II DX Tipps für Anfänger?

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

II DX Tipps für Anfänger?

Beitrag von Exim »

Hab vor einigen Tagen ENDLICH meinen IIDX-Controller bekommen (bezahlt hab ich damals im August...). Habe schon oft gelesen, dass Beatmania eine extrem steile lernkurve hat. Bei den Arcade-BMs komm ich mittlerweilen mit bis 4 sterne klar, bzw cleare diese meist. Und bei 7keys schaff ich ab und zu 1-2 sterne und als einzigen 3 stern Lion Suki :)
Wollt mal fragen ob vielleicht jemand den einen oder anderen tipp hat.
z.B. die immer wieder vorkommenden tonleitern machen mir enorm mühe, da verknote ich mier fast immer die finger..

Wie funktioniert das eigentlich am automaten, wenn 2 mit/gegeneinander spielen und beide sich gewohnt sind mit der rechten die tasten zu bedienen? oder sollte man es einfach für beide üben?...
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich frage mich grade eher wo du IIDX auf Arcade spielst hast o_O

Alles andere ist Uebung, da kann man nicht allzuviele Tipps geben. Und wenn beide Player es gewoehnt sind, auf der 1P Seite zu spielen, kann man halt nur abwechselnd spielen.
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

@Lost Templar:

Sunflower, k-dabbelju, Grimmi und meine Wenigkeit haben IIDX in Rimini gespielt, auch wenn es eigentlich nur Grimmi recht gut kann.

Sind von hier 1000km, von Euch also vielleicht nur 850km.

Kennst Du nen näheren? Falls Du die Adresse fürs Wochenende brauchst, melde Dich.

Gruß
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: II DX Tipps für Anfänger?

Beitrag von Senbei »

Exim hat geschrieben: Habe schon oft gelesen, dass Beatmania eine extrem steile lernkurve hat.
Du meinst sicher flache Lernkurve, oder?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Beitrag von Exim »

an nem richtigen arcade hab ich noch nie gespielt.. aber mit ner starken cpu funktioniert mame ziemlich gut.
habe nur schon diverse bilder von ner arcade gesehn und da is mir das halt mal aufgefallen
nö ne steile lernkurve... ddr fand ich viel einfacher zu lernen, da clear ich ziemlich alle 9er und max300 oder sakura.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Exim hat geschrieben: nö ne steile lernkurve... ddr fand ich viel einfacher zu lernen, da clear ich ziemlich alle 9er und max300 oder sakura.
o.O x-Achse = Zeit und y-Achse = Skill? Genau dann wär sie nämlich flach und nicht steil ;-)
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Seit wann laufen die IIDX Beatmanias auf MAME o_O
Hab ich was verpasst?
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Beitrag von Exim »

ne IIDX funktioniert nicht in MAME.
nur die alten BMs bis 6th mix

x = skill, y = "zeit bis nächste skill stufe"
mit deiner Definition ist die kurve flach.

Aber wie spielt man am besten tonleitern?
spiele mit der rechten hand und bei einer tonleiter von links nach rechts mit daumen, mittel, daumen, mittel, daumen, ring, klein.
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Wo hast du jetzt Lion Suki gespielt... sag's halt endlich >_>
Und die Kurve ist eindeutig flach.. :P
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Beitrag von Exim »

ok, lassen wir das mit der kurve
lion suki kann man per bm simulator wie Rythm-it oder ssrmax3dx, spielen wenn man das keysounded bms von einem amerikanischen bt-tracker hat.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Dann sagense das halt gleich ^^
Bei den Simulatoren mach ich mir immer mein Timing kaputt... aber naja, bisher reichen mir die Songs aus 3rd-8th, auch wenn ich schon gerne die neuen Songs spielen wuerde.
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Word
Nur irgendwie spielen die alle schon 9th-11th Lieder in Amiland usw.
Ich frag mich wie die den Unterschied finden >_>
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Antworten

Zurück zu „Beatmania“