KOC --> ASC : Es ist so schrecklich schlimm....

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4427
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

KOC --> ASC : Es ist so schrecklich schlimm....

Beitrag von Grimmi Meloni » Mi 8. Apr 2009, 21:13

Tach Cyberbeatnation!

Da ich ja zum Schnäppchenpreis den ASC "ersteigert" habe, gab es heute dann heute auch endlich mal eine längere Session damit.

Ich muß sagen: Es ist echt deprimierend. Also nicht der ASC. Der spielt sich gut. :-) Aber es ist einfach total schrecklich - Pinky Scratch ist quasi unmöglich. Meine Grifftechnik die ich vom KOC gelernt habe ist so ziemlich fürn Eimer. :? Bei Songs mit vielen Scratches paniert mich das Game dermaßen... da waren auch mal -250 Ex und naja - Grimmi "Epic Fail" Meloni angesagt wo noch nen Clear im Save steht.... :(

Klar kommen jetzt hier zwei Dinge zusammen

a) lange nicht gespielt
b) neue Controllermasse

und das macht es nicht besser. Alleine wäre jeder der Punkte schon fies.

Von Euch haben doch auch so einige mal irgendwann den Umstieg von KOC -> ASC gemacht. Habt Ihr Hinweise oder Tips? Kann ich mich selbst austricksen? Vielleicht einfach von 2up auf 1up wechseln und quasi komplett bei 0 starten? Wie habt Ihr es geschafft?

HELP!

:D

Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 455
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA » Mi 8. Apr 2009, 23:08

Ich hab weiter auf meinem KOC gespielt XD
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku » Mi 8. Apr 2009, 23:22

Also mir hat Suikun sehr geholfen auf dem ASC/echte Arcade zu spielen, indem ich nun meine Daumen einbezogen habe. Ich bin immer noch am Lernen, Scores sind im Eimer und so, aber immerhin kann ich schon an der Arcade wieder richtig scratchen.

Momentan versuche ich mir anzugewöhnen, dass ich 3 mit dem linken Daumen und 5 mit dem rechten Daumen spiele. Wenn dann nun ein scratch kommt (ich bin auf der P1 Seite), scratche ich weiterhin mit dem kleinen Finger, aber ich schiebe dann meine linke Hand rüber, sodass ich halt mit dem Daumen 1 oder ggf. 3 noch erreiche. Bei Scratch+1+3 schiebt sich die rechte Hand noch dazu, dass ich momentan mit beiden Daumen dann spiele.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste