IIDX Maschinen in Deutschland ?

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rullu
Member
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Sep 2012, 10:19
Wohnort: NRW

IIDX Maschinen in Deutschland ?

Beitrag von rullu » Do 20. Sep 2012, 10:59

Hey~
Weiß möglicherweise jemand wo man IIDX arcade spielen könnte ?
Das Forum scheint recht tot zu sein wenns um IIDX geht , hatte die hoffnung paar Deutsche spieler zu treffen D:

Ich würde mir gerne die Maschinen ansehn möchte sie mir unbedingt kaufen :3

Schmichel
Admin
Beiträge: 4463
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: IIDX Maschinen in Deutschland ?

Beitrag von Schmichel » Do 20. Sep 2012, 22:52

Öffentlich gibt es leider keine einzige Maschine in Deutschland, soweit ich weiß gibt es in ganz Europa nur ne Hand voll Maschinen.

Michael
We want....A SHRUBBERY!

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 122
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: IIDX Maschinen in Deutschland ?

Beitrag von Aposke » Mi 26. Mär 2014, 00:29

Wie in einem anderen Teil des Forums bereits berichtet gibt es anscheinend in Seligenstadt (ca. eine Stunde südwestlich von Frankfurt) eine funktionierende 3rd Mix Arcade. Die Location wird von einem gemeinnützigen Verein betrieben, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, historische Spielekonsolen und Arcademaschinen zu erhalten (hier übrigens auch ein schöner Artikel dazu).

Außerdem gibt es in der belgischen Stadt Liège, zirka 50 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, einen kleinen Videospielladen, der auch einige Arcademaschinen rumstehen hat. Laut arcadebelgium.be soll sich dort eine THE FINAL Maschine befinden. [EDIT: Habe gerade angerufen, die Maschine haben sie letztes Jahr leider verkauft. Allerdings bekommen sie im Juni/Juli dieses Jahres wohl neues Inventar, wozu u.U. eine IIDX-Arcade gehört. Mehr Infos dazu in den nächsten Monaten.]

Leider ist sonst von IIDX-Arcades in und um Deutschland weit und breit nichts zu sehen...

Benutzeravatar
rullu
Member
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Sep 2012, 10:19
Wohnort: NRW

Re: IIDX Maschinen in Deutschland ?

Beitrag von rullu » So 9. Nov 2014, 20:59

Aposke hat geschrieben: Allerdings bekommen sie im Juni/Juli dieses Jahres wohl neues Inventar, wozu u.U. eine IIDX-Arcade gehört. Mehr Infos dazu in den nächsten Monaten.]
Gibts mittlerweile Neuigkeiten dazu ? :>

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 122
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: IIDX Maschinen in Deutschland ?

Beitrag von Aposke » Di 11. Nov 2014, 09:11

rullu hat geschrieben:
Aposke hat geschrieben: Allerdings bekommen sie im Juni/Juli dieses Jahres wohl neues Inventar, wozu u.U. eine IIDX-Arcade gehört. Mehr Infos dazu in den nächsten Monaten.]
Gibts mittlerweile Neuigkeiten dazu ? :>
Jo, ich war in der Zwischenzeit mal da und hab' mich selber mal umgesehen. Im Moment (Stand Anfang September) ist noch nichts da, aber die Besitzer meinten, sie würden Anfang nächsten Jahres eine richtige Arcadehalle (also nicht nur einen Laden mit Hinterzimmer-Arcade) in Liegé starten, und dann, wenn der Laden Profit abwirft, IIDX importieren. Anscheinend vermissen sie den THE FINAL auch schon ;)

Updates gibt's hier, wenn sich was ergibt.

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 122
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: IIDX Maschinen in Deutschland ?

Beitrag von Aposke » Fr 12. Dez 2014, 01:55

ArcadeStreet in Paris hat wohl jetzt auch einen IIDX 19 Lincle, welcher Anfang kommenden Jahres auf PENDUAL geupgradet werden soll!

http://zenius-i-vanisher.com/v5.2/arcad ... 1549#games
http://arcadestreet.fr/
https://www.youtube.com/watch?v=NgdNjGzxGJ4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast