Frage zu Guitar Freaks auf PS2.

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

derboo
Resident
Beiträge: 107
Registriert: So 20. Jul 2003, 23:00

Frage zu Guitar Freaks auf PS2.

Beitrag von derboo »

Das auf der PS1 hat ja so'n Modchip-Blocker. Wie sieht es da mit dem dritten und vierten Mix aus?
Benutzeravatar
Starwarrior
Member
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Starwarrior »

geht ohne probleme
(ich hab den messiah)

auf der psx hat nur der 2nd MIX Append einen Mod Chip Detector
(einen verdammt guten obendrein)
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

laufen auf meiner umgebauten ps2 auch ohne probleme. bisher ist mir auch noch kein ps2 spiel mit modchiperkennung untergekommen.
Jetzt nicht mehr.
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

I misstraue umbauten bei der PS2, ned umsonst verkauft bei uns keiner der Import Shops umbauten dafür. I hab meine PAL, und JAP PS2 das is s sicherste. und US kommt au no.
Benutzeravatar
Starwarrior
Member
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Starwarrior »

I misstraue umbauten bei der PS2
warum denn ?
bis jetzt hatte ich absolut keine probleme damit.
(und beim umbau kann man nicht wirklich was kaputtmachen)

da investiere ich das geld lieber in ein neues spiel + controller
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

Nun, der Umbau an sich is ned s problem. Nur einen 100% zuverlässigen Chip für PS2 gibt es derzeit ned. Alle die derzeit auf em Markt sind taugend ned genügend das i s risiko eingehe. Sony hat da so seine Tricks drauf mit den Spielen die einem evtl den Spass verderben können.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Hab auch lieber ne japanische PS2. Und wenn ich mir den ModChip eines Freundes anschaue, bin ich auch froh darüber ^^;;. Der muss bei jedem nicht PAL-Spiel und allen PSX-Spielen die PS2 irgendwie so 5 Mal (Rekord: Xenosaga, so 30 Mal) an- und ausschalten bis es mal geht... okay, nicht so schlimm, aber es nervt ^^
(liegt aber wohl an der Art des Chips; ich weiß jetzt auch garnicht, welchen Chip er hat...)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

oha ja, dieses An/Ausmach-Spiel kenn ich auch, am schlimmsten war es auf meiner modifizierten PSX mit DDR 3rd & BM 5th. Kann da unbedingt eine ungemoddete PS2 empfehlen, die ich mittlerweile auch hab.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Starwarrior
Member
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Starwarrior »

Das An und Ausschalten nervt mich nur bei gebrannten PS2 spielen,
aber die habe ich natürlich nicht.

originale funktionieren zu 95 % perfekt
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Wer brennt schon Spiele? :mrgreen:
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

also ich hatte dieses an-/ausschalt problem mit den originalen, also nich gebrannten spielen, das wars ja was mich so aufgeregt hat. auf der anderen seite hab ich mir dann vom 3rd mix ne copy gemacht mitn anti-mod patch und das funzte ohne probs, was fürne ironie....
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

hm, hat irgendjemand schon erfahrungen mit diesem "slide card" teil gemacht? ist das teil zu empfehlen?
Jetzt nicht mehr.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Also ich habe über die SlideCard hauptsächlich negative Sachen gelesen... meistens darüber, dass sich das Laufwerk abnutzt, weil man jedesmal den Notauswurf betätigt. Aber hab ich auch nur gelesen, keine persönliche Erfahrung vorhanden.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ist eine Slidecard die beschönigte Bezeichung des Knife-Tricks? Letzterer ist auf Dauer nicht zu empfehlen, da der Pin der zum öffnen verwendet wird, leidet und auf Dauer abbrechen soll. Kommt vermutlich auch drauf an wie man das ganze bedient :?:
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Slide Card ist eine Boot CD wie Utopia für die Dreamcast oder Freeloader für Gamecube. Man kann sie überall kaufen. Man legt sie ein und wechselt dann die CD oder DVD gegen ein ausländisches Spiel aus. Ersetzt praktisch nen Modchip.
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“