Giant Tower Defense Dance

Alle anderen Tanzspiele, wie z.B. Dance Factory oder Dance:UK

Moderator: Moderatoren

Antworten
Till
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 22:05

Giant Tower Defense Dance

Beitrag von Till » Do 31. Mär 2016, 00:12

Giant Tower Defense Dance

...das ist der vorläufige Name des Tanzspiels, an dem ich derzeit arbeite.

Es ist eine Mischung zwischen Tower-Defense und Tanzspiel (und weder "wirklich" das eine noch das andere).
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Riesen, der einen Tower beschützen d.h. auf seine Feinde treten muss.
Es ist mit Tanzmatte oder Tastatur (Numpad) spielbar.

Bild


Das Spiel ist noch in einer recht frühen Entwicklungsphase - einen spielbaren Prototypen gibt es schon, allerdings ist es
noch kein richtiges Spiel. Erweiterung des Gameplays, Feinbewegungen zum Beat der Musik und einiges mehr sind geplant
und teils schon in Arbeit. Ich gehe die Entwicklung recht entspannt an und plane das Spiel gegen Ende des Jahres abzuschließen -
so setze ich mich nicht zu sehr unter Druck und habe doch irgendwo eine Deadline. Da ich nicht vollzeit an dem Spiel arbeiten kann,
erscheint mir diese Methode sinnvoll ;-)

Momentan ist das Spiel nur für die (typische?) Stepmania Tanzmatte optimiert, aber Einstellungen zum Konfigurieren anderer
Tanzmatten sind natürlich geplant.

Letztendlich wird es natürlich kein richtigs Rythmusspiel sein und kommt etwas "casualiger" daher. Aber falls es hier doch jemanden anspricht
würde mich das natürlich freuen und ich lasse euch gerne Testversionen per PM o.a. zukommen :-)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste