Der offizielle "Positive Gaming iDANCE" Thread

Alle anderen Tanzspiele, wie z.B. Dance Factory oder Dance:UK

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Areku hat geschrieben:Dr. Tanner ist ein Genie btw.
Nur als Anmerkung: Dr. Tanner ist auch unter Namen wie Canblaster und Nightmare bekannt :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Nach Einführung der Mehrspielerplattform wird man übergehen und Arcade-Systeme für Spielhallen sowie Versionen für die Heimkonsolen entwickeln.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66086
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

In den Satz gehört ein "evtl." hinein ;)

Zitat von Ole Petter Høie (Positive Gaming):
... although we wish to make a consumer version of iDANCE if the circumstances seem suitable ...
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

:cry: Ich will aber kein eventuell!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

iDance WALL-E
Wer verklagt jetzt wen? :-)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Oops.. xD
Gibt das Ärger? ^^
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Nur noch wenige Stunden bis zur Veröffentlichung auf der Messe. Dem PG-Team und iDANCE drücke ich beide Daumen!

[EDIT]
Naja, gibt's auf http://www.idancegame.com/ anstelle des Countdowns nur die Information, dass iDANCE am Stand 5202 vorgestelt wird. 'Mal sehen, wenn erste Videos oder Berichte kommen. Wir bleiben neugierig...
[/EDIT].
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Klick doch jetzt nochmal auf http://www.idancegame.com ;)

Auf http://www.positivegaming.com hat sich auch was getan.

Ende der Werbung ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Schmichel hat geschrieben:Klick doch jetzt nochmal auf http://www.idancegame.com ;)
Die Fotos sind schon 'mal was. :-)
Schmichel hat geschrieben:Ende der Werbung ;)
Mehr davon! ;-)
Zuletzt geändert von schleiereule am Mo 10. Nov 2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Bei mir funktioniert die Website.. ;)
Eventuell nochmal probieren?

Und ja.. finde ich sehr gelungen =)
Sehen die Holds eigentlich immernoch so aus..? =/
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax »

Also mir gefällt der Style im allgemeinen ganz gut, kann aber die Kritik von sYntiq nachvollziehen, das songwheel sieht etwas billig aus.
Ich denke auch, dass der Bevel-Style da ganz viel Schuld dran hat, aber auch die fehlende Outline. Evtl noch ein Schatten hinter den Buttons, denn die Buttonleisten links und rechts am Bildschirm sehen viel besser aus!

Bei der Schrift auf dem Button ähnlich... entweder mal anderen Bevel probieren oder gleich plain lassen...
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Es ist an der Zeit mal etwas über das Gameplay und die Besonderheiten von iDANCE zu erzählen:

Alle Bilder sind in Auflösung und Qualität heruntergerechnet!

Songauswahl:
101 Lieder sind im Spiel zu finden, jedes hat fünf Schwierigkeitstufen. Die Schwierigkeit wird in Zahlen von 1 bis 25 angegeben, als grober Richtwert: teilt den Wert durch zwei und ihr habt in etwa das, was ihr aus anderen Spielen kennt ;) Jeder Schwierigkeitstufe ist einer Farbe zugeordnet, die ihr immer im Spiel wiederfindet: Die Schwierigkeitsgradbox, die Farbe in der Box von eurem Pad und im Spiel selbst an der Farbe der Zielpfeile. So könnt ihr immer erkennen was ihr gewählt habt bzw auf welche Pfeile ihr achten müsst, es können schliesslich bis zu drei Schwierigkeitsstufen auf einmal angezeigt werden.

Bild

Die Schwierigkeitsstufen die der Operator freigibt erkennt man an dem Haken. Speedmods werden automatisch gewählt, je nach Schwierigkeit, Songtempo und Aufbau des Stepcharts wählt das Spiel eine sinnvolle Einstellung, die euch in den Infoboxen unter Scroll angezeigt wird. Seht ihr den Balken in den Boxen? Der zeigt euch den Geschwindigkeitsverlauf des Liedes an, helle stellen sind langsam, dunkle schnell, so weiß man schon im voraus was einen erwartet. Ebenfalls neu: Ein Song kann auf jeder Stufe andere Geschwindigkeitswechsel und Stops haben, was man hier gut erkennen kann. Diese Anzeige sieht man auch während des spielens, dazu später mehr.

Bild

Durch langes drücken der OK Taste aktiviert man die Möglichkeit alle Mods selber einzustellen. Es gibt drei "Speicherplätze" für die man sich Modifierkombinationen zusammenstellen kann. Diese können dann einfach den Schwierigkeitstufen zugewiesen werden. Es ist also möglich das auf der einen Stufe komplett auf Mods verzichtet wird und bei einer anderen die seltsamesten Kombinationen aktiv sind.

Bild

Der Speedmod im Modmenü. Wählbar zwischen x0.5 und x8.0 in Schritten von 0.5. Wem das nicht fein genug ist: Einfach die BPM angeben auf dem man spielen möchte, sie ist in Schritten von 10bpm wählbar. Der sich daraus ergebende Multiplikator wird natürlich mitberechnet und ändert sich dementsprechend, genau wie auch aus dem Multiplikator die BPM errechnet werden, jeder kann es also so einstellen wie er es am liebsten mag.

Bild

Ihr fandet Perspektivennamen schwer verständlich oder es war zu schräg oder nicht schräg genug? Kein problem, wählt einfach den Winkel in dem sich die Pfeile bewegen zwischn +60Grad und - 60 Grad. Schaltet man noch Reverse hinzu kommt man sich vor als spiele man eine Gitarre ;)

Bild

Ihr findet die Pfeile zu groß? Oder zu klein? Kein Problem, vergößert oder verkleinert sie soch einfach!

Bild

Einfach scrollende Pfeile sind langweilig? Dann sorgt dafür dass sie sich drehen, um welche Achse ist wählbar, gerne auch alle auf einmal.

Bild

So sieht es im Spiel aus. Hinter der Fortschrittsanzeige am oberen Bildschirmrand seht ihr wieder den Geschwindigkeitsverlauf, so gibts keine bösen Überraschungen mehr wenn das Lied plötzlich langsamer oder schneller wird. Für jeden Spieler werden die Stepwertungen in der Box links bzw rechts angezeigt, drei Sterne sind das beste, steppt ihr nicht so genau gibt es zwei oder einen. Sind diese Sterne linksbündig wart ihr beim steppen zu früh, sind sie rechtsbündig wart ihr zu spät. Färbt sich eure Box rot solltet ihr prüfen ob ihr nicht grad einen Hold verpennt oder mit einer Mine kollidiert seid. Wo wir grad von Holds reden: Ihr seid zu früh von einem Hold runter? Egal, man kann ihn reaktivieren. Punkte gibts natürlich nur so lange wie ihr auf dem Hold steht.

Bild

Vorsicht, eine Minearea kommt links angeflogen. Ist wie ne Mine - nur zieht die richtig viel Score ab wenn ihr draufkommt - je länge desto mehr!

Bild

Ganz entspannt am Strand spielen ;)

Bild

Mod-Spielerei 1: Reverse und alles mal ordentlich schräggestellt.

Bild

Mod-Spielerei 2: Pfeile drehen sich um die eigene Achse - schwindelig werden sie dabei nicht.

Bild

Ich hoffe es gab ein paar interessante Einblicke in das Spiel die so bisher noch nicht möglich waren. Wenn ihr fragen habt, nur zu :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich nehme mal an in der Box sieht man auch, welche Taste man gerade drückt.
Neben der Spielernummer sind die 4 Felder abgebildet. ;)

Nun noch eine interessante Frage:
Gibt es schon ungefähre Hardwarevoraussetzungen?
Ich schätze mal eine leistungsstarke GPU wäre von Vorteil. :roll:
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Schmichel hat geschrieben:Es ist an der Zeit mal etwas über das Gameplay und die Besonderheiten von iDANCE zu erzählen:
Danke für die detaillierte Beschreibung, jetzt wissen wir auch was Minenfelder sind (=Mine "Freeze"). :-) Das sieht alles sehr gut und vielversprechend aus (spielen will!).

Die Bedienung finde ich sehr (an-)sprechend. Bei den ganzen Screenshots stört mich eigentlich nur der Titel "Select a song". Das passt irgendwie nicht so ganz, da man ja die ganze Zeit in irgendwelchen Detailoptionen "herumturnt". Vielleicht kann man da noch etwas passenderes finden, wobei ich die anderen Titel im Spiel nicht kenne.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

@Biohazard: Wir verkaufen das Spiel nur komplett mit dem PC, der auch Spezialhardware beinhaltet sowie den passenen Pads. Aber ja, der PC hat schon eine aktuelle Mehrprozessor CPU und eine Leistungsfähige Grafikkarte.
Die Anzeige ist in der Tat eine kontrolle welche Padtaste der Spieler drückt.

@Schleiereule: Guter Einwand mit dem Titel im Optionsmenü, wobei ich erwähnen sollte dass dieses Menü teil des Songauswahlbildschirmes ist, aktiveirt man die Optionen wird das Bild sozusagen "herübergeschoben". Schauen wir mal ob wir das in Zukunft anpassen :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Tanzspiele“