigte etwa 10 Versuche. Danach funktionierte nur die PS Taste, alle anderen zeigten keine Reaktion. Abhilfe brachte erst ein Stromlos machen der Konsole und der Gitarre.
Mich stört das noch nichtSchmichel hat geschrieben: - Warum sind so hohe Stege zwischen den Tasten? Das verhindert zuverlässig das Sliden bei Barreegriffen, was aber im Spiel hilfreich wäre.
Hab ich auch noch keine Probleme mitSchmichel hat geschrieben: - Die oberen Tasten sind der Struktur wegen äußerst unangnehm für die Finger, wenn man in der Hektik auf die Stege drückt ist das auch nicht angenehm.
Ja die sind ein wenig lang, das stimmtSchmichel hat geschrieben: - Der Schaltweg der Tasten ist für meinen Geschmack viel zu lang
Glaub mir die wird noch leiser ^^ Bei unserem "Abt Mortimer" hört man das klicken schon nicht mehr, löst aber einwandfrei aus...Schmichel hat geschrieben: - Die Wippe ist unfassbar laut
Du kannst das auch direkt im Pause Menu einstellen und nicht nur ausserhalb von GHTVSchmichel hat geschrieben: - Warum gibt es keine Anzeige wie schwer die Lieder sind? Warum kann man nicht für jedes Lied einzeln die Schwierigekeit wählen sondern nur im Setup voreinstellen?
Hmm, ja da hast du rechtSchmichel hat geschrieben: - Warum haben nur die Lieder auf der Disc eine separate Gitarrenspur? Klingt unheimlich "toll" wenn man bei Spielfehlern die Gitarre weiterhin hören kann.
Bei mir und "Abt Mortimer" hat das einstellen ganz gut geklappt (XB ONE Version)Schmichel hat geschrieben: - Die Synchronisation funktioniert nicht vernünftig, ich bekomme keine brauchbare Einstellung hin, weder manuell noch mit der Automatik
Ja der fehlt uns auch irgendwieSchmichel hat geschrieben: - Kein Hyperspeed? Zurück ins Jahr 2005 oder was soll das?
Also 300 "Coins" kosten 99 Cent und für 45 "Coins" bekommt man 1 Durchgang für 1 Lied also hast du falsch gerechnet...Schmichel hat geschrieben: - Pay per Play im TV Modus...15 cent pro Lied wenn ich richtig gerechnet habe?
Ich finde es ganz gut, ist aber wohl GeschmackssacheSchmichel hat geschrieben: - Der Livemodus ist das hässlichste und Fremdschämigste seit den letzten Laserdisc Spielen - genau so wirkt das. Zum Glück konzentriert man sich beim Spielen auf die Noten. Hätten sie mal grundsätzlich die Musikvideos genommen...
Hier muss ich dir recht gebenSchmichel hat geschrieben: - Die zweidimensionalen Noten auf dem Dreidimensionalen Highway verwirren beim Timing, zudem ist bei aktiver Heropower der Kontrast zwischen den schwarzen und weißen Noten sehr gering.
??? Wie jetzt das ist mir noch garnicht aufgefallen ???Schmichel hat geschrieben: - Welchen Sinn macht es im TV Modus, das die Hero Power den Score negativ(!) beeinflusst?
Hält sich bei der XB ONE Version in Grenzen geht recht schnellSchmichel hat geschrieben: - Die Ladezeiten, insbesondere im TV Modus, sind übel
Re: Review: Guitar Hero Live
o.OSyken hat geschrieben:Also 300 "Coins" kosten 99 Cent und für 45 "Coins" bekommt man 1 Durchgang für 1 Lied also hast du falsch gerechnet...Schmichel hat geschrieben: - Pay per Play im TV Modus...15 cent pro Lied wenn ich richtig gerechnet habe?
Re: Review: Guitar Hero Live
300 coins / 99 ct. = ~3 coins/ct.Syken hat geschrieben:Also 300 "Coins" kosten 99 Cent und für 45 "Coins" bekommt man 1 Durchgang für 1 Lied also hast du falsch gerechnet...Schmichel hat geschrieben: - Pay per Play im TV Modus...15 cent pro Lied wenn ich richtig gerechnet habe?
45 coins / 3 coins/ct. = 15 ct.
Schmichel hat richtig gerechnet
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
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Re: Review: Guitar Hero Live
Naja was Schmichels Rechnung angeht hab ich mich wohl verlesen...
Multiplayer ist auf jeden Fall richtig bescheiden...
- ein Spieler muss als Gast mitspielen und kann nicht mit seinem Profil spielen
- der angemeldete Spieler bekommt keine Punkte für den Stufenaufstieg, auch wenn es so aussieht.
- der angemeldete Spieler bekommt nur Münzen
- der Gastspieler darf keine songs auswählen
- der Gastspieler muss bei jedem neuen Song neu einsteigen
Multiplayer ist auf jeden Fall richtig bescheiden...
- ein Spieler muss als Gast mitspielen und kann nicht mit seinem Profil spielen
- der angemeldete Spieler bekommt keine Punkte für den Stufenaufstieg, auch wenn es so aussieht.
- der angemeldete Spieler bekommt nur Münzen
- der Gastspieler darf keine songs auswählen
- der Gastspieler muss bei jedem neuen Song neu einsteigen
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- Registriert: Mi 17. Mai 2017, 09:27
Re: Review: Guitar Hero Live
Guitar Hero Live ist der letzte Rotz. Wie kann man eine Spielereihe so in den Dreck reiten
Re: Review: Guitar Hero Live
Eigentlich ganz Lustig. Ich habe gerade erst diesen Montag Guitar Hero Live bekommen, und ich hatte bis jetzt schon Spaß damit. Die Sache ist, GH Live ist mein erstes Guitar Hero (ich weiß, Schande über mich), und deswegen kann ich es bis jetzt schlecht vergleichen zu den Vorherigen teilen.
Ob ich es länger spielen werde, kann ich nicht sagen, jedenfalls habe ich es gleich am 1. Tag alle Songs einmal gespielt und nicht einmal gemerkt das ich 5 Stunden durch nur GH Live gespielt habe. Und da GHTV ja inzwischen auch ausgeschaltet wurde, habe ich eh weniger Songs zu spielen. (ich habe die PS3 Version, also ist Clone Hero eher eine schlechte Lösung)
Und wie ich zu den eigentlichen 5 Fred Controller stehe werde ich auch bald erfahren, da ich gestern auch einen bekommen habe, aber aktuell zur Dreamhack gefahren bin. Mal schauen ¯\_(ツ)_/¯
Ob ich es länger spielen werde, kann ich nicht sagen, jedenfalls habe ich es gleich am 1. Tag alle Songs einmal gespielt und nicht einmal gemerkt das ich 5 Stunden durch nur GH Live gespielt habe. Und da GHTV ja inzwischen auch ausgeschaltet wurde, habe ich eh weniger Songs zu spielen. (ich habe die PS3 Version, also ist Clone Hero eher eine schlechte Lösung)
Und wie ich zu den eigentlichen 5 Fred Controller stehe werde ich auch bald erfahren, da ich gestern auch einen bekommen habe, aber aktuell zur Dreamhack gefahren bin. Mal schauen ¯\_(ツ)_/¯