Exhibitionistische Anlagen?

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Exhibitionistische Anlagen?

Beitrag von Ahoj »

Ihr kennt das vielleicht: ab ins Giga-Center und zwei Songs tanzen, und es dauert keine 5 Minuten, bis die ersten "Spanner" kommen und einem auf die Füße starren.
Und wenn schon einer guckt, guckt der Nächste auch, und schnell hat man eine Crowd von 10-30 Leuten zusammen (das Härteste war einmal, wo ich während ner Gewerkschaftsdemo, die draussen vorbeilief, gesteppt hab...)
Wie steht ihr dazu? Gefällt euch die Aufmerksamkeit? Lasst ihr euch dadurch zu ganz neuen Peformances hinreissen?
Oder lenkt euch das ganze zu sehr ab, um euch noch auf eure Schritte konzentrieren zu können?

Würde mich mal interessieren, was ihr dazu denkt.
docsnoek
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 00:00

Beitrag von docsnoek »

In den meisten Fällen bin ich eh so darin vertieft die Steps zu schaffen, um mitzukriegen was sich so um mich herum tut. Erst wenn ich dann fertig bin und ich sehe "Huch, da stehen ja x Leute" freu ich mich... sofern ich den Song einigermaßen zufriedenstellend geschafft habe. Auch wenn ich genau weiss, dass die Leute keine Ahnung von dem Spiel haben, wenn ich ne Mistperformance hingelegt habe ärgert es mich vor Publikum ein wenig mehr :)

Ein Faktor den man aber auch nicht unterschätzen sollte: unter den neugierigen Zuschauern findet sich vielleicht der oder die Eine, die sich ebenfalls für das Phänomen DDR begeistern lassen. Und mehr potentielle Mitglieder für unsere Community sind immer gut.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ja - bloß keine falsche Bescheidenheit. Ich genieße so ein Bad in der Menge durchaus. :D
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ich stimme Doc zu, aber Grimmi hat auch irgendwie recht. Auf jeden Fall ist es immer überraschend wieviele Leute sich dafür begeistern können (auch wenn sie leider nie DDR spielen... :( )
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Erinnert mich an die GameConvention ^^
Da hatte man auch andauernd Crowds und wurde interviewed ;)

Gehst du dieses Jahr auch wieder hin, TigerYoshiki?
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Vielleicht - mal schauen. Leider hat man am 1. Tag schon fast alles gesehen. Da ich aber endlich 18 bin, kann ich nun mehr begutachten! :)
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Okay, da muss ich euch natürlich recht geben, wenn die Leute klatschen oder so etwas die Richtung, dann ist das natürlich ganz cool, aber es gibt ja immer noch die Prolls, die sich an die Glasscheibe stellen und die ganze Zeit versuchen, deine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Sowas lenkt mich immer fürchterlich ab, weil ich mir dann vorstellen muss, was ich am liebsten mit ihnen machen würde :twisted:
Aber angeblich haben auch schon Touristen von mir Fotos gemacht, ohne dass ich es gemerkt hätte, also krieg ich wohl auch nicht allzu viel von dem mit, was um herum abgeht, wenn ich tanze.
Milkymalk
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Milkymalk »

Ich find es toll, wenn ich ein paar Leute begeistern kann. Auf der Nippon Connection 2003 habe ich mal auf dem Riesenbildschirm zum ersten mal Dynamite Rave Long Version gespielt (war glaube ich sogar ne Vollkombo), und als ich mich danach umschaute war hinter mir eine Riesenmenge, die sich in den paar Minuten angesammelt hatte. Ein paar klatschten sogar Applaus, das fand ich ganz toll :oops: Naja, zum Glück war im Augenblick niemand gutes da, sonst hätte ich ziemlich alt ausgesehen, wenn der losgelegt hätte. :roll:
Nur wenn ich während des Spiels merke, daß Leute anfangen, mir zuzusehen, wird mir mulmig und das Ganze endet in einem grandiosen Vorführeffekt...
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

also, ich müßte lügen wenn ich sagen würde, das ich auf crowd pfeife :o
eigentlich ist das ja fast der hauptgrund warum ich ins gigacenter geh, und dann nur am samstag abend, wenn viele leute unterwegs sind :mrgreen:
ich bin zwar nicht der beste stepper, und mache auch keine große performance, aber wenn nach einem guten song keine crowd da ist, bin ich schon etwas enttäucht :cry:

das leute klatschen ist mir schon oft passiert, und ich mags irgendwie, obwohl ich sonst ungerne im rampenlicht stehe :roll:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Ich weiss noch wo ich mal zu Hause gesteppt hatte und Freunde von mir sich abgesprochen hatten und alle nacheinander in mein Zimmer kamen... Ich hatte erst 2 Mann vom unerwarteten Besuch erkannt, als ich dann fertig war, waren es 5 oder 6 jungs und mädels die mich anfeuerten... Zum einen ist das ne riiiiesen Motivation für mich und zum anderen macht es viel mehr spass wenn man so ein feedback hat... Also ich seh das nur positiv... Ich hab unter anwesenheit eines Freundes (wo DDR noch ganz neu für mich war) ein lied mal geschafft was ich sonst nie schaffte... Motivationsschup pur.
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

also bei mir ist es irgendwie genau umgekehrt... wenn mir jemand zusieht kann ich mich nicht so gut konzentrieren und komm leichter ausm rhytmus...
Antworten

Zurück zu „Arcade“