Guitar Hero Controller?

Für alle Controller, auf denen man besser nicht tanzen sollte

Moderator: Moderatoren

Antworten
sAm_vdP
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Aug 2006, 23:00

Guitar Hero Controller?

Beitrag von sAm_vdP » Sa 24. Nov 2007, 01:06

Hallo allerseits.

Zu meiner großen Freude habe ich gerade festgestellt, dass Guitar Hero 3 auch für den PC erscheint bzw. erschienen ist.
Jetzt sind natürlich die funzeligen Plastikgitarren mal garnicht metal, deshalb die Frage: Weiß jemand von euch, welche Controller das Spiel unterstützt und was die alles können, insbesondere der Tremolo-Hebel, ist der analog?
Hat vielleicht sogar jemand von euch schon die PC Version?

Beste Grüße,
Bartl

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard » Sa 24. Nov 2007, 14:42

Mit Hilfe eines Adapters habe ich die GH Gitarre der PS2-Version an den PC angeschlossen und musste feststellen, dass das Tremolo nicht als Achse definiert ist.
Dass es analog ist steht außer Frage.
Sehr wahrscheinlich werden die Tremolos der PC-Varianten einfach eine Achse ansteuern.

Guitar Hero 3 wirst du mit Tastatur und der mitgelieferten Gitarre spielen können.
Gamepads sollten auch gehen.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]

sAm_vdP
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Aug 2006, 23:00

Beitrag von sAm_vdP » Sa 24. Nov 2007, 14:51

> Guitar Hero 3 wirst du mit Tastatur und der mitgelieferten Gitarre spielen
> können.
> Gamepads sollten auch gehen.
Genau das ist der kritische Punkt: Ich hätte vorgehabt, mir eine eigene "Gitarre" zu bauen und das geht eben nur, wenn die Originalgitarre keine proprietäre Schnittstelle benutzt.

Antworten

Zurück zu „Musikspielcontroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast