der offizielle Pop'n Music Thread

We <3 Pop'n Music

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

der offizielle Pop'n Music Thread

Beitrag von Senbei »

So, in Anklang an den II DX Thread mach ich hiermit mal einen Pop'n Thread auf, da in diesem Forum ja nu auch mehr "gepoppt" wird ^_^
Hier kann alles über Fragen bis zu High-Scores hin gepostet werden.

Für alle Unwissenden werd ich hier mal ne Mini-FAQ machen...

Also, Pop'n Music ist ein weiteres Bemani-Spiel von Konami. Man spielt es mit einem Spezial Controller, der neun farbige Buttons besitzt. Zu der Musik wird auf diese Buttons "geschlagen"...soweit zu den Spielprinzip.
Es gibt im 9-key Mode (es gibt auch einen 5-key Beginner Mode) 3 Schwierigkeitsgerade, wobei Ex, das schwerste ist und auch nur als Extra-Stage anwählbar. Die Song Schwierigkeit wird in Level gemessen.
Die Musik geht u. a. sehr in Richtung J-Pop.
Ich weiß von folgenden Heimversionen, dass es sie gibt:
Pop'n Musik 1-6 PSX
Pop'n Musik 7-9 PS2
Pop'n Musik Best Hits PS2
Pop'n Musik Animation Melody PSX
sowie drei GBC Teile
Der aktuelle Arcade Mix ist Pop'n 11.
An Controllern gibt zum einen den kleinen Konami-Controller (der keine Arcade-Size Buttons hat), zum anderen den Arcade Style Controller.
Außerdem gibt es noch einen Controller zu einem PSX Spiel, dass Crazy Hit heißt, es ist bis dato allerdings noch unbestätigt, ob dieser kompatibel ist.
Zudem gibt den Ransai Arcade Style Controller, ein Controller von Fans-für Fans, der in den Staaten hergestellt wird.
Übrigens, der Pop'n und der II DX Controller sind kompatibel zueinander.
Kaufen kann man den kleinen Controller bei otaku most wanted. Spiele (nur neuere Titel) gibt es auch dort, oder bei playasia.

So, und nu nach dieser kurzen Einleitung: Discuss!!! ^__^
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Die Songs im 9er sind schon mal sehr gut. Hab eben 30 Songs gespielt und mir ist noch KEIN schlechter Song untergekommen... größtenteils waren sie sogar sehr gut.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

jau, will neun auch mal spielen!!!
Aber 8 kann ich auch jeden wärmstens ans Herz legen.
Auf der J-Junk hatte ich die Gelegenheit 7 mal anzutesten. Großes Manko war leider, dass sie Tracks auf der einfachsten 9key Stufe sehr einfach waren und dass man nur eine grobe Einschätzung der Schwierigkeit eines Songs (durch Sterne dargestellt) bekam...dennoch war auch dort die Musikauswahl sehr gut.

Hier noch ein Edit zu den Heimversionen: Es gibt noch einen Disney Mix für die PSX.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Ich komme hoffentlich auch bald in den Genuss von PopnMusic. Der Temp müsste nur mal vorbeischauen XD
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

es gibt auch noch pop'n music1-4 für die dreamcast (eventuell mehr, weiss ich aber net genau).

zum thema crazy hit controller:

er ist nicht kompatibel zu den p'nm spielen, da zb die linke weisse taste des crazy hit controllers mit den ^ ^ X O R2 tasten belegt ist, so kann man auch im menü von p'nm die tasten nicht ändern. allerdings gibts im p'nm furum von bemanistyle.com einen thread der erklärt wie man (mit nem lötkolben bewaffnet) die kontakte p'nm tauglich machen kann.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

args, ja stimmt wie konnte ich die DC Versionen vergessen...es waren 4 Teile, wobei 3 & 4 Appends waren. Das gilt übrigens auch für Teil 3 & 4 auf PSX. Für DC gibt es nur den kleinen Konami Controller.
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

flotaku hat geschrieben:PS: ist das lied requiem auf deutsch? ich glaub ich versteh da manche worte....
Das ist definitiv Deutsch... "Sei nicht allzu traurig..." verstehe ich da irgendwo.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

requiem lyrics
(hab ich auf ner jap. website gefunden, einige wörter sind deshalb etwas seltsam ("geubt habe ich es sehr" soll wohl geübt heisen...), ich habe den text aber trotzdem mal so gelassen, also:

Es ist zu schwer

Die magische Kraft ergreift die Macht in mir
Die Wut und die Angst ubernehmen
Mut und den Stolz so einfach und leicht

Das Spiel war frech und gnadenlos mit mir
So schnell wie der Blitz im Himmel
kreuz und quer wie "Amida Pop Kun"

Ich kann nicht mehr
Es ist zu schwer
Geubt habe ich es sehr
Trotzdem ist es immer ein kleines Stuck von meiner Nase entfernt

Sei nicht allzu traurig
Auch wenn die letzte Hoffnung in dich verlasst

Komm noch mall noch einmal !

Denn zum schluss hast du Lust
Well du weiƒÀt es am meist
Warum es heiƒÀt in deinem Geist
Pop und Musik




irgendwie schon krass, da denkt man das das mords das traurig.tragische lied ist, und dann geht's doch "nur" um pop'n music zocken...
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Geilo!!!
Man...Requiem...der Track...die Lyrics...KONAMI = Gott ^_^
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Senbei-Sama hat geschrieben:Geilo!!!
Man...Requiem...der Track...die Lyrics...KONAMI = Gott ^_^
und das beste (jedenfalls für mich als "9-button-13-sterne-lieder-abkacker"): es hat nur 9 sterne! (jedenfalls auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad)!
(ok, fc-en kann ich es net, aber wie heisst es im lied so schön:"komm noch mal! noch einmal!") *weiterüb*
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Sterne? Du meinst den Level, oder?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Wollt ihr euch was gutes tun?
Dann schaut euch mal dieses Video an:
http://homepage3.nifty.com/diablo_popn/ ... diablo.WMV
o.O
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

hat der Temp in unserem Intern Channel mal gepostet! Ziemlich geil
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Hab heute den Controller bekommen o.O Nochmal thx @ flotaku!

Auf jeden Fall kann ich grad nicht viel schreiben... muss weiterspielen ^^ Es ist zu geil ^^
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

yeah, button bashing extreme!!!
Jetzt nicht mehr.
Gesperrt

Zurück zu „Pop'n Music“