Seite 1 von 1

KShoot Mania Controller woher?

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 21:26
von Syken
Hi Leute wollte mal fragen wo ich einen entsprechenden Controller herbekomme?

Re: KShoot Mania Controller woher?

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 09:56
von Senbei-Sama

Re: KShoot Mania Controller woher?

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 12:35
von Syken
Kann man denn wenn man die Standard Variante kauft später upgraden? Also ich meine bessere switches oder Buttons und so?

Re: KShoot Mania Controller woher?

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 16:36
von Senbei-Sama
Ja. Wobei bei dem nur 50g Omron Switches sowie Copal Encoder als Upgrades empfehlenswert (wenn nicht sogar notwendig) sind.

Schau doch Interesse halber mal was der Versand für das Upgrade kosten würde :wink:

Re: KShoot Mania Controller woher?

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 18:59
von Syken
Ich habe mal nach den Versandpreisen geschaut und mit evtl. Zoll und dergleichen kostet mich der Controler gleich mal doppelt so viel wie der Controllerpreis.
Hier wird selbstbau wohl deutlich günstiger, hast du da evtl. Tipps für mich?

Re: KShoot Mania Controller woher?

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 07:05
von Senbei-Sama
Syken hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2017, 18:59
Hier wird selbstbau wohl deutlich günstiger, hast du da evtl. Tipps für mich?
Der von @rodent hat mich auf der Feier voll überzeugt. Vielleicht mag er hier nochmal posten was er alles verbaut hat. IIRC SANWA Buttons, Omron Encoder und ein arduino leonardo. IMO würden SANWA Buttons, Copal Encoder und ein ARCIN auch eine gute Lösung sein (mein Setup). SANWA Buttons sind kein Muss, ich kenne nur keine Alternative.

Bei der DIY-Lösungen kommt es halt auch immer drauf an, ob man Zeit und Lust dazu hat. Daher habe ich mich für eine out-of-the-box Lösung entschieden.

Re: KShoot Mania Controller woher?

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 13:24
von Syken
Die Encoder sind mir bei Rodent viel zu weich gelagert ich bevorzuge eine Brettharte Lagerung ^^ Hätte dafür auch die passenden Encoder die der Belastung standhalten.

Hatte mir gerade mal den Code den er warscheinlich benutzt hat angeschaut.... Estmal die Fehler beseitigt, da fehlten 2 includes...