News: Pop'n Music für Playstation Portable

We <3 Pop'n Music

Moderator: Moderatoren

Antworten
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

News: Pop'n Music für Playstation Portable

Beitrag von hanzi »

Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe bekanntgegeben dass das beliebte Musikspiel Pop'n Music auch endlich für eine Portable Spielekonsole, genauer die PSP erscheint.

Laut den Bildern, sieht es sehr nach Pop'n Music 15: Adventure aus, es wird vorraussichtlich 80 Songs geben.

Bild

Via: Bemanistyle, thx!
Shino
Member
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 23:00
Wohnort: Marl

Beitrag von Shino »

Am Donnerstag kam es raus und war natürlich sofort auf den download portalen geuploaded. Gestern kam es dann auf meine PSP und ich muss sagen: Geil. Klar isses nich so gut wie die PS2 versionen aber es macht sehr viel spaß.

Es gibt nen Adventure Modus den man in ähnlichem Style wie FF tactics spielt (Man hüpft rum mit Nyami oder Mimi und erkundet die Gegend) dabei kommen encounter in form von Liedern. Zu beginn spielt man jedes lied auf 5 Buttons aber wenn man das geschafft hat, kann man sich zwischen easy, normal und hard (5,7,9 Buttons) entscheiden. Man sammelt punkte die man zum level up braucht welche man wiederum braucht um durch bestimmte passagen zu kommen.

Die Steuerung kann man vergleichen wenn man PNM mit nem PS2 Pad statt dem PNM controller spielt.
Weiß=Unten/X
Gelb= L/R
Grün =Links/O
Blau = Oben/ /\
Rot = rechts / Viereck

also recht einfach. Ne menge ist frei zu spielen (Skins, Songs, kram).
Einige bekannte lieder sind dabei aber auch n paar neue.
Anime Lieder u.A.
Fullmetal Alchemist Brotherhood Ending Nr. 1
Naruto Shippuuden Intro Nr. 3
One Piece Intro Nr.1
Neon Genesis Evangelion Intro
und noch einige mehr die ich aber grad nich zuordnen kann.
Hinzu kommen noch ein Castlevania Mix, Highspeed Love Song (HighSchool Love), Megane Rock, Hipunk (cobalt), Winter dance (White Eve) und als kleines Schmankerl Gradius Full Speed von Mr. T
Da sind noch ne ganze menge anderer Lieder.

Battle Modus soll natürlich au nich fehlen mit 2 PSPs, gegen den CPU oder zu zweit an einer PSP.
Alles in allem ein seeehr lustiges und süchtig machendes Spiel.
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm »

Bin jetzt auf 9B über Level 24 angelangt und bekomm Fingerkrebs. Schlimmer als bei DJmax Portable.

Spielts noch jemand und gibt Tips zum halten der PSP? Klemme das Teil immer mit den Handinnenflächen ein und spreize die kleinen Finger entweder nach innen ab oder lege sie hinter das Gerät aber so oder so leiden die Daumenmuskeln nach 2-3 Songs.

Auch nett Weissblau und Weissgrün in hektik zu erwischen, geht physikalisch kaum weil ich "umgreifen" muss um den Daumen über zwei Buttons gleichzeitig zu kriegen. :x

edit: habe ne alte fat psp, lohnt sich wohl ne neue slim, hat die bessere ergonomie?
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: News: Pop'n Music für Playstation Portable

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Neuerdings ist auch "Pop'n Music Portable 2" erschienen.
Ich hätte gerne was zum ersten Teil der Portable Reihe gesagt, nur leider ist dieser nie bei mir angekommen (ich sag jetzt nicht woran das lag, obwohl es vieleicht einige Personen überraschen würde). Naja... werde dann versuchen den zweiten Teil zu bestellen.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Antworten

Zurück zu „Pop'n Music“