!!! Neuer Automat im Gigacenter !!!

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Also auf dem Extreme in London waren alle Songs von Anfang an dabei, ohne dass ich jetzt irgendwelche Tricks benutzen hätte müssen!

Ein original Extreme wird es also wohl nicht sein
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

@boldo: Cuxhaven liegt auch 350 km von Köln weg, also hab ichs noch weiter als du ^_~

@MANIA: Höre und Staune: Auch bei den Extreme Arcade Automaten müssen manche Tracks (z.B. Sakura) erst freigespielt bzw. durch Codes freigeschaltet werden! Somit kann es sich doch um einen Extreme handeln. Ich empfehle hier wie immer http://www.gamefaqs.com, dort findet man bestimmt die Möglichkeiten um an die Tracks zu kommen. Nachdem die Tracks freigeschaltet worden sind, sind sie immer anwählbar, also auch bei neuen Credits. Da es sich ja wahrscheinlich um einen ehemaligen 3rd Mix handelt der zu einem Extreme ge-updated worden ist, wurden hier wohl noch nicht die Tracks freigeschaltet, dies soll wohl die Aufgabe der VP-Community sein ^_~
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

mhhh lecker =)

Wen interessiert denn da noch der euromix 2 da ? :P
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Jeden weil wenn der Megamix Automat besetzt ist denn halt ab auf den EM2. :D

Edit: Aber was Ahoj und Siethu hätten machen können wäre zu testen ob die Automaten sich stören so Musik mäsig her.
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Benutzeravatar
Siethu
Member
Beiträge: 28
Registriert: Do 11. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Siethu »

Als wir den Automaten getestet hatten, war auch mal jemand auf dem EM2.
Aufgrund dessen, dass beide Automaten relativ laut sind, reichen beide Musikbereiche nicht wirklich in den des anderen hinein. Mich zumindest hat es nicht gestört, da ich mich auf die Musik des Extreme konzentriert hatte und so selbst den EM2 nicht mehr beachtet habe.
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Na Denn. :D
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Interessanterweise klappt der Trick mit den Links-Rechts-Button gleichzeitig drücken. Dadurch kommt man zuerst in die Sortierung nach Mixen und beim zweiten Mal in die alphabetische Sortierung. Da findet man auch Songs wie Matsuri oder Max Unlimited oder tausende mehr. Scheinen echt alle drauf zu sein, bis auf die natürlich, die gelockt sind.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Heul :cry:

Will nach Köln. Den neuen Automaten quwälen. Und das dan vorallem mit Maxx Unlimited *Stampf Stampf* und Matsuri Japan ...... GEILO!!! >_<

Hach mensch kanns kaum erwaten wieder nach Köln zu Fahren wenn ich das so Lese.
Ja verdammt ich lebe noch! XD
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich habe mir das ganze mal persönlich angeschaut. Also es ist definitiv ein Extreme, und er sieht sogar ziemlich neu aus. Ein paar Mängel habe ich allerdings zu beanstanden:

1) Er ist viel zu leise eingestellt
2) Das linke Pad war unbrauchbar
3) Die Unlocks waren nicht freigeschalten

Ich habe der La Securita gesagt, sie soll dem Techniker mal sagen, sich um alle drei Probleme zu kümmern ;)

Und ehrlich gesagt waren zu jeder Zeit mehr Leute beim EM2 als beim Extreme. Banausen.

Was mir noch gerade einfällt, als ich die Extra Stage geAAt habe, habe ich keine OMES bekommen. Kriegt man die nur, wenn man LoM ES AAt? Weiß das einer?
Zuletzt geändert von LostTemplar am So 4. Jul 2004, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

LostTemplar hat geschrieben:Ich habe der La Securita gesagt, sie soll dem Techniker mal sagen, sich um alle drei Probleme zu kümmern ;)

Und ehrlich gesagt waren zu jeder Zeit mehr Leute beim EM2 als beim Extreme. Banausen.
Gut, dass sich endlich jemand beschwert... :D

Anscheinend werden viele von dem Nippon-Style (jap. Schriften) und dem billig wirkenden Marquee abgeschreckt...
:(
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Naja, gestern wars eher so, dass die meisten zu zweit spielen wollten, und das ging halt nicht aufm Extreme (linker unten Pfeil unbrauchbar). Außerdem dachten viele, der Extreme wäre schwerer, weil die Standard Steps so schwer wären. Die waren halt vom EM2 gewohnt, dass Light = Standard (und Standard = Difficult)...

