Pop'n Music Controller -> Woher?

Für alle Controller, auf denen man besser nicht tanzen sollte

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

oh man, gerade halb einer herzatacke entkommen!

als ich eben anfing zu spielen funktionierte die rote und die rechte blaue taste nicht mehr richtig, anstatt, wenn man die tasten gedrückt hält, die ganze zeit ausgelöst zu bleiben, wurden sie immer ganz schnell ausgelöst, nicht ausgelöst, ausgelöst..., wie wenn man die ganze zeit superschnell draufbashen würde.

ich spielte schon mit dem gedanken das teil aufzuschrauben und die kontakte nachzuprüfen, besann mich aber eines besseren und hab erstmal im trainingsmodus gecheckt obs vielleicht an irgendwas anderem liegen könnte, und tatsächlich, der stecker war nicht richtig in der ps2! *schweisswegwisch* ohauahaua, und ich dachte schon das teil hät nen wackler...
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
brati
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 00:00

Beitrag von brati »

flotaku hat geschrieben:oh man, gerade halb einer herzatacke entkommen!

als ich eben anfing zu spielen funktionierte die rote und die rechte blaue taste nicht mehr richtig, anstatt, wenn man die tasten gedrückt hält, die ganze zeit ausgelöst zu bleiben, wurden sie immer ganz schnell ausgelöst, nicht ausgelöst, ausgelöst..., wie wenn man die ganze zeit superschnell draufbashen würde.

ich spielte schon mit dem gedanken das teil aufzuschrauben und die kontakte nachzuprüfen, besann mich aber eines besseren und hab erstmal im trainingsmodus gecheckt obs vielleicht an irgendwas anderem liegen könnte, und tatsächlich, der stecker war nicht richtig in der ps2! *schweisswegwisch* ohauahaua, und ich dachte schon das teil hät nen wackler...
ui,

sowas geht in die knochen ;)

hast ja aber noch glück gehabt! immer den stecker zuerst überprüfen. Mach ich meist auch scho der erfahrung halber :D

cu!
Benutzeravatar
knochenschleifer
Resident
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Potsdam, Allemagne

Beitrag von knochenschleifer »

flotaku hat geschrieben:bei sintech gibt's das hier http://www.sintech-shop.de/images/big/ps1_crazyhit.jpg für 19,99 euro.

habs mir mal bestellt. selbst wenn das spiel kagge ist, den controller kann man bestimmt für pop'n music verwenden...
Was ist eigentlich aus diesem Controller geworden? Ließ sich da was machen wegen Kompatibilität? Und wie is der so verarbeitet? Wie groß ist der und kannst du bitte mal ein hochwertiges Bild machen (oder mehrere :wink:)?
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

ok, ein bild kann ich nicht liefern (bin zu faul dafür, aber er sieht eigentlich genauso wie der original konami controller aus, und soll auch in der verarbeitung (tasten) sehr gut sein), dafür aber eine anleitung (in englisch, bzw schwedisch -_-)

klick!
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
knochenschleifer
Resident
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Potsdam, Allemagne

Beitrag von knochenschleifer »

flotaku hat geschrieben:ok, ein bild kann ich nicht liefern (bin zu faul dafür, ...
boooo. Dann mach wenigstens ein Video :D Da sieht man eh besser wie groß der ist und wie die Tasten sich spielen. Los gib dir n Ruck *liebguck*

Aber danke erstmal für den Link.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ransai > all :(
Benutzeravatar
knochenschleifer
Resident
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Potsdam, Allemagne

Beitrag von knochenschleifer »

Ja > in allen Punkten und vor allem im Preis. Deshalb dachte ich an diesen preiswerten Controller oder ich bau mir selbst einen, was ja nicht so ein Problem darstellt wie ein Metalpad zu bauen. Buttons hab ich ja schon gefunden für 3,95 das Stück
http://lemonlabs.de/geiger/geiger_auftr ... 0119_G.JPG
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

ok, hier ein foto (allerdings mit meiner alten cam aufgenommen, sorry wegen etwas schlechterer qualität)

Bild

unten der ransai, nebendrauf der crazy hit, daneben so als vergleich ein cdcase.
Jetzt nicht mehr.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Alles unter Arcade-Style Proportionen hat bei PnM keinen Sinn, finde ich, da kann man gleich Beatmania spielen.
Benutzeravatar
knochenschleifer
Resident
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Potsdam, Allemagne

Beitrag von knochenschleifer »

Vielen Dank flotaku! Der is ja doch arg klein...viel zu klein. Da kann ich ja 5-7 Tasten mit einer Hand drücken. Muss ich mir wohl doch was nettes zusammenbasteln.
MAIcrosoft
Member
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Jun 2004, 23:00
Wohnort: The Netherlands
Kontaktdaten:

Beitrag von MAIcrosoft »

gump... i built mine by my self P:

Bild

Bild

Bild

its really fun to build one yourself P: but i made it a bit smaller than the original ones cause i wanted it to be a bit in compact size

if you want to see more pics go here P:[/url]
Benutzeravatar
knochenschleifer
Resident
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Potsdam, Allemagne

Beitrag von knochenschleifer »

Um mich mal selbst zu zitieren :D
knochenschleifer hat geschrieben:Muss ich mir wohl doch was nettes zusammenbasteln.
Ich habe mir nun also die oben geposteten buttons bestellt und ein wenig Holz zusammengezimmert. Dabei entstand dies hier

Bild

Das Teil funktionierte eigentlich ganz gut nur war diese Holzbox viel zu hässlich und gewölbte Buttons mussten auch her ^^

Nach einigen Überlegungen besorgte ich mir also 5 Holzkugeln (60mm) für 1,15€ das Stück und nach viel schweißtreibender Arbeit möchte ich euch nun das Ergebnis präsentieren

Bild
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Hast du die Bemalung selbst gemacht? Sieht ziemlich professionell aus.
Benutzeravatar
knochenschleifer
Resident
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Potsdam, Allemagne

Beitrag von knochenschleifer »

Ja ist per Hand gepinselt :wink: Danke für das Kompliment.
Halfling
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Halfling »

knochenschleifer: cool controller! :D
Sorry to post in English, but it would be worse if I posted in German (as my German is really really bad)
Antworten

Zurück zu „Musikspielcontroller“