Doppel-KO-System

Alles zum Turnier am 27.5.2007 im Giga-Center Köln
Gesperrt
Benutzeravatar
SuzieQ
Resident
Beiträge: 150
Registriert: So 26. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Itzehoe / SH
Kontaktdaten:

Doppel-KO-System

Beitrag von SuzieQ »

tach auch....

ich hätte ma ma ne frage... und zwar

wo kommt eigentlich das doppel-ko-system her...?
wer hat das ins leben gerufen?
greetZ da suzie
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Gibt es schon ewig, wird auch in verschiedenen Sportarten eingesetzt. Es gibt einen guten Artikel in der englischen Wikipedia dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Double-eli ... tournament aber auch in der deutschen Wikipedia gibt es einen verkürzen Artikel dazu, welcher die Vor- und Nachteile erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/Turnierfor ... _knock_out

Wichtigster Vorteil: Gerechtestes aller Turniersysteme
Wichtigster Nachteil: Komplizierte, zeitraubende Durchführung

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
SuzieQ
Resident
Beiträge: 150
Registriert: So 26. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Itzehoe / SH
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzieQ »

danke... jetzt bin ich schlauer xD
greetZ da suzie
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Wenn ich mir das so durchlese, würde ich jetzt aber vermuten, daß wir es in so fern "falsch" gespielt haben, als das die Begegnung 2. vs 3. nicht doppelt hätte stattfinden sollen/müssen. Gehe ich recht in der Annahme, daß das dann unsere/PGs Abwandlung ist?
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Damals [tm] in Hamburg musste ich Schmichel auch nur einmal panieren :P
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Wir haben double-ko ja erst ab Runde drei angewendet, um sicherzustellen das jeder zweimal besiegt wird bevor er aus dem Turnier ausscheidet kam diese Regel zustande. Ich hätte ja gerne das ganze Turnier als double-ko gespielt, aber dann wären wir wohl jetzt noch im Giga Center am spielen ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Plugsuit hatte beim Match von Kurai und mir, vorgeschlagen, dass wir nur eine Runde statt zwei spielen, egal wer gewinnt.
Dem haben wir einfach mal zugestimmt. :P
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Gesperrt

Zurück zu „Turnier Mai 2007“