Seite 1 von 1

Doppel-KO-System

Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 19:35
von SuzieQ
tach auch....

ich hätte ma ma ne frage... und zwar

wo kommt eigentlich das doppel-ko-system her...?
wer hat das ins leben gerufen?

Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 22:31
von Schmichel
Gibt es schon ewig, wird auch in verschiedenen Sportarten eingesetzt. Es gibt einen guten Artikel in der englischen Wikipedia dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Double-eli ... tournament aber auch in der deutschen Wikipedia gibt es einen verkürzen Artikel dazu, welcher die Vor- und Nachteile erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/Turnierfor ... _knock_out

Wichtigster Vorteil: Gerechtestes aller Turniersysteme
Wichtigster Nachteil: Komplizierte, zeitraubende Durchführung

Michael

Verfasst: Do 7. Jun 2007, 22:04
von SuzieQ
danke... jetzt bin ich schlauer xD

Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 07:48
von Grimmi Meloni
Wenn ich mir das so durchlese, würde ich jetzt aber vermuten, daß wir es in so fern "falsch" gespielt haben, als das die Begegnung 2. vs 3. nicht doppelt hätte stattfinden sollen/müssen. Gehe ich recht in der Annahme, daß das dann unsere/PGs Abwandlung ist?

Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 12:25
von Areku
Damals [tm] in Hamburg musste ich Schmichel auch nur einmal panieren :P

Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 12:52
von Schmichel
Wir haben double-ko ja erst ab Runde drei angewendet, um sicherzustellen das jeder zweimal besiegt wird bevor er aus dem Turnier ausscheidet kam diese Regel zustande. Ich hätte ja gerne das ganze Turnier als double-ko gespielt, aber dann wären wir wohl jetzt noch im Giga Center am spielen ;)

Michael

Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 21:47
von Biohazard
Plugsuit hatte beim Match von Kurai und mir, vorgeschlagen, dass wir nur eine Runde statt zwei spielen, egal wer gewinnt.
Dem haben wir einfach mal zugestimmt. :P