Der "Dance Factory" Thread

Alle anderen Tanzspiele, wie z.B. Dance Factory oder Dance:UK

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AtomicChicken
Resident
Beiträge: 138
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 23:00

Der "Dance Factory" Thread

Beitrag von AtomicChicken »

Codemasters betritt die Tanzfläche


Wie Codemasters heute bekannt gab, befindet sich mit Dance Factory ein neuer Musiktitel speziell für Tanzmatten-Fans in Entwicklung, welcher im Frühjahr 2006 exklusiv für PS2 erscheinen wird.
Dabei erfüllt Dance Factory den sehnlichsten Wunsch aller Fans von Tanzmatten-Spielen: Unendlich viele Songs! Denn mit Dance Factory kann jedes Lied von jeder beliebigen Musik-CD eingelesen werden – das Spiel generiert dazu automatisch die passenden Schrittfolgen, die der Spieler oder die Spielerin auf einer Tanzmatte schaffen muss.

Gegenüber herkömmlichen Musikspielen mit Tanzmatten-Unterstützung, die sich von vorne herein auf eine bestimmte Musikauswahl festlegten, bietet Dance Factory so eine unbegrenzte musikalische Vielfalt. Da jede CD mit dem Musikspiel genutzt werden kann, um die passenden Tanz-Schrittfolgen zu erzeugen, begrenzt Dance Factory den Spieler nicht mehr in seinen Vorlieben. Egal ob Hip Hop, Rock, House, Alternative oder Schlager – Dance Factory trifft alle Geschmäcker.

Für die einzigartige Technologie zur Erkennung von Beats und das großartige Spielgefühl von Dance Factory zeichnet sich das britische Entwicklungsstudio Broadsword Interactive verantwortlich, das bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Musikspiel entwickelte.

Quelle: Codemasters

...Interessant 8)

ne Hp gibt es auch schon.Aber leider keine Bilder doer Videos...

http://www.codemasters.de/games/?gameid=1837
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/AtomicChicken.png[/img]
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Hört intressant an, danke für die Info :D

Die Idee gefällt mir sehr gut, gegenüber dem "automatischen generieren" von
Stepcharts bin ich allerdings noch ein wenig skeptisch.

Achja: moved
- freedom is a state of mind -
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Klingt ja sehr geil.
Ich hoffe nur, dass die generierten Steps nicht so lasch sind wie die bei DM.
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Gute Idee nur sind die Charts wahrscheinlich entweder stinklangweilig oder voller Tiptoeing. Vielleicht kriegen sie es aber auch gut hin. Bleibt abzuwarten ;D
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

Gute Idee nur sind die Charts wahrscheinlich entweder stinklangweilig oder voller Spin-Turns. Vielleicht kriegen sie es aber auch gut hin. Bleibt abzuwarten ;D
fixed :P

lg
alex
ZoneZero
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 23:00

Beitrag von ZoneZero »

ich denk es werden eher Mischmaschsteps beim automatischen Generieren rauskommen, anstatt kreative Steps, die wirklich super zur Musik passen (zu stampfenden Beats passen dann halt schon eher Airs als Achtelfolgen ^^,)... na ja, wenn sie das aber gut hinbekommen sollten, dann Hut ab o0
Benutzeravatar
AtomicChicken
Resident
Beiträge: 138
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 23:00

Beitrag von AtomicChicken »

Folgt dem Link und ihr werdet erste Bilder bestaunen(oder auch nicht)
können.Kommen soll es im April 06 für PS2.

http://www.4players.de/4players.php/scr ... ctory.html
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/AtomicChicken.png[/img]
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Ach du lieber Himmer, was ist bitte DAS? Wuaaaaa .... da bleib ich dann doch lieber bei "Flow" :D .. auch wenn ich Hip Hop nicht mag :D
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Xen
Resident
Beiträge: 185
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Xen »

O.O
wow da bi ich mal gespannt was das wird.
Hat irgend wer in Berlin vor sich das Teil zu holen ???
Benutzeravatar
ParaParaKing
Resident
Beiträge: 436
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ParaParaKing »

Das Spiel ist so hässlich. Ich bezweifle, daß die es irgendwie auf die Reihe bekommen werden, ordentliche Songcharts zu generieren... Und selbst wenn bleibt das Spiel immer noch tothässlich...
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
Benutzeravatar
PennyPain
Resident
Beiträge: 157
Registriert: Do 18. Aug 2005, 23:00

Beitrag von PennyPain »

wow


nichtmal so schöm
Benutzeravatar
Zami
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Zami »

naja

wie heisst es so schön
auf die inneren werte kommt es an.
Wenn das spiel gut funzt und ich meine fav songs tanzen kann ist es mir wurscht wies auschaut

oberflächer ihr ^^
Zuletzt geändert von Zami am Mo 12. Dez 2005, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

Bei dem aussehen muss ditt ding aber schon wahrhaft göttliche stepps produzieren :P
Und wenn die da ähnlich viel ehrgeiz rein stecken wie in die grafische gestalltung *neeeNeee*... Najo bleibt ma erstmal das finale produkt abzuwarten :roll:
Benutzeravatar
Zami
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Zami »

das spiel ist ja nun draussen
Hat das wetr von euch schon getestet ? Wie funktioniert es ?
Ein erfahrungsbericht wäre nett :)
alisonhell
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 23:00

Beitrag von alisonhell »

Falls es schon jemand getestet hat, funktioniert das Spiel auch auf gemoddeten PS2's? Bei meinem Chip bin ich mir zumindest relativ sicher das das Swappen von Spiel-CD zu Musik-Cd nicht funktionieren würde, da man die Konsole reseten muss um eine neue Disc einzulesen...
Antworten

Zurück zu „Sonstige Tanzspiele“