Und noch ein Beispiel zur Lautstärke:
(Schaubild)

EM2 Ex | Ich

Also der Em2, der Ex und ne Wand, hinter der ich in einiger Entfernung stehe. Man bemerke, dass der Extreme doppelt so nah an mir dran ist wie der EM2. Allerdings kann ich den EM2 deutlich hören, den Extreme gar nicht. (Und ich konnte den EM2 sogar noch im 2. Stock im INet Café hören)
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

LostTemplar hat geschrieben:Außerdem dachten viele, der Extreme wäre schwerer, weil die Standard Steps so schwer wären. Die waren halt vom EM2 gewohnt, dass Light = Standard (und Standard = Difficult)...
Hmm... du hast recht... Banausen... ^^;

Also, wenn das mit der Lautstärke wirklich so krass ist, dann ist das natürlich ärgerlich. Es gibt nichts geileres als Drop Out oder LOM auf voller Lautstärke (hat 'n' Extreme Drop Out eigentlich?)...
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Jup, Drop Out ist dabei. Also Konami Originals sind zu 99% im Extreme.

Song List:
http://www.aaroninjapan.com/ddrm3.html
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Yo Temp, du bist mein Mann ^__^ Nich lang schnacken und schnell mal eben nach Köln gestartet um sich das Ding anzusehen, nice. Danke für die Infos.
Schön, dass wir jetzt eine Bestätigung haben, dass es sich um einen Extreme handelt.

Ich habe mich derweil nochmal mit dem Thema Unlocks beschäftigt, und zwar habe ich herausgefunden, dass man die Tracks leider doch nicht freispielen kann, aber sehrwohl durch Codes freigeben. Das Problem ist dabei, dass dies eine etwas aufwendige Sache ist. Hier eine Anleitung:
1. Das Kabinet öffnen und in den Automaten TEST MODE gehen.
2. Den Cursor auf "GAME OPTIONS" platzieren(noch nicht Start drücken).
3. Eine weitere Person muss auf der Stage den 1P Down arrow drücken und halten.
4. Drücke und halte den Service Button im Kabinet. Während beide Buttons gedrückt sind muss der 1P Start Button gedrückt werden.
5. Auf dem Bildschirm erscheint nun "SECRET" mit dem Menüpunkt
"APPEND".
6. Wähle"APPEND" aus. Jetzt erscheint der Password Screen.
7. Folgendes Password eingeben: BWUVHBK - KVXFXYA. Benutze die 1P Left/Right Buttons um den Cursor zu bewegen und den 1P Start Button um den Buchstaben zu ändern. Den 1P Start Button drücken während die 1P Left/Right Buttons gedrückt sind, um abzuschließen.
8. Nun erscheint "REGISTRATION" oder "PASSWORD ERROR", jetzt zurück zum Secret Screen, sofern das Password richtig war. Ansonsten muss die Prozedur ab 5. wiederholt werden.
9. Wähle "EXIT" um zu dem TEST MODE Screen zurückzukehren.
Dies ist der final Code, durch den alle Unlocks (1-30) freigeschaltet werden.

Warum allerdings manche Tracks, wie die erwähnten Matsuri Japan oder Max Unlimited, nicht in der Standard-Auswahl auftauchen, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Aber dies ist anscheinend normal, deshalb empfehle ich zur Genre oder Alphabet Auswahl zu wechseln.

Am Rande: Modifier können durch langes Halten des Startbuttons bei der Trackauswahl gewählt werden. Natürlich gibt es auch Pfeile Codes, doch dies finde ich simpler zu merken ^_^
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1403
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Senbei-Sama hat geschrieben: Dies ist der final Code, durch den alle Unlocks (1-30) freigeschaltet werden.
Und wie lange hält das dann? Bis zum nächsten Stromausfall?
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Antworten

Zurück zu „Arcade“