beatmania I - pal

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

beatmania I - pal

Beitrag von yokohama »

ich habe mir, um meine bemani kenntnisse über DDR hinweg zu erweitern, bei ebay beatmania 1 + passenden 5-tasten-controller ersteigert.
ist zwar PAL, aber da ich eh nur ne alte pal psx habe, kommt mir das ja grade recht :wink:

hat jemand von euch diese version? was ist eure meinung dazu? für nen beatmania anfänger brauchbar?

naja, bin mal gespannt wie es auf der alten psx so läuft (bei manchen games hab ich kurze ton aussetzer - zb bei tekken2, wenn ich mich recht erinnere)
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

hm, tja anfängertauglich isses schon, wenn man sichetwas damit beschäftigt. also nicht wie zb bei tekken oder so, wo man selbst mit 0 ahnung schon manchmal gegen den computer gewinnt, bei beatmania muss man etwas mehr zeit investieren (wie bei allen bemani spielen).

zum spiel selber: es is auf jedenfall von der songauswahl besser als das erste und zweite jap. beatmania, da waren einfach zu wenig songs drauf.
Jetzt nicht mehr.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ist da nicht son Klavier-ähnlicher Controller dabei? Bei den Original-Teilen sind die Tasten nämlich weiter auseinander und so... wie bei IIDX, nur mit 5 Tasten halt ^^
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

japp, hab mich auch gewundert das es wie ein keyboard aufgebaut ist.
hab mir aber gedacht "hm, wohl erste generation von beatmania controllern".
von den beatmania videos die man im netz findet kenn ichs auch nur mit einzelnen tasten.

ich denke mal, es wird anfang nächster woche hier eintrudeln :D
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Antworten

Zurück zu „Beatmania“