frage zum DDR EX automaten

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

frage zum DDR EX automaten

Beitrag von yokohama »

ich hätte mal ne frage an alle die schonmal auf/neben/hinter nem DDR EX automaten gestanden haben:

und zwar hab ich mir ein video eines steppers runtergeladen bei dem mir erst später aufgefallen ist, das mir da was komisch vorkommt :?

der spieler tanz auf player1 position, aber die pfeilbuttons leuchten nicht.
allerdings leuchten dafür parallel die buttons auf der player2 position... :?

ist mir das bei anderen videos bloss noch nie aufgefallen, oder haben die an dem automaten rumgemurkst?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Scheint so - muss manipulert sein.
Habe auf anderen Videos nachgeschaut und da blinken die Pfeile auch dort, wo man steppt...
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

hmm, da kommt einem wieder dir frage wo der sinn ist an einem solchen schmuckstück EXperimente zu veranstalten :)

wer das mal sehen will kann sich bei unseren italienischen kollegen mal die videos von "Lion" (im dropdown-menü) ansehen ---> http://www.ddrplanet.it/video/video.aspx :wink:

anmerkung: die kamera steht leider so, das man eigentlich immer nur UP und LEFT vom zweiten pad sieht. schade :?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
RahDick
Resident
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RahDick »

Schaut mal auf der Homepage von Stepmania, in der Videos-Sektion. Dort gibt es Videos von der modifizierten DDR-EX, die in London (Namco Station) steht. Auf dem Ding hab ich schon gesteppt! Aber bevor sie gemoddet wurde.
Anscheinend läuft da jetzt Stepmania drauf.
Naja, da die Maschine Myst, dem Webmaster von DDRUK, gehört, kann er damit machen, was er will :D
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Ich weiß nicht, ist das nicht illegal? Konami kann das doch nicht egal sein...sicher hat er nicht nur DDREX@Stepmania laufen, sondern auch unlizensierte Tracks :?:
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Beitrag von Exim »

Solange er das mit seinem EIGENEN Automaten macht, kann Konami das egal sein. Schliesslich hat er für den Automaten gezahlt. Jedoch sehe ich dar Problem darin, dass der Automat öffentlich aufgestellt wird. Die Songs wurden von Konami lizenziert und somit hat man beim Kauf des Automaten die lizenz "mitbekommen". Diese ist bei den User-Songs eben nicht der Fall. ausser er würde gebühren entrichten (ich glaube in Deutschland ists die GMA oder so ähnlich) für das aufstellen einer öffentlichen Sound-Anlage. Man kann den DDR Automaten schliesslich auch als eine Art Jukebox betrachten.

*Auch einen eigenen DDREX Automaten will**neid* :oops:
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

er hat die lizenz für die ddrex-songs mitbekommen, ja - aber wenn er auch noch andere mixes drauf laufen hat - für die hat er ja nicht bezahlt... und selbst wenn er für jeden mix den er drauf hat einen extra automat hat und halt in dem einen alle vereinigt, glaub ich auch nicht das es legal wäre, sonst könnte man ja in jedem beliebigen bereich (man nehme zB videotheken her) sachen privat ohne lizenz kopieren, um damit mehr geld zu machen. ob das die firma von der man das ursprünglich hat duldet bzw. ob das der vertrag erlaubt is fraglich
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Exakt - normalerweise schließen die Kaufverträge für Privatpersonen ja eine "öffentliche Aufführung" und Ähnliches aus.
Rittler
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Jan 2004, 00:00

Beitrag von Rittler »

Nein dass ist illegal. ich lebe in den staaten und wir haben 5 maschinen in meiner gegend. du es ist nicht illegal stepmania auf die maschine zu laden. dass ist egal. aber du kannst nicht geld verlangen um es zu spielen wenn du lieder hast fuer die du nicht bezahlt hast.
Antworten

Zurück zu „Arcade“