Doppel-KO-System

Alles zum Turnier am 27.5.2007 im Giga-Center Köln
Gesperrt
Benutzeravatar
SuzieQ
Resident
Beiträge: 147
Registriert: So 26. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Itzehoe / SH
Kontaktdaten:

Doppel-KO-System

Beitrag von SuzieQ » Mo 4. Jun 2007, 19:35

tach auch....

ich hätte ma ma ne frage... und zwar

wo kommt eigentlich das doppel-ko-system her...?
wer hat das ins leben gerufen?
greetZ da suzie

Schmichel
Admin
Beiträge: 4483
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Mo 4. Jun 2007, 22:31

Gibt es schon ewig, wird auch in verschiedenen Sportarten eingesetzt. Es gibt einen guten Artikel in der englischen Wikipedia dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Double-eli ... tournament aber auch in der deutschen Wikipedia gibt es einen verkürzen Artikel dazu, welcher die Vor- und Nachteile erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/Turnierfor ... _knock_out

Wichtigster Vorteil: Gerechtestes aller Turniersysteme
Wichtigster Nachteil: Komplizierte, zeitraubende Durchführung

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
SuzieQ
Resident
Beiträge: 147
Registriert: So 26. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Itzehoe / SH
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzieQ » Do 7. Jun 2007, 22:04

danke... jetzt bin ich schlauer xD
greetZ da suzie

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4428
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni » Fr 8. Jun 2007, 07:48

Wenn ich mir das so durchlese, würde ich jetzt aber vermuten, daß wir es in so fern "falsch" gespielt haben, als das die Begegnung 2. vs 3. nicht doppelt hätte stattfinden sollen/müssen. Gehe ich recht in der Annahme, daß das dann unsere/PGs Abwandlung ist?

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku » Fr 8. Jun 2007, 12:25

Damals [tm] in Hamburg musste ich Schmichel auch nur einmal panieren :P
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Schmichel
Admin
Beiträge: 4483
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Fr 8. Jun 2007, 12:52

Wir haben double-ko ja erst ab Runde drei angewendet, um sicherzustellen das jeder zweimal besiegt wird bevor er aus dem Turnier ausscheidet kam diese Regel zustande. Ich hätte ja gerne das ganze Turnier als double-ko gespielt, aber dann wären wir wohl jetzt noch im Giga Center am spielen ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard » Fr 8. Jun 2007, 21:47

Plugsuit hatte beim Match von Kurai und mir, vorgeschlagen, dass wir nur eine Runde statt zwei spielen, egal wer gewinnt.
Dem haben wir einfach mal zugestimmt. :P
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]

Gesperrt

Zurück zu „Turnier Mai 2007“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast