Love Hina+Arcade ???

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 151
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Love Hina+Arcade ???

Beitrag von CidHighwind »

Jetzt mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt:

Ich hab mir mal nen Video runtergeladen wo jemand das Opening Theme (mit Video) von Love Hina auf ner DDR Maschine steppt.
Leider weis ich nich welcher mix das war...

Könnte es villeicht Stepmania auf DDR am laufen gewesen sein?

Weis jemand dazu mehr?
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Sakura Saku (Opening von Love Hina) gibt es im ersten Anime Mix für Stepmania samt Video.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das meinst.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Love Hina+Arcade ???

Beitrag von flotaku »

CidHighwind hat geschrieben:
Könnte es villeicht Stepmania auf DDR am laufen gewesen sein?

Weis jemand dazu mehr?
ok, das lied kenn ich net, aber es ist möglich stepmania auf ne ddr maschine laufen zu lassen, in england steht (stand?) so eine maschine, von einem von ddr:uk
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 151
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von CidHighwind »

AlexEagle hat geschrieben:Sakura Saku (Opening von Love Hina) gibt es im ersten Anime Mix für Stepmania samt Video.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das meinst.
Jo, hast recht ^^
Weis jetzt auch wider eoher das Video ist
*trommelwirbel*
Stepmania.com ^^''

Jedenfals, gibt es irgendwelche anleitungen wie man Stepmania auf ner DDR zum laufen bekommt?
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Beitrag von Exim »

Nö gibt es nicht, vorallem weil die Version die auf Myths Maschine läuft modifiziert ist und die Stepmania macher das ganze nicht dementsprechend unterstützen wollen... itg vielleicht..(?)
Jedoch ist es auch ohne zu bewerkstelligen (zumindest mit ein wenig technischem verständnis)

Soviel ich weis ist der Monitor Arcade-Standard (sprich: 15,72kHz H-Freq und 60Hz V-Freq; 336x240). Dieser liese sich mit geeigneter Grafikkarte ansprechen (nicht jede macht solch niedrige Frequenzen.) Eventuell ist der Anschluss sogar gegeben sonst kann man auch ein VGA-Kabel aufschlitzen und die HSync, R,G,B kabel direkt anschliessen.

Das grössere Problem wären die Pads. Jedoch schätze ich wenn man einen Automaten hat, hat man auch noch ein Original DDR mit dabei, da kann man die Spannung auf die Pads einfach messen. Anschliessen ist mit ein wenig lötarbeit dann kein grosses Hinderniss mehr (ausser man will es 100% sauber machen und einen eigenen Treiber programmieren.....)

Sound: Standard Boxen, können über stinknormale Chinch-Stecker angesprochen werden.

Jetz noch die Lichtanlage: Das wird wohl die grösste nötige modifikation am Programm gewesen sein. Das lässt sich jedoch einfach z.B. über den LPT steuern. (diverse solche "experimente" gibt es ja schon im Netz)
Benutzeravatar
bod
Resident
Beiträge: 249
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von bod »

Ist es nicht wesentlich sinnvoller, sich einfach nen Stepmania AC direkt zu bauen? Das Gehäuse bauen dürfte kein Thema sein und der Rest erst recht nicht imho. Wäre etwas unkomplizierter und vor allem billiger
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Beitrag von Exim »

Eigentlich schon... das Gehäuse sollte kein Problem sein, als Monitor würde sich ein Wells-Gardner eignen. (die werden gene in Arcade benutzt und haben schon direkt einen Standard-VGA anschluss und können mit den entsprechenden Frequenzen umgehen) Die Abmessungen kriegt man aus dem Netz. Einfach mal nach Arcade-Manuals suchen. Licht und Sound ist auch machbar.
Das Problem wäre jedoch das wichtigste Bauteil: Die Pads!
Sprich der wichtigste teil des Arcade-Feelings (abgesehen von den Leuten *g* )
sonst hät ich mir schon seit ner Ewigkeit so ein Teil gebaut..
Antworten

Zurück zu „Arcade“